Nach GRA Einbau: Drehzahlmesser geht nicht und Öllampe blinkt ??

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  • Moin !

    Wir haben heute den Nachrüstsatz für die GRA eingebaut (genau nach der beiligenden Anleitung) und danach freigeschaltet.

    Vorher alle Instrumente I.O.
    Jetzt bei Zündung ein steigt der DZM nur bis zur 0 und bleibt da stehen (wenn der Motor läuft)....
    Zusätzlich fängt das Ölkannensymbol ca. 10 s nach dem Motorstart an rot zu blinken und ein Warnton ertönt...

    Laut Diagnosegerät (so ein Handteil bei meinem Schrauber) ist der Öldruck O.K.

    So was nun :nixpeil: Kann mir Jemand weiter helfen ?

    Danke schon mal für die Antworten
    :winker:

    Gruß Alex :winker:
    "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
    sing nicht ihre Lieder...."

    Weck Woscht und Woi Fraktion -Mittel(h)erde-

  • wenn vorher alles ok war, warum sollte es jetzt am Öldruck liegen ?

    Wie kann dein bekannter über die Diagnose mit seinem Handteil den Öldruck auslesen ???? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: Das geht nur mit einem Öldruckmanometer.... Anzuschliessen am Motorblock wo der Öldruckschalter sitzt ....

    Ist der Fehler auch noch, wenn der Stecker , der vom GRA Hebel kommt und an den 4 Poligen Stecker im Fahrzeug geht ( hinter der Zentraelektrik ) auch im abgezogenem Zustand noch da?

    Vielleicht habt Ihr ausversehen eine andere Verbindung getrennt ( Stecker )

    Es Grüßt Kai :D

  • Moin,
    Ich schau morgen mal nach ob es mit abgezogenem Stecker wieder geht ;(

    Gruß Alex :winker:
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  • Moin,

    mit abgezogenem 4-fach-Stecker besteht der Fehler weiterhin :heul:
    mein Schrauber vermutet das er mit seinem Diagnosegerät nicht die richtige Möglichkeit zum korrekten eintragen der Werte hatte....

    Gruß Alex :winker:
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    Einmal editiert, zuletzt von jajagenau (23. April 2007 um 17:39)

  • wie ? welches diagnosegerät hat er denn genommen ?

    Longinprozedur und den 5 stelligen code zum freischalten eintippen im Motorsteuergrät ...

    Der Schalttafeleinsatz wird dabei nicht umcodiert, und die Kontrollen gehen nicht übers motorsteuergerät ...

    zum mindest Ölrdruck ...

    Es Grüßt Kai :D

  • Gruß Alex :winker:
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  • Übrigens funktioniert die GRA anstandslos...

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  • Ich würde mal Rückcodieren, also auf den Originalwert. Vielleicht habt ihr Euch vertippt ?

    Steht im Steuergerät die 11463 ?
    Was steht im Meßwertblock 8 Gruppe 6 Wert 4 ? 0 oder 255 ?

    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Dein Stecker an der Relaiplatte (über den Sicherungen) ist locker!
    Es gehen 2 orangefarbene Leitungen dran, und ist als Einheit wie ein Relais gesteckt! Ist bei mir auch passiert. :)

  • Zitat

    Original von JLT4
    Dein Stecker an der Relaiplatte (über den Sicherungen) ist locker!
    Es gehen 2 orangefarbene Leitungen dran, und ist als Einheit wie ein Relais gesteckt! Ist bei mir auch passiert. :)

    Da werde ich morgen gleich mal nachschauen :)

    Gruß Alex :winker:
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  • Zitat

    Original von ToSch
    Ich würde mal Rückcodieren, also auf den Originalwert. Vielleicht habt ihr Euch vertippt ?

    Steht im Steuergerät die 11463 ?
    Was steht im Meßwertblock 8 Gruppe 6 Wert 4 ? 0 oder 255 ?

    Gruß, Torsten

    Hmm :nixpeil:
    Da muss ich erst mal wieder einen Termin bei meinem Schrauber machen...
    Selber habe ich die Möglichkeit nicht... (ein Laptop könnte ich mir leihen wie heißt denn die Software und was für ein Kabel brauche ich ?)
    Oder hat jemand in meiner Umgebung so etwas ??

    @JLT4: ich habe eben die Stecker welche wie ein Relais gesteckt sind gesucht aber nicht wirklich was entsprechendes gefunden (ich habe aber auch nicht die geringste Ahnung von Stromsachen ?( :rolleyes: ).
    Locker war dort meiner Meinung nach nichts....

    Gruß Alex :winker:
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  • auf relaiplatz nummer 5 steckt ein kleiner potentialverteiler ( wenn du rauf schaust das 2. von rechts oben), da werden alle CAN leitungen verteilt (orange/schwarz, orange/braun), als ich den verteiler noch nich drin hatte piepte und blinkte die öldrucklame so wie JLT4 sagt!

    die leitung vom schalter F1 geht nämlich direckt zum KI und wird dann über CAN weitergegeben und wahrscheinlich abgeglichen, wenn also diese verbindung nich besteht ... piep piep piep, blink blink blink ! ;) ;) ;)

  • So heute hab ich nochmal alle Stecker kontrolliert und nebenbei mein Tagfahrlicht eingesteckt... ich finde einfach keine losen Stecker :nixpeil:
    Kann mir mal einer per PN oder Mail sagen was ich für "Zeug" brauche um mit dem Laptop nachschauen zu können ?

    Gruß Alex :winker:
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