Motorumbau auf 1Z in T4 - Hilfe bei Eintragung gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zunächst mal wieder ein herzliches Hallo in Bastlerrunde hier!

    Ein enger Freund hat in liebevoller Kleinarbeit einen 4-Zylinder-TDI (MKB 1Z) aus einem Passat in seinen T4 verpflanzt. Penibel genau. Gelernte VW-Schrauber-Hände, kein Frickelkram.

    Nun brauchen wir Hilfe für die Eintragung dieses Motors. Bei uns gibts nur zuckende Schultern.

    Selbstverständlich habe ich schon die Forensuche bemüht und Tilo, Rolf, Bugbeat und diesen Herrn Horn hier: KLICK angeschrieben.

    Wer weiß einen weiteren Kontakt? Wer kennt Schultern, die diese Kombination eintragen können / eingetragen haben, ohne mit denselbigen zu zucken und dabei abzuzocken?


    Dankeschön und euch allen ein tolles Wochenende!

    Marko

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Hi,

    ich habe einen AFN im T4 der damals eingebaut wurde.
    Kann DIr scans zur Verfügung stellen.

    Andere Frage:
    Du weisst schon, das Du max. auf Euro1 kommst ? Bzw. suche ich verzweifelt einen TÜVler DEKARler, der mir EURO 2 einträgt.

    Grüße
    Hausi

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

  • 8o

    Öhm Jungs....: Klick

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Wir hatten schonmal einen, der bei irgend so einer Aktion angeblich Euro2 eingetragen hatte und dann irgendwann gemerkt hat, daß es doch nur Euro1 war. Also glaub ich das erst, wenn ich den Fahrzeugschein (in Kopie ;)) gesehen hab.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Euro2 zu Euro 1 wären schon 200,- Unterschied im Jahr....

    Leutz, wer kann helfen, den Motor einzutragen? (Ideal EU2, aber EU1 auch ok)?

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • *schieb*

    Bitte helfe wer kann.... ;)

    :rolleyes:

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Schreib mal Bockbein an, der hat sich einen Audi 5 Zylinder Diesel eingebaut.
    Vllt. kann er Dir Tipps geben.

    Ansonsten die typischen Verdaechtigen die sich den S2 Motor eingebaut haben ;)

    Viel Erfolg!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10