Motor ruckelt im Standgas und geht aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi vermutlich ist kein Fühler def. was du da siehst ist deine Fehlersuche ;)

    kein Fehler erkannt könnt erneutes Auslesen nach dem Löschen sein ?
    (ich kenn die 1551 Ausdrucke nicht)

    Messwertblock 0 ich schau gleich mal , hab das Heft in der Garage.

    Der Fehlerspeicher kann ein Anhaltspunkt sein alledings bei der Digifant nur bedingt.

    Gruß
    Urs

  • Zitat

    Heute bin ich das erste mal mit ihm gefahren...wenn er erst mal warmgelaufen ist geht er im Stand nicht mehr aus.

    Riecht nach undichtem Unterdruckschlauch, hast du die schon erneuert, wenn ja alle und keinen vergessen, das ganze Unterdrucksystem hängt ja zusammen.
    UnterdruckSchlauch vom Motorsteuergerät abgezogen (lief Öl raus)

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • 48 ansaugluft temp ca 20 ° OK

    113 Batteriespannung ca. 11V sehr niedrig Relais NR 30 prüfen
    Massepunkte prüfen.

    8 Kühlwassertemperatur ca. 100°

    22 Luftmenge ich vermute hier Motorlast signal mit 22 OK

    149 Lambdasonden Spannung ist normal, aber so nich Aussagekräftig

    0 Zeitzähler Lambda ? Passe sollte unwichtig sein

    0 Labdasonden status Zählt hoch wenn kein Labdasignal ergo OK

    38 Drosselkappenpotiespannung so für mich nicht aussagekräftig aber in der Tolleranz

    8 Einspritzzeit ca 3 ms sollte OK sein

    216 Motordrehzahl ca 800 U/min OK


    Du siehst das hier Fühler Werte liefern die im Speicher abgelegt sind.

    Da der Monteur scheinbar nicht erkannt hat das da mal wild alle Fühler abgesteckt worden sind und nicht mal gelöscht und gefahren ist um nochmals auszulesen ist die Sache mit dem Fehlerspeicher so eigentlich über.

    Wo sind die Abgearbeiten Punkte der B_liste , Es scheint sich ja was beim Unterdrucksensur abzuzeichen... ?

    Gruß
    Urs


    (Moment ich esse erstmal und mach gleich weiter Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Urs137 (21. Februar 2007 um 21:57)

  • Er hat auf dem Gerät 6 Fehler erkannt.
    Der von der Werkstatt hat gesagt ich soll nach den Sachen mal schauen. Als er das Relais 30 ausgesteckt hat ist er sauber rund gelaufen. Er meinte ich soll mal das Relais 30 + 58 erneuern.

    @ Multi-Fanfare,
    Unterdruck schläuche habe ich noch nicht erneuert, aber den von Steuergerät habe ich schon abgezogen wer sauber.[/url][/b]

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha72 (21. Februar 2007 um 21:47)

  • Hi,
    wie oben schon mal gesagt: Relais 30 ist tückisch !
    Mein ACU hat sogar das Notprogramm aufgerufen ! Nachdem Erneuern des Relais und dem Löschen von Notprg. und Fehlermeldung war Ruhe.
    Das Relais kostet nicht die Welt - auch nicht mehr als dauernd zum =) zu fahren ...

    Servus,
    Mike.

  • der Motor läuft auch ohne Relais 30 , aber mit Problemen.
    Des Relais ist für die Stromversorgung der Digifant.

    Relais 58 ? Auf welchem Steckplatz ist das bei dir ? Find ich in meinen Unterlagen nicht.

  • Zitat

    Original von Micha72
    Er hat auf dem Gerät 6 Fehler erkannt.
    Der von der Werkstatt hat gesagt ich soll nach den Sachen mal schauen. Als er das Relais 30 ausgesteckt hat ist er sauber rund gelaufen. Er meinte ich soll mal das Relais 30 + 58 erneuern.

    @ Multi-Fanfare,
    Unterdruck schläuche habe ich noch nicht erneuert, aber den von Steuergerät habe ich schon abgezogen wer sauber.

    ja , aber der Motor lief dann besser, eigenartig, ich kenn das nur so dass er dann ausgeht oder schlechter läuft.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Sorry,

    ich meinte das Relais 80, habe ein weiteres Problem, aus der Antriebswelle rechts an der Manschette von Getriebeseite läuft Öl raus, was ist da kaputt?
    Habe Drosselklappeneinlass gereinigt und er läuft jetzt schon viel besser.

  • So, es war mein Motorsteuergerät defekt, hab es gewechselt und sie da erläuft einwandfrei.:hurra: :hurra: :hurra: :drive: :drive:

    Gruß Micha

  • Herzlichen zum gefundenen Fehler!

    Die Benziner können auch wirklich manchmal nervig sein.
    Ich trau mir gar nicht zu schreiben, wie wunderbar mein Blaubär gerade läuft-also lass ich es, sonst spinnt er morgen wieder.

    Hatte gestern einen unangemeldeten Schlafgast, der mit seinem T4 liegen geblieben war- ruckeln bei warmen Motor bis zum absoluten Stottern.
    Abgestellt und kalt werden lassen, dann lief er wieder. Was wars::::

    der alt bekannte HALLGEBER! Was das Thema kennen wir ja bereits zur Genüge. Grüße

    Mcwilliams Marc

    Wer Benziner mit Benzin fährt, ist selber schuld.
    CNG LandiRenzo mit 2x80L Bomben

    Grüße vom Marc

    Haltangerer