-=Update=- Mein Bulli springt nicht an! Jetzt läuft er wieder.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin MädeLz, 8)
    ich wollte gerade in meinen Bulli steigen und los fahren. Aber höre da, der Bus springt nicht an. Ich dachte erst Batterie.
    Also meine Freundin den Boliden überbrückt, aber nichts passiert. Also keinerlei Startgeräusche.
    Kann das vielleicht der Anlasser sein? Ich hatte bevor dieses Problem eintrat beim Starten wenn er kalt war so ein komisches Geräusch.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung..

    Was kostet eigentlich den Anlasser erneuern????

    Im Voraus vielen Dank!

    GreeTz ceEKay :P

    2 Mal editiert, zuletzt von ceEKay (20. Januar 2007 um 16:46)

  • Zitat

    Original von ceEKay
    Ich hatte bevor dieses Problem eintrat beim Starten wenn er kalt war so ein komisches Geräusch.

    Klang das wie so ein Nachlaufen in dem Moment als der Motor gestartet ist und du den Schlüssel noch nichtmal losgelassen hast? Wenn ja dann Anlasser :D Dafür is der T4 Anlasser berühmt. Hatte ich schon oft und wurde auch schon mehrmals hier besprochen. Du hast die Möglichkeit die einen neuen Anlasser zu kaufen (ca.100,-€) oder den jetzigen wieder flott zu machen was aber auch nur für eine begrenzte Zeit ist. (ich such gleich mal den Tread)


    Und DA isser


    Zitat

    Original von ceEKay
    Was kostet eigentlich den Anlasser erneuern????


    siehe oben


    (edit: link eingefügt)

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

    Einmal editiert, zuletzt von Verdunster (19. Januar 2007 um 21:27)

  • Zitat

    Original von ceEKay
    Also meine Freundin den Boliden überbrückt, aber nichts passiert.

    Im Voraus vielen Dank!

    GreeTz ceEKay :P

    So was lässt Du deine Frau machen? :D :D :D :D

    Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich.
    Passierte gar nichts?
    Magnetschalter überbrückt (Aktion Schraubenzieher?)
    Spurt der Anlasser ein?
    usw. usw.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (19. Januar 2007 um 21:29)

  • Zitat

    Original von Verdunster


    Klang das wie so ein Nachlaufen in dem Moment als der Motor gestartet ist und du den Schlüssel noch nichtmal losgelassen hast?


    Das Geräusch war sehr Komisch... So ähnlich wie ein nachlaufen... Aber anders als das Motorgeräusch.
    Hey, danke für den Hinweis. Ich werde den Thread gleich mal durchforsten.

    GreeTz ceEKay :P

  • Jörg -- > Du nun wieder -- Klemme 50!!!!!!
    Das fetzt!

    Ich nehme das Buch und schaue nach der Klemme 50!
    Mhhh, nicht ganz eindeutig! ;)

    Ich hole ein Hammer und haue auf den ganzen Anlasser und schon geht das. Die Klemme 50 ist jetzt platt! :D :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • @FWB Group

    Du, ich bin in Sachen Kfz nicht so versiert.
    Ich weiss nur das er nicht mehr zündet. Die Innenbeleuchtung ist auch schwach. Sowie Scheinwerfer ebenso. Aber das Überbrücken war Erfolglos.
    Und dieses komische Geräusch die Wochen zuvor, war auch schon eigenartig..... Ich will mal hoffen das es ein kleines Problem ist.

  • Frage!!!
    Nach dem überbrücken war das Innenlicht immer noch schwach?
    Wenn ja, gab es keinen richtigen Kontakt!

    So etwas sollte der Kerl machen - Full Kontakt!
    :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    2 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (19. Januar 2007 um 21:42)

  • Hehe.
    Ich werde es Morgen noch einmal ausprobieren, und darauf achten.......
    Danke für den Tip.

    Mal schauen.

