Wasser in der Schiebetürleiste

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin.
    Habe gerade meine Schiebetür aufgemacht und folgendes Problem
    entdeckt.
    Da wo die unteren Rollen der Schiebetür laufen in der Karosse steht bei
    mir sie rille voll Wasser.
    wie kann das sein,hat jemand von euch auch das Probl.
    Oder weiss Rat.
    Habe auch kein ablaufloch gefunden.

    MFG.Udoo

  • Das Ablaufloch dürfte bei dir verstopft sein, so wars bei mir.

    Mach mal die Schiebetür auf und leg dich unters Auto. Und zwar ans Hintere Ende der Schiebetürrille. Wenn du jetzt auf den Unterboden, vielmehr auf die Hintere Wand der RIlle guckst müsstest du ein Loch im unteren Teil sehen. Mache gleich mal ein Bild.

    Bei mir waren lange schwarze Haare, eine ausgelaufene Batterie, etwa 40cm Faden und jede Menge dreck und Fett drin. Vereinigt zu einem schwarten Klumpen. Sehr ekelige Angelegenheit.

    Ich habe die ganze Rille vorsichtig mit nem Wasserstrahl saubergemacht und alles freigepustet und mit nem Schraubenziher geporkelt.

    Danach schön mit Silikonspray die Leiste fette, dann flutschts wieder mit der Tür

  • sers,
    doch da sollten ablauflöcher sein. und zwar in der füge! so komisch halbrund....
    bei mir waren zwei löcher nur hinten, also richtung heck und vorne staute sich das wasser je nach dem wie ich geparkt hatte:rolleyes:
    die hinteren löcher waren aber zu mit wachs bzw. fett. ich hab damals vor dem lackieren gleich noch zwei neue gebohrt im bereich der B-säule.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Moin!

    Guck noch mal genauer hin, da sind links und rechts, so ne Handbreit vom Rahmen entfernt, je eine Ablauföffnung zwischen den Blechen (relativ klein).
    Also kein Loch, sondern eine Verprägung im Blechfalz. (oder guck von unten, da siehste die breiteren Stellen im Blechflansch).
    Am besten ziehste dafür die Tür-Dichtung ab.
    Steckt wahrscheinlich ne Menge Dreck oder sogar Hohlraumwachs drin.
    Pfeifenreiniger kommt ziemlich gut zum reinigen.

    Viel Erfolg,
    RalphCC