Ohhh, das war nicht gut...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • War gestern in St. Peter Ording Surfen. Mann muss da ja immer auf den Strand fahren, solange es trocken ist kann ich das ja noch verkraften.
    Ich war schön am Surfen und habe nicht mitbekommen, dass durch den starken auflandigen Wind und Flut der ganze Strand voll Wasser gelaufen ist. Also blieb mir nichts anderes übrig als auf dem Rückweg volles Rohr durchs Wasser zu bügeln. Fast wäre ich noch stecken geblieben. Also mal eine ordentliche Unterbodenspülung mit Salz. Wie das Auto danach aussah, seht Ihr auf den Fotos.
    Bin dann zur nächsten Waschanlage und habe das Auto von außen und untendrunter so gut es ging abgespült....
    Ich muss wirklich mal ganz schnell mich um eine vernünftige Unterbodenkonservierung kümmern.

    Auf dem Rückweg fiel mir nun auf, dass bei ziemlich exakt 120kmh alles zu vibrieren anfängt (Lenkrad, Armaturenbrett). Deutet ja auf eine Unwucht der Reifen hin. Keine Ahnung ob mir da ein Gewicht abgeflogen ist bei der Schlammaktion. Aber da mache ich wohl nochmal einen Extra-Fred auf...
    Gruß,
    Stefan

  • Junge, Junge aus der Sicht lob ich mir den Süden hier :D :D
    An einem ganz normalen Dienstag zum Surfen gehen, Du hast es ja fast schöner als ich :D :D :D :D :D

    Da würde ich dann auch mal die LPG-Anschlüsse auf Rost checken, das kann schnell gehen....

    2 Mal editiert, zuletzt von marcellinio (9. Mai 2007 um 11:08)

  • Zitat

    Original von marcellinioAn einem ganz normalen Dienstag zum Surfen gehen, Du hast es ja fast schöner als ich :D :D :D :D :D


    Habe dafür einen kostbaren Urlaubstag geopfert, weil seit langem mal wieder ordentlich Wind war... :D
    Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Hey Stefan,

    sch... auf den Bus, wie wars auf dem Wasser? Friert man sich noch die Murmeln ab oder gehts schon wieder!? Weißt ja das ich ein Warmduscher bin! Wir haben auch immer noch ein treffen offen!

    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von Lubeca
    Hast Du noch Schlamm in den Felgen ??


    Moin,
    ja, die Vermutung hatte ich auch schon, dass ich daher eine Unwucht im Reifen habe....könnte natürlich sein. Aber wie bekomme ich den raus? Mist...
    Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Zitat

    Original von laubfrosch91
    Hey Stefan,

    sch... auf den Bus, wie wars auf dem Wasser? Friert man sich noch die Murmeln ab oder gehts schon wieder!? Weißt ja das ich ein Warmduscher bin! Wir haben auch immer noch ein treffen offen!

    Gruß
    Marc

    Moin Marc,
    jo, sch*** auf den Bus habe ich mir auch gedacht... 8o
    Ne, Wasser ist warm. 12 Grad glaube ich. Also wenn Du jetzt immer noch nicht aufs Wasser gehst, wohnst Du definitiv im falschen Land :D
    Ja, Deine Bitumenmatten gammeln immer noch bei mir im Zimmer rum. Bald benutze ich die selbst, brauche noch ein bischen was... :D
    Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • zum vibrieren bei gewissen geschwindigkeiten gibts ja hier auch schon einige themen :P :P :P

    such dich mal durch und arbeite die möglichkeiten ab...

    aber mit ordentlich sand in den felgen könnte schon sein, das gibt schnell ne unwucht :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von WalterHH


    Habe dafür einen kostbaren Urlaubstag geopfert, weil seit langem mal wieder ordentlich Wind war... :D
    Stefan

    Ich sag ja: fast :D :D :D

  • Zitat

    Original von WalterHH


    Moin,
    ja, die Vermutung hatte ich auch schon, dass ich daher eine Unwucht im Reifen habe....könnte natürlich sein. Aber wie bekomme ich den raus? Mist...
    Stefan

    Lubeca meint, dass Du den Schlamm auf dem inneren Felgenbett hast. Also einfach mal unterlegen und in die Felge schauen. Ich hab so etwas mal bei meinem alten Rekord gehabt, den ich als Baustellenhure verwendet hatte. Nach dem Waschen war alles ok.

