Wie kriege ich meinen ACV Syncro auf Euro2?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Syncronisten!

    wie kriege ich meinen ACV Syncro (102 Ps, langer Radstand) am schnellsten und billigsten auf Euro 2?

    Gibt es bereits einen Kombikat mit integriertem Rußpartikelfilter?

    Gruß,
    Adi

  • Hallo Adi,
    es ist nicht so sehr die Frage wo am billigsten, sondern wo ueberhaupt ;)

    Im gelben Forum gab es mal eine Sammelbestellung fuer Syncro TDI (ACV) Euro2 Kats. Das heisst es gibt einen Lieferanten.

    Habe gestern mal im Gelben gesucht,aber den Thread nicht mehr finden koennen. Such doch auch nochmal und gib ggf hier bescheid...

    Einen Kombikat gibt es m.W. nicht, aber da sind wohl einige Entwicklungen am laufen, die Frage ist ob der Syncro da wieder ausgeschlossen sein wird :(

    Gruss Ronald

  • Ich dachte eigentlich meiner (<-- s.links) iss auf Euro 2 (96/69/EG lll)

    wenn das so ist sollte es Deiner wohl auch sein oder ?

    Gruß

  • Hi!

    Meiner ist als Euro 1 eingestuft! = ca. 700 Euro Steuern
    Bj. 1/99
    102 PS
    2800kg Zul.ges.gew.
    lang, syncro
    Und als PKW bis max. 9 Sitzplätze

    Wie hoch ist dein Zul.ges.gew.?

    Meinen hat der Opa, von dem ich ihn gekauft habe, damals hinten nackt gekauft, um ihn dann auszubauen. (Nur die Schlafgelegenheit (3 Sitzer Bank zum umklappen kam dann rein!) -deßwegen auch max. 9 Sitzplätze im Fahrzeugschein, statt einer genauen Angabe

    Gruß,
    Adi

  • ..also nochmals zum wiederholten Male: Es gibt keinen ACV syncro Euro 2! Alle die dies hier bisher schrieben blieben einen eindeutigen Beweis schuldig. Eindeutiger Beweis ist die Kopie des KFZ-Scheines, aus dem hervorgeht, daß die Schlüsselzahl auf Euro 2 (nicht E2!!) hinweist, und weiter, daß es ein syncro ist, denn das übersehen hier doch tatsächlich ebenfalls einige!

    Evtl. Abweichungen könnten Umschlüsselungsfehler der Zulassungsstellen sein!

    Aber nach wie vor, nur her mit den Beweisen (schreibe ich hier innerhalb eines knappen Jahres schon zum vierten Mal!)

    Gruß Andreas

  • :nixpeil:Hallo rollerwerk und syncronisator
    ich hab diese Frage an VW Dialogcenter gestellt als die Gewichtsbesteuerung abgeschafft war, und fast 700 Eur Steuer fällig wurden.
    Die Antwort kurz: Leichte Nutzfahrzeuge 2501-3500 kg werden vom Gesetgeber in drei bezugsmassenabhänige Klassen unterteilt 96/69/EGI, 96/69/EGII, 96/69EGIII.
    Alle Gruppen erfüllen die Richtlinien der Abgasnorm Euro 2.
    EGIII wird mit 27 Eur. /100 ccm berechnet.
    Ablasten geht laut Tüv nicht da es ums Leergewicht geht.
    Die Aussage ist vom 16.2.06
    Die eigentliche Problematik zum damaligen Zeitpunkt war, die unterschiedliche Besteuerung in den Bundesländern. Das ist wohl mitlerweile überall gleich.
    Die Diskussion zur REINEN Emmissionsabhänigen Besteuerung könnte meine Steuern evtl. reduzieren.
    Da eure TDI s syncros fast das gleiche Mod. sind wie meiner hier die Preisfrage: wieviel Steuern zahlt ihr, in welchem Bundesland?
    Gruß Harry white

  • hat von euch einer mal meinen link angeguckt zu http://www.autoreich.de/VW ?(

    dort gibt es nen syncro kat für tdi um auf euro 2 zu kommen.
    geht mit dem teil auf jeden fall. hab für meinen aab den kat daher . hab zwar keinen syncro, aber der herr reich, war am telefon sehr nett und auskunftsfreudig. ruft einfach mal da an und lasst euch beraten

    Mein Verbrauch

  • Zitat

    Original von ansyncro
    ..also nochmals zum wiederholten Male: Es gibt keinen ACV syncro Euro 2! Alle die dies hier bisher schrieben blieben einen eindeutigen Beweis schuldig. Eindeutiger Beweis ist die Kopie des KFZ-Scheines, aus dem hervorgeht, daß die Schlüsselzahl auf Euro 2 (nicht E2!!) hinweist, und weiter, daß es ein syncro ist, denn das übersehen hier doch tatsächlich ebenfalls einige!

    Evtl. Abweichungen könnten Umschlüsselungsfehler der Zulassungsstellen sein!

    Aber nach wie vor, nur her mit den Beweisen (schreibe ich hier innerhalb eines knappen Jahres schon zum vierten Mal!)

    Gruß Andreas

    Warum bekommt der Syncro ACV kein Euro 2, die normalen T4 ACV bekommen es doch auch ?

    Gruß

    Heiko

  • Weil der Synchro mehr Reibung im Antriebsstrang hat, kürzer übersetzt ist und somit mehr Schadstoffe pro 100 km produziert !

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von lovejoy (24. Mai 2007 um 20:22)