    GreeTz ceEKay :P

  • Du hast doch auch nen Weltklasse ABL Turbo Booster :D Da kommst du super an den Anlasser ran und kannst den mal rüüüüschd saubermachen und schmääären. Denn, wer gut schmäärt der gut fährt :D :D :D

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Es muß blitzen, dann ist Kontakt!
    Sollte sich der Anlasser nicht wirklich drehen, muß wenigstens der Magnetschalter zu hören sein.
    Das macht klack -- Dann ist der Anlasser putt. Meistens Lager!
    Da hilft dann nur noch ausbauen und zum Fachmann damit.
    Lager wechseln, Kollektor überdrehen, neue Kohlen, neue Magnetschalter Kontakte!
    Also schau erstmal, ob Du wirklich Kontakt hast!
    Bei Fragen, einfach Fragen!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Wo ich gerade Deine Zeilen lese, es hat Klick gemacht. Und als wir die Klemme abgenommen haben hat es auch gefunkt.. Also evtl. tatsächlich der Anlasser.;(

  • Zitat

    Original von ceEKay
    Wo ich gerade Deine Zeilen lese, es hat Klick gemacht. Und als wir die Klemme abgenommen haben hat es auch gefunkt.. Also evtl. tatsächlich der Anlasser.;(

    na schön , wenn es funkt ist auch Strom da. Am Anlasser sind zwei Kabel, das dicke Stromkabel das von der Batterie kommt und ein kleineres Kabel, das an den Magnetschalter geht. Wenn der Magnetschalter anzieht, dann überbrückt er das dicke Kabel und gibt dem Anlasser voll Power. Wenn er aber nicht anzieht, weil das Kabel ( Das dünnere/Klemme 50) keinen Strom bekommt vom Anlassschalter, ist der Zündanlassschalter kaputt. Macht der Magnetchalter aber noch "Klack" ,dann ist der Magnetschalter kaputt oder der Anlasser ist am Ritzel so verschmutzt, dass das Ritzel nicht einspuren kann. Man überbrückt mal kurz mit einem Schraubenzieher die beiden Kontakte am Anlasser, geht der Anlasser jetzt, ist der Anlassschalter defekt, ansonsten Anlasser ausbauen, reinigen und einbauen. Geht er jetzt, war nur der Schmutz schuld, wenn nicht ist der Magnetschalter defekt. Man kann den Magnetschalter einzel auswechseln oder den Anlasser komplett erneuern.

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    na schön , wenn es funkt ist auch Strom da. Am Anlasser sind zwei Kabel, das dicke Stromkabel das von der Batterie kommt und ein kleineres Kabel, das an den Magnetschalter geht. Wenn der Magnetschalter anzieht, dann überbrückt er das dicke Kabel und gibt dem Anlasser voll Power. Wenn er aber nicht anzieht, weil das Kabel ( Das dünnere/Klemme 50) keinen Strom bekommt vom Anlassschalter, ist der Zündanlassschalter kaputt. Macht der Magnetchalter aber noch "Klack" ,dann ist der Magnetschalter kaputt oder der Anlasser ist am Ritzel so verschmutzt, dass das Ritzel nicht einspuren kann. Man überbrückt mal kurz mit einem Schraubenzieher die beiden Kontakte am Anlasser, geht der Anlasser jetzt, ist der Anlassschalter defekt, ansonsten Anlasser ausbauen, reinigen und einbauen. Geht er jetzt, war nur der Schmutz schuld, wenn nicht ist der Magnetschalter defekt. Man kann den Magnetschalter einzel auswechseln oder den Anlasser komplett erneuern.

    Ich beginne zu verstehen.....

    Danke für Deine ausführlichen Zeilen.

    GreeTz ceEKay :P

    Einmal editiert, zuletzt von ceEKay (19. Januar 2007 um 22:34)

  • Zitat

    Original von ceEKay
    Wo sitzt eigentlich genau der Anlasser?

    Ich weiss doofe Frage..:D

    GreeTz ceEKay :P

    nö, in fahrtrichtung links , vor dem Getriebe. Wanne unten abmachen und untergucken, dann guckst du genau drauf. :D

    De generación en generación las generaciones se degeneran con mayor degeneración.8o

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von ceEKay
    Wo sitzt eigentlich genau der Anlasser?

    Ich weiss doofe Frage..:D

    GreeTz ceEKay :P


    moin
    schaue mal auf meiner Homepage da habe ich ein und ausbau beschrieben da siest du wo das teil ist.
    könnte dir auch helfen komme aus deiner nähe
    mfg Angela

  • Mahlzeit Gemeinde,
    nach kurzer Suche meines Kfzettis war doch die Batterie der Übeltäter.
    Also neue Batterie rein und ab dafür.

    GreeTz ceEKay :P

    P.S. Danke für Eure Bemühungen. ;)