Typischer Fehler: Beifahrerschloss schließt die ZV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So wie es ausschaut, hat es mich mit einem typischen Fehler erwischt: Beim Öffnen der Beifahrertür (von innen) verschließt sich die gesamte ZV und damit alle Türen.
    Ist wohl ein typischer Fehler, habe ich gelesen. Wie lange benötigt man denn ungefähr, bis die Seitenverkleidung ab und die Feder im Schloss getauscht ist? Kommt man da mit einer Stunde hin oder ist das ein richtiger Akt? :nixpeil:

    Ich fahre nicht mehr mit PÖL im Zweittank, zeitverzögerter Rückschaltung und Summer! Mein Umbau: klick oder klick und die Umbaudoku.

  • also das abbauen der verkleidung dauert 5 minuten. schloß ausbauen ist fummelig, ca 10-20 minuten.

    feder tauschen, keine ahnung. ohne übung wahrscheinlich ne stunde.

    zusammenbauen also wieder 20 minuten.

    also eher 2 stunden :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • ... auch ein kabelbruch im türbalg sein!
    symptome teilweise gleich mit dem federbruch.

    die feder ist ganz einfach zu diagnostizieren.
    wenn der türpin sich sehr leicht auf- und abbewegen lässt!
    er fällt quasi von allein runter.

    wenn beim türpin ein widerstand da ist, dann ist es ein kabelbruch!

    gruß leo

    T4 TDI weiß, lang und hoch

    Spritmonitor.de

  • War die Feder!

    Ich habe zwei bei Ebay gekauft (eine als Reserve) und heute eingebaut. Schon prima, wenn man mal eben so eine Reparatur machen kann, weil man schon vorm Aufschrauben weiß, was es ist und wie der Mangel behoben wird! ALSO: EIN DICKES LOB UND DREIFACHES HURRA AUF DAS FORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

    Ich fahre nicht mehr mit PÖL im Zweittank, zeitverzögerter Rückschaltung und Summer! Mein Umbau: klick oder klick und die Umbaudoku.