    Armin

  • ...bin mit meinem ersten Käfer mal durch son salzhaltiges Rinnsal am Strand gefahren. Kam gar nicht gut.... So schnell konnste gar nicht kicken, wie sich der Rost bildete....:wall: :wall:

    Da würde ich aber ganz schnell durch ne Profi-Waschstraße fahren und das am besten mehrmals;)

    Hinzu kommt der Rest Sand in den schwer oder gar nicht zugänglichen Stellen. Ist wie Schmirgelpapier und "konserviert" das Salz recht gut...

    Da haste Dir keinen Gefallen getan....

    Aber wer bei 12 Grad "warmen" Wasser surfen kann:D

    Gruß

    bifuel


  • Genau
    das mit der Profi Waschstrasse würde ich auch schnellstens machen ,
    die haben ne HOCHDRUCKUNTERBODENWÄSCHE ...
    bestimmt nicht unwichtig .


    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von WalterHH


    Habe dafür einen kostbaren Urlaubstag geopfert, weil seit langem mal wieder ordentlich Wind war... :D
    Stefan

    Wieso "geopfert" ??

    Hast denn keinen Spaß gemacht ??

    :D Gruß Outi :D

  • Zitat

    Original von Matze HH


    Genau
    das mit der Profi Waschstrasse würde ich auch schnellstens machen ,
    die haben ne HOCHDRUCKUNTERBODENWÄSCHE ...
    bestimmt nicht unwichtig .


    Gruß Matze


    Wo gibt es so eine Waschstrasse in Hamburg?

    @ Outlaw: doch, hat sich gelohnt. Nur für den Bus war es halt nicht so gut....
    Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

    Einmal editiert, zuletzt von WalterHH (9. Mai 2007 um 12:11)

  • Zitat

    Original von WalterHH


    Wo gibt es so eine Waschstrasse in Hamburg?

    @ Outlaw: doch, hat sich gelohnt. Nur für den Bus war es halt nicht so gut....
    Stefan


    fast jede Tanke , die ne Waschanlage hat , hat ne Hochdruckunterbodenwäsche .


    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von WalterHH
    Wo gibt es so eine Waschstrasse in Hamburg?

    @ Outlaw: doch, hat sich gelohnt. Nur für den Bus war es halt nicht so gut....
    Stefan

    ...Mensch Walter, Du kannst aber auch Fragen stellen. Wohnt Du in HH oder ich:nixpeil: :D :D

    In Lüneburg wüsste ich ja;)

    Okay;) , in der Spaldingstraße ist ein großer Betrieb, immer ne Menge los da, mit Textilwäsche. Nehme bitte keine Tankstellen-Anlage, die taugen nichts!!

    bifuel

  • Zitat

    Original von bifuel

    ...Mensch Walter, Du kannst aber auch Fragen stellen. Wohnt Du in HH oder ich:nixpeil: :D :D

    In Lüneburg wüsste ich ja;)

    Okay;) , in der Spaldingstraße ist ein großer Betrieb, immer ne Menge los da, mit Textilwäsche. Nehme bitte keine Tankstellen-Anlage, die taugen nichts!!

    bifuel


    :D Quatsch .... z.B die Aral Tanke in Eidelstedt an der Holsteiner Chaussee , die ist GUT !


    Gruß Matze

  • Ihr habt Probleme. Ich wünschte, ich hätte es so dicht zum Wasser! Da kriegste ja `ne Unwucht im Kopf vor Neid! Habe mindestens 2 Stunden Fahrt vor mir, um an ein surftaugliches Gewässer zu gelangen..., und meistens sind das thermisch aufgeladene Winde! Vierwaldstädter See 2h, Comer See 4h, Gardasee 6h!!! :tear:

    Grrrr!

    Jürgen :heul:

    Aber dafür ist das Wasser weniger kalt! :erster:

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von XXANTOS (9. Mai 2007 um 12:38)

  • Zitat

    Original von ArminRechter

    Lubeca meint, dass Du den Schlamm auf dem inneren Felgenbett hast. Also einfach mal unterlegen und in die Felge schauen. Ich hab so etwas mal bei meinem alten Rekord gehabt, den ich als Baustellenhure verwendet hatte. Nach dem Waschen war alles ok.

    Armin

    genau das meinte ich.
    Lege dich mal unters Auto und schau Dir die Felgen an.
    Ggf. fehlen Gewichte oder es steckt noch Schlamm drin.

  • Für solche Anwendungen würde ich glaube ich unten alles dick mit Mike Sanders einschmieren... Naja - die Bremsen vieleicht nicht :P

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt