Hallo Leutz,
seit dem Wechsel der Wasserpumpe und des Zahnriemens, vor zwei Wochen, ruckelt mein Bus wenn er kalt ist. Nach ein paar Kilometern ist es weg und er läuft als ob nix wär....Er springt auch ohne Probleme an, allerdings raucht er beim anlassen stark.
Soll ich mir Sorgen machen?
Thx schon mal und liebe Grüße Tino
kaltes ruckeln...
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bawarino -
10. September 2007 um 17:19
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ich würde die Steuerzeiten und vor allem den Förderbeginn kontrollieren.
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Zitat
Original von mannimmond
Ich würde die Steuerzeiten und vor allem den Förderbeginn kontrollieren.Seh ich genauso! Konkret Förderbeginn einstellen lassen.
Gruß Marc -
Das zauberwort wurde schon genannt
Förderbeginn !
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Klasse Danke! Hört sich nicht sehr teuer an..!
Tino -
Zitat
Original von bawarino
Hallo Leutz,
seit dem Wechsel der Wasserpumpe und des Zahnriemens, vor zwei Wochen, ruckelt mein Bus wenn er kalt ist. Nach ein paar Kilometern ist es weg und er läuft als ob nix wär....Er springt auch ohne Probleme an, allerdings raucht er beim anlassen stark.
Soll ich mir Sorgen machen?
Thx schon mal und liebe Grüße TinoZahnriemen nach 150 tkm?
Ist das Dein erster Wechhsel oder schon der 2. ?Bei mir ist noch der 2. drin. Gewechselt wurde bei 110 tkm.
Ich wollte mit dem Wechsel eigentlich noch 100 tkm warten. -
Zitat
Original von LostBoy_23
Zahnriemen nach 150 tkm?
Ist das Dein erster Wechhsel oder schon der 2. ?Bei mir ist noch der 2. drin. Gewechselt wurde bei 110 tkm.
Ich wollte mit dem Wechsel eigentlich noch 100 tkm warten.Noch 100.000 Kilometer warten, ich glaub da spielst du Russisch Roulette.
ganz vorsichtige wechseln den und die Räder + Wapu alle 90.000 Km und selbst das erreichen nicht alle.
Und bei der Laufleistung dann, sollte man sich den Schwingungsdämpfer auch mal genau ansehen. -
Wenn das Know-How vorhanden ist, wird es nicht teuer.
Einem Mechaniker ist beim ZR-Wechsle und ESB einstellen, ein Werkzeug ins Riemenrad gefallen.
Die Macke im Rad ist noch da, aber sie wollten ihn mit einem halb angerissenen Riemen vom Hof schicken ...
Zum Glück nur der Pumpen-Riemen .. -
Es ist der zweite Wechsel, vor ca. 3 Jahren wurden der ZR und die WP schon einmal gewechselt....Es konnte mir niemand erklären was da los war...Warum der nur 3 Jahre gehalten hat. Bei einer Fahrleistung von 10000 pro Jahr...
Heute hab ich einen Termin da wird der Förderbeginn und die Steuerzeiten kontrolliert. Da das "Ruckeln erst nach dem Wechsel aufgetreten ist, denke ich mal das ist es!
Gruss Tino -
Zitat
Original von bawarino
Es ist der zweite Wechsel, vor ca. 3 Jahren wurden der ZR und die WP schon einmal gewechselt....Es konnte mir niemand erklären was da los war...Warum der nur 3 Jahre gehalten hat. Bei einer Fahrleistung von 10000 pro Jahr...
Heute hab ich einen Termin da wird der Förderbeginn und die Steuerzeiten kontrolliert. Da das "Ruckeln erst nach dem Wechsel aufgetreten ist, denke ich mal das ist es!
Gruss TinoHmm, das wären ja nur 30 tkm für einen Zahnriemen.
Das ist schon etwas protzig Ist ja nicht ganz billig der Wechsel .... -
Hallo guten Abend!
Damit mein Beitrag auch einen Sinn hat, schreib ich mal das Ergebnis rein!
Nach dem ich zweimal beim Einstellen war und der Bus immer noch nicht so
wollte wie er sollte...:-), bekam ich heute Morgen einen Anruf. Der Meister war's und teilte mir mit, dass das Gerät zum Einstellen defekt ist, b.z.w. war.
Puh, nu läuft er wieder besser als je zuvor und alles kostenlos!!! Er hat mir sogar noch Gratis den Auspuff geschweißt. Nix ist unmöglich...
Danke für die Ratschläge bis bald Tino