KFZ Steuer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen T4 mit Zulassung als Sonderkfz. Büro.( über 2.8 to.)
    Habe nur drei Sitze eingetragen(Fahrersitz ,Beifahrersitz und hinten mitte einen). Diese Eintragung war, als ich den Bus gekauft habe.
    Ich habe die letzten Jahre immer nur den günstigen Steuersatz von
    172 € bezahlt.
    Gestern kam der neue Bescheid wo ich mit 401€ pro Jahr zur Kasse gebeten werde.
    Nach telefonischer Rückfrage mit dem Finanzamt, wurde mir mitgeteilt das ich mich mit dem Bus beim Finanzamt vorstellen soll, so dass Sie diesen Begutachten können um dann prüfen , ob ich weiterhin den billigen Satz bezahlen kann.
    Habe jetzt ein kleines Problem, in dem Bus waren damals keine Büromöbel mehr drin, wo ich ihn gekauft habe.
    Was muß ich alles an Büromöbel oder sonstigen Sachen für kurze Zeit der Begutachtung in dem Bus einstellen ??

    Wer weiß was genaueres ??

    Gruß Helli aus Essen

  • holla!

    hier, von X_Fish.......
    http://www.gaskutsche.de/sonstigekfz.html
    da steht alles drin!

    grüße aus duisburg, marc!

    BITTE KEINE PNs SCHICKEN, EMAILS SIND VIEL BESSER!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
    SCHNELL FAHREN KANN JEDER! DIE KUNST IST, SCHNELLER SCHNELL ZU SEIN!
    BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE FREUDENSTRÄNEN WAAGERECHT ZUM OHR HIN ABFLIESSEN!

  • Zitat

    Original von Helli730
    Nach telefonischer Rückfrage mit dem Finanzamt, wurde mir mitgeteilt das ich mich mit dem Bus beim Finanzamt vorstellen soll, so dass Sie diesen Begutachten können um dann prüfen , ob ich weiterhin den billigen Satz bezahlen kann.

    Oha - jetzt also auch die Bürofahrzeuge? Na, da bin ich ja mal gespannt wann ich Post bekommen werde.

    Zitat

    Habe jetzt ein kleines Problem, in dem Bus waren damals keine Büromöbel mehr drin, wo ich ihn gekauft habe.
    Was muß ich alles an Büromöbel oder sonstigen Sachen für kurze Zeit der Begutachtung in dem Bus einstellen ??

    Du musst theoretisch permanent die Anforderungen des FA erfüllen. Kann natürlich sein das die jetzt Stehhöhe (1,70 m - auch wenn das für mich "Bücklingshöhe" ist) haben wollen. Kann bei mir auch passieren - aber bei mir sind es ja nur 30 Euro pro Jahr.

    Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden - ist für den nächsten Fragenden sicherlich interessant...

    Grüße, Martin

  • Ich würde vorsichtig sein mit der Veröffenlichung deines Vorhaben´s.
    Mein Finanzbeamte erzählte Mir das ein Kollege von Ihm jemanden überführte wegen Steuerhinterziehung oder so ähnlich.Der Fahrer postete auch in´s Forum das er sich eine Küche ausleihen möchte für die Vorführung.Später haben die Beamten ihn zuhause besucht,Oh,Oh, keine Küche mehr da,aha......

  • Zitat

    Original von T4-Lutz
    Ich würde vorsichtig sein mit der Veröffenlichung deines Vorhaben´s.
    Mein Finanzbeamte erzählte Mir das ein Kollege von Ihm jemanden überführte wegen Steuerhinterziehung oder so ähnlich.Der Fahrer postete auch in´s Forum das er sich eine Küche ausleihen möchte für die Vorführung.Später haben die Beamten ihn zuhause besucht,Oh,Oh, keine Küche mehr da,aha......

    JO soetwas sollte man sich halt überlegen, ist hier auch so das div. Personen hier auch mitlesen :aetsch: :winker:


    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • ach so, also halte ich bei der kat anschaffung erstmal noch die füsse still... ( vielleicht sinken die preise ja mal :rolleyes: )

    TD-intercooled :D :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von MEICA (27. Januar 2007 um 19:03)

  • Ach ja, da war noch was:

    Zitat

    Original von Helli730
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen T4 mit Zulassung als Sonderkfz. Büro.( über 2.8 to.)

    Gibt's nicht: "Sonstiges KFZ", denn "Sonder KFZ" müssen erst noch erfunden werden (okay, passiert beinahe täglich - es gibt sie trotzdem nicht). :)

    Grüße, Martin