Schaut mal hier:
ZitatIch habe mir zusammengerechnet zwei Monate Ausfallzeit gefallen lassen, habe nach 26 Ausfällen in 24 Monaten und absolvierten 56000 km nichts gesagt obwohl die elektrischen Schiebetüren nahezu ständig rumzickten, die Schiebefenster undicht sind und Windgeräusche machen, die Batterien mehrfach tief entladen waren, der Zuheizer im Winter nicht ansprang, erst der Standheizungsmotor und dann seine Steuerung kaputt ging, mehrfach Koppelstangen ersetzt wurden, die Stabigummis ausgeleiert waren, die knackenden Antriebe eingeklebt wurden sowie eine Lenkzwischenwelle ersetzt wurde. Das Kombiinstrument ausfiel, das Getriebe von der Aktion "Aussetzen bei Bergabfahrt" betroffen war, die Automatik auch nach dem Update vom 2. zum 3. Gang zeitweise hart ruckelt, die Lederbezüge links am Fahrersitz brachen bzw. sich rechts die Nähte auflösten, die geänderten Domlager verbaut wurden, zweimal ein Sensor der Innenraumüberwachung der Alarmanlage kaputt ging und für Ärger mit den Nachbarn sorgte, die Klimaanlage trotz mehrfacher Desinfektion und zweier neuer Aktivkohlefilter immer noch muffelt, ein PDC-Sensor gewechselt werden musste, sich wie seit Jahren bekannt - der Gummibelag der Türgriffmulden ablöst, die Türeinstiegsleuchten nach Fußkontakten verabschieden. Die knarrende Rücksitzbank wie auch die alle Monate - weil klappernden - wieder einzustellenden Fangbleche der Schiebetüren, wollen wir ebenso wie den nach dem Lederwechsel unterm Fahrersitz zerquetschten Kabelbaum nicht vergessen. Was den Reifenverschleiß angeht (am AMS Testfahrzeug wurden ca. alle 20000 km die Reifen erneuert) - ging es mir etwas besser.Wie gesagt, mit all diesen Problemen konnte ich leben.
Also mehr kann da auch nicht kaputtgehen