Petition zur Umlegung der Kfz-Steuer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Auch gezeichnet!

    Wäre ja schön so, aber selbst wenn die das so angehen, kann man sich leider überhauptnicht darauf verlassen, dass soetwas Bestand hat. Heute so, morgen so.

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Zitat

    wenn die KFZ Steuer auf den Kraftstoffpreis umgelegt wird. Dann könnten wir in Deutschland entgültig dicht machen!


    man sollte wirklich mal überlegen auf was sich das alles niederschlägt!
    Auf alles! Obst und Gemüse, die Bild-Zeitung und alles was man kaufen kann und transportiert werden muss.

    Zum einen direkt im der eigenen Geldbörse beim Tanken, sorry aber wer 5000KM im Jahr Auto fährt, der sollte es abschaffen und Fahrrad und Bahn fahren! Oder aber sich ein klenes Auto kaufen! Da spart es dann so richtig!

    Es gibt Leute die müssen fahren, ich halte mal 50000KM pro jahr als Benziner dagegen mit einem durchsnittlichen Verbrauch von 13 Litern und ich fahre bestimmt nicht so viel weil mir langweilig ist.

    Gruss

    Norbert

  • Mitunterzeichnet - auch wenn es nicht realisierbar ist - man muss es versuchen!!! Immer wieder! ;)

  • Zitat

    Original von edefauler
    man sollte wirklich mal überlegen auf was sich das alles niederschlägt!
    Auf alles! Obst und Gemüse, die Bild-Zeitung und alles was man kaufen kann und transportiert werden muss.


    Ja aber warum muss das Zeug den transportiert werden? Weils immernoch billiger is alles im Ausland zu kaufen und ins Land zu importieren als heimische Produkte zu nehmen. Demzufolge könnte das (Vorausgesetzt es wird Umgesetzt) auch einen Aufschwung für die heimische Wirtschaft bedeuten.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Zitat

    Original von Verdunster


    Ja aber warum muss das Zeug den transportiert werden?


    Weil wir sonst wieder wie in der DDR leben. Dort gab es auch nur das zu kaufen, was ums Eck produziert wurde. Nämlich nix!

    :fresse:

    Einmal editiert, zuletzt von Syncro Tom (22. März 2007 um 17:48)

  • Zitat

    Original von Syncro TomWeil wir sonst wieder wie in der DDR leben. Dort gab es auch nur das zu kaufen, was ums Eck produziert wurde. Nämlich nix!

    :fresse:


    Komisch nur das die Menschen mit "NIX" so viele Jahrzehnte gelebt haben. :schild:


    Ich will damit sagen das es doch egal ist ob du nun 1000,-€ im Jahr mehr an Steuern zahlst oder mehr für den Treibstoff den du verfährst. Teurer wird die Gurke dann so oder so ...

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Vielleicht wird dann auch mal überlegt, ob alle Transporte wirklich sinnvoll sind (oder müssen Nutztiere durch halb Europa hin und zurück gekarrt werden nur weil irgendwo das Tiere schlachten günstiger ist??)

  • Verdunster

    Zitat

    Ja aber warum muss das Zeug den transportiert werden? Weils immernoch billiger is alles im Ausland zu kaufen und ins Land zu importieren als heimische Produkte zu nehmen. Demzufolge könnte das (Vorausgesetzt es wird Umgesetzt) auch einen Aufschwung für die heimische Wirtschaft bedeuten.


    Klar!!! Man was bistz du schlau!

    und die Bayern bekommen keinen Fisch mehr von der Nordsee, weil der ja nicht transportiert werden muss und selber druch die Republik fliegt!


    Du wirst wesentlich mehr bezahlen wenn es auf den Spritpreis umgelegt wird als bei der jetzigen und zukünftigen Berechnung!

    Gruss

    Norbert

  • Haltet ein, egal welche Steuer kommt, teurer wird es sowieso.

    Eine "Verbrauchsorientierte" Steuer wäre schon gerechter.


    Und die Leute, die beruflich viel fahren müssen bekommen das Geld über die Einkommensteuer vom Finanzamt zurück. Auch wirds Regeln für die Dt. Transporteure geben.

    Was ich nicht verstehe, das soviele ausm dem Forum noch nicht bei der Petition mitgemacht haben!


    Gruss

    Icy

  • Zitat

    Und die Leute, die beruflich viel fahren müssen bekommen das Geld über die Einkommensteuer vom Finanzamt zurück


    achso das bekommen wir also zurück ??? Wo steht das denn ?

    Es gibt einen Teil zurück und ich denke das der Satz nicht angehoben wird!
    Also heisst es drauf zahlen......

    Gruss

    Norbert

  • huhu Norbert

    Das ist die Regelung mit der Pendlerpauschale. Es gibt bereits ein Gerichtsverfahren gegen diese gekürzte Pendlerpauschale.

    Das wir in Zukunft immer mehr zahlen müssen sollte wohl jedem klar sein.
    Die "Verbrauchsorientierte" Steuer hat den Vorteil, das wir Fahrzeughaltern mit Spritschleudern nicht Subventionieren müssen.

    Gruss

    Icy

  • Zitat

    Original von Icy
    Haltet ein, egal welche Steuer kommt, teurer wird es sowieso.


    Jo Icy, so war das bei mir auch gemeint!


    @Norbert: Danke für dein Kompliment :D

    Aber es ist doch so, das meiste Fleisch in unserer Gegend kommt aus Osteuropa. Warum, weil es billiger ist im EK + Transport als es hier zu Kaufen ohne Transport.

    Und, ob es nun auf den Spritpreis aufgelegt wird oder auf das was der Zylinder dann ausrotzt ... erstmal egal, es wird teurer!

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch