So, jetzt ist es soweit... Druck auf dem Kühlsystem nach ca. 10 km Fahrzeit, Deckel vom Ausgleichsbehälter hab ich schon getauscht - ohne Erfolg.
Ein flüchtiger Blick hat mir auch die Erkentniss gebracht das Bläschen aufsteigen. Klarer fall, ZDK. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Kopf nicht auch gleich tauschen lasse (hab ja schließlich noch GW-Garantie und der Bus schon 180tkm runter).
Wollte jetzt nur mal eure Meinung dazu hören (lesen), was ihr denn so meint, neuer Kopf, ja oder nein (wäre schließlich trotz GW-Garantie +600,- €).
An dieser Stelle möchte ich nochmals an meinen erhöhten Ölverbrauch erinnern (0,75l/1000 km). Meint ihr das könnte am Kopf/ZDK liegen oder eher richtung Motorblock. Wer hat schon Erfahrungen mit Rissen im Zylinderkopf beim AHY 111 KW gemacht???
Desweiteren tuts auch meine Standheizung nicht mehr. Fehlerspeicher zeigt an "Heizgerät überhitz", was durchaus von der Luft im System kommen könnte. Würdet Ihr euch deswegen schon jetzt verrückt machen oder erst mal Kopf machen und dann mal schauen???