Zwei Massenschwungrad kaputt Ersatz von LUK oder SACHS schlecht?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich meine das mein Zweimassenschwungrad kaputt ist. Bei geringeren Umdrehungen und Beschleunigung im fünften Gang bekomme ich Vibrationen. Sobald ich Gas wegnehme oder runterschalte ist das Vibrieren weg. Ich hatte heute mal mit DKW darüber gesprochen, da er den Wagen gechippt hatte und er tippte auf ZMS.

    Kann das stimmen?

    Dann habe ich mich gleich mal auf die Suche nach Ersatz gemacht.

    Ich habe das hier gefundenhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…08960&rd=1&rd=1.

    Habt ihr bessere Quellen/Links? Bitte um Info dazu!

    Dann habe ich mal bei einer Werkstatt angerufen, wo man mir dringend davon abgeraten hat aus dem Zubehör von Sachs oder LUK zu kaufen und lieber VW Originalteile zu kaufen. Begründung war, das zum Beispiel beim 2.0 140 PS TDI die Sachskupplung wohl passen würde, diese aber nach kürzester Zeit seinen Geist aufgeben würde.

    Ich bitte euch darum mir dazu eure Erfahrung und Meinung dazu zu sagen.

    Idealfall wäre wenn ihr mir auch eine gute und günstige Werkstatt im Raum Cuxhaven, Bremerhaven, Bremen oder Nordenham sagen könntet.

    Gruß MMM

  • glsaub ich nicht dran! VW baut die auch nicht selber und kauft die Teile zu.

    Nimm ruhig eins aus dem Zubehör hast schließlich 2 Jahre Garantie!

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • die zms original sind luk :D :D :D

    bei meinem jedenfalls. und es war nach 30.000km wieder kaputt :P :P :P

    ich liebe ersatzteilgarantie von vw :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Habe ich die Ersatzteilgarantie eigentlich auch bei freien Werkstätten oder ist das ein VW Bonus? Das wäre dann ja mal ein Grund zu VW zu gehen.

    Bullytreter

    Danke für das Angebot, wäre nett wenn du mal fragen könntest damit ich ein Vergleich habe.

    Heute nach der Arbeit habe ich das Vibrieren nochmals provoziert, ware aber keinerlei Symtome zu erkennen. Mal sehen was sich noch so tut. Die Reparatur würde ich nämlich noch gerne etwas schieben, wenn überhaupt wirklich nötig.

    Gruß MMM


  • Ich frag mal nach.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Wenn Du es machen lässt, überleg Dir, ob es nicht sinnvoller ist, das Teil da zu kaufen, wo die Arbeit gemacht wird. Sollte es dann wieder aufgeben, gibt es keine Diskusion über die Arbeitszeit beim erneuten Wechsel. Wenn du das Ersatzteil mitbringst, so kannst Du von der Werkstatt nacher nicht erwarten, daß sie wegen mangelhafter Teile die Arbeit kostenlos erledigt. Vom Vom Verkäufer wirst Du die erneuten Wechselkosten sicher nicht erstattet bekommen, sondern nur ein neues bzw repariertes ZMS.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hallo,

    danke erstmal für die Antwort. Die Teilenummer sagt mir jetzt nicht soviel. Was beinhaltet die Artikelnummer für 400€? Magst du mir das mal auflisten um was es sich da handelt?

    KUGLER

    Stimmt, war auch nur ein Beispiel. Der selbe Händler hat aber die Kupplung für den 111er.

    Gruß MMM

    Einmal editiert, zuletzt von MightyMarxMan (10. Januar 2007 um 18:12)

  • Zitat

    Original von MightyMarxMan
    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort. Die Teilenummer sagt mir jetzt nicht soviel. Was beinhaltet die Artikelnummer für 400€? Magst du mir das mal auflisten um was es sich da handelt?

    KUGLER

    Stimmt, war auch nur ein Beispiel. Der selbe Händler hat aber die Kupplung für den 111er.

    Gruß MMM

    Das ist deren Teilenummer für das ZMS.
    Es ist nur das ZMS.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Ok das wußte ich nicht, aber danke für die Info.

    111er Besitzer müssen halt immer tiefer in die Tasche greifen.

    Gruß MMM

  • Ja schon, aber ich meine gehört zu haben, dass man dann immer beides gleich wechseln sollte, oder?

    Gruß MMM

  • naja, wenn dich kupplungsscheibe nicht mehr ganz neu ist und sich auf das zms eingeschliffen hat sicherlich besser. ist dann so wie bremsscheiben und beläge :P :P :P

    aber bei meinem z.b. sah die scheibe noch aus wie frisch eingebaut, nach 30.000 km... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    mußte aber trotzdem raus, da sie auch defekt war. die verzahnung hatte sich mit aufgelöst 8o 8o 8o

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: