Na toll, 901,-Steuer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab heut mein Steuerbescheid bekommen, künftig 901,- Steuer für mein ,,Wohnmobil´´. Den Bus hab ich mir 08/05 gekauft und gleich auflasten und umgeschrieben auf Wohnmobil über 2,8 t somit Steuer 172,- Jährlich. Das haben wohl zu viele von uns gemacht, neuer Steuerbescheid, dank der 1,70m, 901,- jährlich für meinen 2,4L 91er AAB. Und mit einer Nachzahlung von 1443,- Euro rückwirkend zu 08/05.Tja werd mich wohl jetzt von meinen Liebling trennen müssen, das bringt auch der Diesel/Pöl nicht wieder rein. Werds wohl mal mit nen Benziner durchrechnen.
    Tschau Tschau

  • muß ich mir mal durchrechnen wo ich billiger komme, entweder Kat oder Benziner mit Gasumbau, den meiner ist ja nun auch nicht mehr der jüngste

  • Der Kat kostet ungefähr 650Eur... Alternative wäre noch die LKW Zulassung, dazu müssen aber die Sitze hinten raus, vermutlich eine Trennwand rein und die Wohnmobilausstattung muß dann so gebaut sein, daß sie Ladung und nicht mehr Fahrzeugbestandteil ist.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Ist echt traurig, was da läuft...
    Ich habe in einen anderen Fred gelesen, dass da jemand sagte, er hätte letztens die Aussage von "kundiger Stelle" gehört, dass er Bestandsschutz habe. Grund der Nachfrage war nämlich der neue Steuerbescheid über 172 € Steuer.
    Wenn das FA dann nach Region unterschiedlich verfährt, dann könnte man das Recht auf Gleichbehandlung ja eigentlich einklagen, oder?

    grüßt,
    der Oli

    "Access to water should not be a public right"

    Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle

  • toll der staat. vielen dank auch :evil: :evil: :evil:

    ich tüftel mir jetzt ernsthaft was aus, um einen t4 zur selbstfahrenden arbeitsmaschine zu machen. denn fahr ich mit grünen kennzeichen steuerfrei. :tongue: :tongue: :tongue:

    nix mehr mit umweltzonen, sondersteuer für diesel und dem ganzen kram :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Mh....mal so hindenk.

    Wenn du deinen 2,4er verkaufen willst,bekommst mit dem Wissen das er so viel Steuer kost,nicht gerade viel für.


    Wenn du dir Gedanken machst,auf Benziner umzusteigen,warum dann nicht deinen,wenn die Substanz gut ist,auf Benziner umbauen ?

    Leute die von Benzin auf Diesel umgebaut haben gibt es ja auch.

    Solltest dir auch mal durchrechen.

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • als erstes würde ich den kat durchdenken.
    als zweites würde ich mich zum thema bestandschutz/gleichberechtigung kund tun
    und frühestens als drittes mit dem gedanke verkauf/umbau beschäftigen.

    meine ansicht. ;)


  • Genau das wäre eine Maßnahme :D

    Ich könnt ja da noch einen 2.0er anbieten, denn wir sind gerade am überlegen ob wir unsere Doka nicht von Benziner auf Diesel umbauen wollen........... da ist es ja eh egal wegen LKW..........


    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • das is ein gedanke mit dem ich mich auch schon beschäftige, und wenns dann bei mir soweit is von wegen das der diesel unbezahlbar wird, werd ich mit sicherheit umbauen ...............................


    aber net aufn 2.0 benziner, sondern eher nen männermotor in der ps klasse von 250 -300 denk ich. weil wenn schon son aufwand, dann muss sich das auch lohnen denk ich.


    fakt is, das ich eben mein bus behalten will, ob der nu mit diesel , benzin oder mit nem e motor läuft........ 8)

  • Das sieht nach einem Umbautreffen aus.
    Und Littis Dad schweisst die Motorhalterungen um wenn die nicht passen:D

  • Ich frag mich gerade was mario mit nem Männermotor will.

