Zusätzliches Bett im T4 mit Stehdach ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    da wir jetzt mal wieder öfter zum Surfen kommen wollen,
    möchten wir uns wieder einen VW Bus kaufen...
    Der T4 California mit Stehdach gefällt uns sehr gut, nur leider hat er nur 2 Betten :wall: , nun meine Frage:

    Kann man ins Stehdach noch ein Bett einbauen ?(kein Kinderbett :D )

    Hier nochmal ein Bild von solch einem T4 ;)

    Sonst werden wir wohl doch auf einen Bus mit Austelldach warten müssen ! :sleep:

    Greetz und Danke
    Andreas

  • Moin und welcome on board :D :D :D

    Ist im California mit HD in der oberen Etage kein Bett bzw. Platten, die man herausziehen kann, um daraus ein Bett zu bauen ?( ?( ?(

    Ich bin zwar mit den T4-Californias nicht wirklich vertraut, aber in den T3s gab es immer oben die Bettmöglichkeit...

    Ggf. mal im Rahmen gucken, ob da ein "L"-Profil als Verstärkungsrahmen eingeschweisst wurde (sollte eigentlich so sein), dort können Holzplatten als weitere Bettmöglichkeit aufgelegt werden.

    Viel Erfolg ;)

    Chacka,
    Jörg

  • Das ist ein California mit Compactdach.
    Der hat nur unten ein Bett und dafür oben im Dach Schränke.
    Wenn Du oben auch schlafen willst mußt du dir einen California mit dem "Nasenhochdach" kaufen.Der hat dann auch oben ein Bett.

    Grüße
    Matthias

  • Umbau Compactdach?

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Da sind rundherum überwiegend Möbel in Form von Schränken und Regalen drin.
    Ein Bett könntest Du imho nur auf dem Boden abstützen.
    Mit anderen Worten könntest Du hier mit viel Aufwand wenig erreichen.

    Ergo1: Vergiß es
    Ergo2: Kauft Euch für 30 Ocken ein Iglu-Zelt zur Ergänzung :D

    greetz

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von IndyBlue
    Umbau Compactdach?

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Da sind rundherum überwiegend Möbel in Form von Schränken und Regalen drin.
    Ein Bett könntest Du imho nur auf dem Boden abstützen.
    Mit anderen Worten könntest Du hier mit viel Aufwand wenig erreichen.

    Ergo1: Vergiß es
    Ergo2: Kauft Euch für 30 Ocken ein Iglu-Zelt zur Ergänzung :D

    greetz

    HuHu, ein Neuer Herr Indyblue also ergo1 und ergo2 sind nicht gerade konstruktive Vorschläge:rolleyes: . Das Compactdach ist für ein Bett prinzipiell geeignet, der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen jedoch viel zu hoch. Wenn du ein Hochdach mit Bett willst, kannst du auch bei den verschiedenen anderen Herstellern wie Carthago, Fischer, Reimo, etc. fündig werden. Muß ja kein California sein

    Ach ja....

    Willkommen bei den Netten

  • ?( ?( ?(

    Kannst Du das beschreiben?? Wie bastelst Du ein Hochdachbett in das Compact-Dach???

    greetz

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Mit den passenden Stahlprofilen und einem Schweißgerät geht fast alles. Ich sagte ja "im Prinzip" und außerdem, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.;)

  • Geht sicher, ab wird wohl etwas kurz. Beim Aufstelldach sind ja auch nur "Bretter aufs Dach gelegt". Aber dein Dach ist vorne recht flach.
    Ob man da schlafen kann? Kauf lieber einen mit Aufstelldach. Da kann man super drin schlafen und im Alltagsbetrieb kommt man auch noch in fast jedes Parkhaus. (alles über 2m)

    Viel Spass

  • Ich hab mich für ein Aufstelldach entschieden, weil ich damit noch in mein Carport komme. Außerdem hat das Auto dadurch nicht den cw-Wert eines Fallschirms, was reichlich zusätzlichen Sprit kosten würde.

    Im AD kann man sehr bequem schlafen. Im Winter dürfte es aber etwas kalt werden, trotz Heizung.

    Der Aufstieg ist nicht ganz ohne.
    Man muss zwar keinen Spagat machen, aber etwas gelenkig sollte man schon sein, wenn man ohne Hilfsmittel zunächst auf den Küchenschrank und dann ins Dachbett steigen will, ohne dass dabei die Möbel beschädigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 75kW (27. August 2007 um 11:52)

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Ich hab mich für ein Aufstelldach entschieden, weil ich damit noch in mein Carport komme. Außerdem hat das Auto dadurch nicht den cw-Wert eines Fallschirms, was reichlich zusätzlichen Sprit kosten würde.

    Im AD kann man sehr bequem schlafen. Im Winter dürfte es aber etwas kalt werden, trotz Heizung.

    Der Aufstieg ist nicht ganz ohne.
    Man muss zwar keinen Spagat machen, aber etwas gelenkig sollte man schon sein, wenn man ohne Hilfsmittel zunächst auf den Küchenschrank und dann ins Dachbett steigen will, ohne dass dabei die Möbel beschädigt werden.

    aber mann doch gut oben schlafen . und bequem ist es auch noch .
    aber wenn ich den blauen sehe , ein kurzer und dann ist die frage wieviel platz bleibt zum raufkrabbeln

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Zitat

    Original von picpen aber wenn ich den blauen sehe , ein kurzer und dann ist die frage wieviel platz bleibt zum raufkrabbeln

    so seh ich da auch, das wird eng zum hochkrabeln

    Gruß Peter

  • Ok... wird wohl wirklich einer mit Aufstelldach !
    Unser alter T4 stand zwar auch immer vorm Carport :rolleyes: aber so wirds dann schon besser sein ! Der Surfanhäner ist es vom Maverick ja schon gewohnt, im Regen zu stehen :D

    Und mein Sohn wird da oben schon iwie rauf kommen !! Da mach ich mir mal keine Sorgen ! :yeah: