Hotline: T4 und Autogas (bald auch für Diesel!)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ralf 'Njumaen' Neumann ( http://www.gas-tankstellen.de) und ein kleines Expertenteam stehen heute unter

    0521/30580357

    Rede und Antwort.

    Es gibt aber nur eine Leitung, also nicht verzweifeln, wenn man nicht sofort durchkommt.

    Aktuell: Es wird auch bald eine kostengünstige Nachrüstlösung für Diesel-Motoren geben!

    Schönen Sonntag noch,

    Ralf.

  • Es scheint schon rege Nachfrage zu bestehen, ich bin gerade jedoch durchgekommen.

    Aber da ich ja bereits über ein entsprechendes Fachwissen verfüge, sollte ich die Leitung möglichst schnell wieder freimachen.

    Mal abgesehen davon - die Diesel-Thematik ist für mich momentan nur teilweise interessant, ein Diesel-Kauf ist zwar gerade anvisiert, aber es gibt sicherlich kein Abgasgutachten für ein solches Fahrzeug mehr... Und die Möglichkeit zum H-Kennzeichen wäre sicherlich auch im wahrsten Sinne des Wortes verbaut.

    Mal sehen was im nächsten Jahr noch so alles passiert... ;)

    Grüße, Martin

  • Soso... Du wirst vernünftig... :D

    Aber warum soll es kein Abgasgutachten mehr geben? Beim Benziner geht es doch auch so. Wichtig ist halt, daß keine Emissionsverschlechternden Maßnamen am Motor gemacht werden, alles andere ist da Latte. Der Diesel läuft ja auch weiterhin mit Diesel.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Klang alles sehr interessant. :) Musste ja auch mal kurz "Guten Abend" sagen - war aber mächtig voll die Leitung. :D

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Spielt doch keine Rolle... bei dem Baujahr bekommst Du sowiso den Höchstsatz, wenn es mit dem H Kennzeichen nicht klappt.

    Was soll es denn sein? Mit Pöl hast Du u.U. gute Chancen, die Kosten niedriger zu halten. Hängt halt davon ab, was es für ein Motor ist.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von volker v

    Das ist eine interessante Variante und lt. Zauder
    auch nicht so teuer wie beim Benziner.

    Sorry für das OT.


    vergiss es,

    das geht nicht.

    gruass Claus

  • ...war ich zu spät dran. Da läuft jetzt ein AB daß sie erst wieder morgen ab 8.37 Uhr wieder zu erreichen sind.

    Werd dann morgen nochmal mein Glück versuchen, das hört sich ja sehr interssant an.
    Ich hoffe das Angebot gilt dann noch. ;)

    Gruß Christoph

    Dann wär ich das Problem mit dem DPF vielleicht auch gleich los :)

  • Zitat

    Original von volker v
    Hey,

    ich kann mich nur an das Gespräch mit Zauder erinnern, das in Holland und GB schon Fahrzeuge in der Kombination rumfahren sollen.


    Aha,

    und wie soll das funktionieren ??

    Wo werden da die Zündkerzern reingeschraubt ? Oder läuft der als Selbstzünder wie ein Diesel ? Gas wird doch bei der hohe verdichtung eines Diesels sicher schon vorher selbstzünden und das ganze dann unkontrolliert.
    Alle Gasmotoren die ich kenne laufen wie ein Benziner. Ich kann mir das nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand und dann auch nur monovalent vorstellen.

    Oder wars doch ein Aprilscherz ??


    gruass Claus

    Einmal editiert, zuletzt von CAT (2. April 2007 um 06:54)

  • Nein, ist kein Aprilscherz ;)

    Wir brauchen ein neues Board: Diesel-Autogas :]

    Mehr Infos bitte.

    In einem Fred war das Prinzip schonmal erklärt. Was kostet der Umbau denn?

  • Vorteil ist die höhere Verdichtung. Damit läuft ein Gasmotor wirtschaftlicher. Warscheinlich wird das Gas nur zusätzlich zum Diesel eingespritzt und erhöht damit die Wirtschaftlichkeit deutlich.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von mannimmond
    Vorteil ist die höhere Verdichtung. Damit läuft ein Gasmotor wirtschaftlicher. Warscheinlich wird das Gas nur zusätzlich zum Diesel eingespritzt und erhöht damit die Wirtschaftlichkeit deutlich.

    Man spricht von 30% Treibstoffkostenersparnis!
    Das bist Du schon mal auf dem richtigen Wege!
    Es gibt seit 2005 ein belgisches Patent, das europaweit angewendet werden soll.
    Unsere Speditionen warten händeringend auf die Umsetzung in dt. RECHT.
    Das kann aber noch dauern.
    Ich behalte das im Auge! ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812