Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... habe gehört, die führen in der Pfalz im KFZ-Bereich den "Zehnt" wieder ein....

    in BadBergzabern restaurieren sie auch gerade das alte "Zehnthaus"...

    Soll angeblich auf den Neuwert der Busse bezogen werden....


    Gruß Peter

  • Ja Kollege,

    kommst aus Bergzabern, schönes Städtchen, hab ich einen Teil meiner
    BW-Zeit verbracht.
    Steuer in RLP guckst du im dem fred "2452 Euro KfZ-Steuer !"
    Viel Spass

  • Zitat

    Original von pehaa

    Soll angeblich auf den Neuwert der Busse bezogen werden....

    dann hätten die armen trapobesitzer endlich mal einen vorteil :D :D :D ;)

  • Zitat

    Original von Hopsi

    dann hätten die armen trapobesitzer endlich mal einen vorteil :D :D :D ;)

    Na was meinste, warum ich einen Trapo hab? Dank meiner hervoragenden Beziehungen zur Pfälzer Steuerbehörde hab´ ich das natürlich vorher gewußt.... :D

    Und da ich dicht an der Rheinbrücke wohne, darf ich auch wählen, ob ich in der Pfalz oder in BaWü Steuern zahle.... :D

    Und wenn ich´s ganz geschickt anstelle, sage ich jedem , ich hätt´ schon auf der anderen Rheinseite gezahlt.... :hurra:

    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von pehaa

    Na was meinste, warum ich einen Trapo hab? Dank meiner hervoragenden Beziehungen zur Pfälzer Steuerbehörde hab´ ich das natürlich vorher gewußt.... :D

    Und da ich dicht an der Rheinbrücke wohne, darf ich auch wählen, ob ich in der Pfalz oder in BaWü Steuern zahle.... :D

    Und wenn ich´s ganz geschickt anstelle, sage ich jedem , ich hätt´ schon auf der anderen Rheinseite gezahlt.... :hurra:

    Gruß Peter


    He Peter,

    du hast es doch nicht weit bis ins Elsass, meines wissens gibt´s da keine
    KFZ-Steuer, versuch´s mal da, kommt noch billiger :D :D :D

  • Habe ja immer schon wie ihr Hirnis steuer bezahlt!!!!!!!!!
    Soll aber jetzt angehoben werden !
    Deshalb anfrage an jemanden der mir sagen kann was da jetzt auf mich zukommt habe einen 2.5 TDI Muli / atlantis 102 PS BJ 2001.
    Also was kostet der mich jetzt mehr gegenueber sonst.
    Hoffe auf ernstgemeinte zuschriften und keinen Muell .!!!!!!!!!!! :kotz:

  • Hör´ ich Müll? Hat mich wer gerufen?

    Der nennt mich doch glatt "Hirni" ! :punish: Frechheit! :aetsch: (Wenn der wüßte, dass ich sowas garned hab... :nixpeil: )


    Also zurück zum Thema: dein Bus hat Euro2, wird auch so versteuert.
    Demnächst kommt noch ca € 1,- je 100 ccm hinzu, also ca € 25.- , da du sicher keinen Rußpartikelfilter hast.
    Könntest du zwar nachrüsten, lohnt aber ned.

    Gruß Peter

    P.S.: was ist eigentlich "Muli" für eine Ausstattung? Lastenesel ? Oder bezieht sich das auf den Fahrer ? :weg:

    2 Mal editiert, zuletzt von pehaa (28. März 2007 um 12:40)

  • t41960
    wie müll?? dann hättest du dich im deinem betreff halt mal deutlicher ausdrücken sollen! mit so einem betreff kann ja keiner was anfangen! :shake:
    benutze mal die suche, da dürftest du auch fündig werden, da gibts schon etliche beiträge drüber......

    edit: mist syncro tom war schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hopsi (28. März 2007 um 12:44)

  • Zitat

    Also was kostet der mich jetzt mehr gegenueber sonst.

    ...und wer soll hier den Müll schreiben ??!? ;) :D :D :D :D :D :D :D :D

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

  • Zitat

    Original von t41960
    Habe ja immer schon wie ihr Hirnis steuer bezahlt!!!!!!!!!
    Soll aber jetzt angehoben werden !
    Deshalb anfrage an jemanden der mir sagen kann was da jetzt auf mich zukommt habe einen 2.5 TDI Muli / atlantis 102 PS BJ 2001.
    Also was kostet der mich jetzt mehr gegenueber sonst.
    Hoffe auf ernstgemeinte zuschriften und keinen Muell .!!!!!!!!!!! :kotz:

    WoMo oder kein WoMo?

    Geht es dir um den Steuersatz ohne PMS oder um was?

    *glaskugelschüttelt*

    Hm. Funktioniert noch immer nicht.

    Hier kann dir keiner weiterhelfen wenn die Frage bzw. die Rahmendaten nicht wirklich klar sind... Das muss dir klar sein.

    Und bezüglich der "Müll-Aussage": Momentan sind deine spärlichen Informationen auch nicht gerade glänzendes Gold...

    Grüße, Martin

  • Zitat

    Original von t41960
    Habe ja immer schon wie ihr Hirnis steuer bezahlt!!!!!!!!!
    Soll aber jetzt angehoben werden !
    Deshalb anfrage an jemanden der mir sagen kann was da jetzt auf mich zukommt habe einen 2.5 TDI Muli / atlantis 102 PS BJ 2001.
    Also was kostet der mich jetzt mehr gegenueber sonst.
    Hoffe auf ernstgemeinte zuschriften und keinen Muell .!!!!!!!!!!! :kotz:

    Sprichwort:
    Wie man in den Wald hineinruft .... usw.

    Eine Bitte:

    Da Du eine ernste Antwort erwartest, solltest Du bei der Fragestellung ein wenig sorgfälltiger mit den Formulierungen und der Betitelung andere User umgehen.
    Danke

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

    Einmal editiert, zuletzt von MAXI (28. März 2007 um 13:50)

  • Zitat

    Original von t41960
    Habe ja immer schon wie ihr Hirnis steuer bezahlt!!!!!!!!!Soll aber jetzt angehoben werden !
    Deshalb anfrage an jemanden der mir sagen kann was da jetzt auf mich zukommt habe einen 2.5 TDI Muli / atlantis 102 PS BJ 2001.
    Also was kostet der mich jetzt mehr gegenueber sonst.
    Hoffe auf ernstgemeinte zuschriften und keinen Muell .!!!!!!!!!!! :kotz:

    Was sagen eigentlich die Boardregel bei solchen Entgleisungen :nixpeil:

  • Woher soll er das wissen :nixpeil:? Er ist doch erst zwei Jahre dabei. 8)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.