Probleme mit Heckklappenentriegelung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin !

    Ich habe mir gestern die Heckklappenentriegelung und das dazu gehörige Zubehör bestellt. Prombt heute auch abgeholt.

    Nun zum Einbau!

    Ich habe mir die Einbauanleitung ausgedruckt und ran ans Werk. Einbauen war auch kein Prob. allerdings beim Funktionstest hatt sich heraus gestellt, dass die Klappe bzw. das Schloss nicht entriegelt. :nixpeil: :nixpeil: OK Gestänge und Griff wieder raus und überprüft ob auch alles so richtig verbaut ist. Ist es!

    Meine Vermutung ist, dass das Gestänge zu lang ist und man so mit dem Hebel nicht genügent spannung auf baut damit die Klappe entriegelt. Ich habe mal den Hebl gezogen und geschaut. wie weit er zieht und das ist vielleicht nur 1 oder 2 cm !

    Hat jemand eine Lösung ??

  • Zitat

    Heckklappenentriegelung

    aussen ist immer eine
    du meinst die von innen

    die Halterung oben hat einen festen Platz
    und die Öse im Schloss ist auch schon da , kann man also garnix verkehrt machen

  • Ich mache gleich mal ein foto ! Bei mir schaut das etwas anders aus! Aber es ist für innen

  • hatte ich auch.

    logisch denken - stange verformen!

    ;)

    nachdem ja alles richtig verbaut ist, muss eben die stange kürzer werden.
    bissi biegen und gut is.

    kein drama also.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Also da gibt es doch eigentlich noch die Kindersicherung welche den Hebel nach links schibt wo der Griff eingahangen ist. Du musst einfach nur den Hebel nach rechts schieben und dann wird die Kraft weitergeleitet. Meine Stange musste ich auch etwas biegen damit genug Zug kommt. Einfach ein S reinverformen.

    Grüße Kurti, der das vor 3 Tagen auch einmontiert hat.

    PS: Laut Bild passt das aber!

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • So gestern abend nochmal in Ruhe dran gesetzt! Ich wollte den untere Umbiegung zurück biegen und weiter oben ansetzten. Zack abgebrochen tolle schei...... :wall: :wall: :wall: :wall:

    Naja versuchen wir doch einmal ob es net trotzdem klappt. Neu Biegung gemacht und siehe das es klappt!

    Da denke ich mir nur was für eine Präzisionsarbeit von VW!!!!