    Er fährt doch selbst mit nem Porsche nur 80km/h auf der rechten Spur der BAB ;)

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Zitat

    Original von Ed
    Ich frag mich gerade was mario mit nem Männermotor will.

    Er fährt doch selbst mit nem Porsche nur 80km/h auf der rechten Spur der BAB ;)

    Is doch logisch: So sieht man ihn länger und kann den schönen glänzenden Lack bewundern... :D

    grüßt,
    der Oli

    "Access to water should not be a public right"

    Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle

  • Zitat

    Original von t4galle
    Hab heut mein Steuerbescheid bekommen, künftig 901,- Steuer für mein ,,Wohnmobil´´. Den Bus hab ich mir 08/05 gekauft und gleich auflasten und umgeschrieben auf Wohnmobil über 2,8 t somit Steuer 172,- Jährlich. Das haben wohl zu viele von uns gemacht, neuer Steuerbescheid, dank der 1,70m, 901,- jährlich für meinen 2,4L 91er AAB. Und mit einer Nachzahlung von 1443,- Euro rückwirkend zu 08/05.Tja werd mich wohl jetzt von meinen Liebling trennen müssen, das bringt auch der Diesel/Pöl nicht wieder rein. Werds wohl mal mit nen Benziner durchrechnen.
    Tschau Tschau

    es ist echt traurig wie der staat sich die gesetze so hindreht das er am ende immer die taschen voll hat...

    und noch schlimmer ist das dir ar....... die sich diese sch..... ausdenken keinen cent kfz steuern zahlen und mit v8 motoren rumkutschen :wall:

  • ja so wirds immer bleiben, der kleine ist der dumme und unser willkürstaat der reiche, aber einer muss ja für diese politische Misswirtschaft gerade stehen, da werden gesetze gebeugt und gedreht und das gleich mal auf 2 Jahre rückwirkend, ich werd mich mal juristisch beraten lassen ob das überhaupt angehn kann, 1400 euronen mal so aus dem Ärmel klimpern,mh da wüßt ich bessers mit anzufangen.

  • Zitat

    Original von Ed
    Ich frag mich gerade was mario mit nem Männermotor will.

    Er fährt doch selbst mit nem Porsche nur 80km/h auf der rechten Spur der BAB ;)


    da fällt mir doch ein ei aus der hose ? :D


    ey ed , schoma was vom umweltbewusstsein gehört ?? grad in der heutigen zeit der globalen erderwärmung ?? hä ? nöe gell :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    ich brech ab, du bist noch nie vor mir hergefahren gell ? hab ich dich schonmal aus meinem lufika gefischt ? nöe gell............ :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    harhar , das könne mer aber schnell ännern du :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive: :drive:


    der bremer hats verstanden, weiel man mei werbung dadurch länger lese kann, und man sieht das auch en weise lack schee gälänze kann :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

  • Zitat

    Original von t4galle
    ja so wirds immer bleiben, der kleine ist der dumme und unser willkürstaat der reiche, aber einer muss ja für diese politische Misswirtschaft gerade stehen, da werden gesetze gebeugt und gedreht und das gleich mal auf 2 Jahre rückwirkend, ich werd mich mal juristisch beraten lassen ob das überhaupt angehn kann, 1400 euronen mal so aus dem Ärmel klimpern,mh da wüßt ich bessers mit anzufangen.

    Hallo zusammen,
    Das es teurer wird war bekannt, den einzigen Hebel den ich M.E. zum Ansetzen sehe, ist die Sache mit der Stehhöhe von 1,70.

    Ob man die Steuern in der Hinsicht "verbösern" darf ??

    Was meint Ihr dazu?


    Gruss

    Icy

  • Zitat

    Original von Mario


    ey ed , schoma was vom umweltbewusstsein gehört ?? grad in der heutigen zeit der globalen erderwärmung ?? hä ? nöe gell :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Hey hömma Koläsch

    Umweltbewußtsein ???? So wie du am futtern bist produzierst du Unmengen an Metan,dagegen ist nen 2,4er nen Rosenduftproduzent :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer