LT springt wenn er warm nicht an

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  • Moin Leute

    Mein Schwager hat ein Problem mit seinem LT 31 2,4 Turbodiesel Bj. 92

    wenn der Motor kalt ist,springt er ohne zu murren an,wenn er aber warm ist nicht !?!?

    Der motor dreht durch,aber er (zündet) nicht ....

    neugekommen sind in letzter zeit : Zahnriehmen, Öl ,Ölfilter,Dieselfilter usw.

    auch der ADAC hatte keine Lösung

    gestern sprang er auch wieder nicht an... da habe ich ihn angeschleppt ... und auf schlag war er da

    hat einer ne Idee ???

    kann es die ESP sein ? das sie nicht genug fördert
    wenn der Motor kalt ist- mehr Kompression dadurch "saugt" sich der Motor den Diesel mit an
    wenn der Motor warm ist- weniger Kompression dann schaft es die ESP nicht mehr um die Düsen zu öffnen


    (nur ne Idee)


    gruß Sven

    achso ... der LT soll keine Wegfahrsperre haben

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Hallo Maik

    danke erstamal

    zu langsam ...mh....würde er dann im kalten Zustand "normal" anspringen
    bzw schneller drehen

    wie kann es sein,das ein Anlasser zu langsam dreht ?

    gruß Sven

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Hallo
    wenn er verschlissen ist,dreht er evtl. noch hat aber keine volle Leistung mehr ,hatte ich auch schonmal allerdings nicht am T4 oder LT , ist aber eine möglichkeit da er ja beim anziehen sofort kommt ,

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Erdgasbusfahrer (1. Oktober 2007 um 09:33)

  • Danke Maik

    scheint ein sehr guter Hinweis zu sein ...
    Eben rief mich robo an,er hatte es auch schon das es der Anlasser war

    werden es mal testen

    gruß Sven

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Wenn es der Anlasser ist, dann müsste er aber bei warmem Motor besser anspringen. Ein Bekannter von mir hat(te?) genau das gleiche Problem mit seinem LT Turbodiesel. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob er mir gesagt hat, woran es liegt.

    Möglich wäre tatsächlich die Einspritzpumpe.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Fehler gefunden .... waren die Glühkerzen !!!
    bis auf eine waren alle hin

    er hat einen LT spezi zu rate gezogen, der tippte sofort darauf ...
    und er hatte recht

    gruß Sven

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Servus!

    *Hust* hier stellts einem ja die Haare zu Berge.

    Aalso immer der Reihe nach:

    Anlasser, Einspritzupumpe und Glühkerzen sind im kalten Zustand so richtig gefragt, wenn er kalt nicht anspringt, sind die die ersten Verdächtigen. Nicht jedoch, wenn das warme Anspringen das Problem ist. Dann käme noch der Temperatursensor in Verbindung mit dem Vorglührelais in Frage, aber nur, wenn gleich nach 2 Motorumdrehungen wieder abgestellt wird. Lief der Motor einmal eine Zeit, sollte es danach den ganzen Tag lang keine Probleme mehr geben (meine Erfahrung).

    Düsenöffnungsdruck, Diesel "ansaugen" usw... hat nicht das geringste mit Kompression zu tun, vergesst das bitte ganz schnell wieder.

    So, nun zum eigentlichen Problem:
    daß ein Austausch der Glühkerzen geholfen hat, ist so einfach jetzt nicht nachvollziehbar, Eigentlich hätte es so einen gruseligen Kaltstart mit viel Qualm geben müssen, aber warm keine Probleme.

    Ich hätte eher auf Kompressionsprobleme im warmem Zustand getippt, Steuerzeiten können, glaube ich, sich auch so auswirken. Hm, das wäre das Stichwort, ist das vielleicht beim Zahnriemenwechsel nicht eingestellt worden?

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • tja, es wurden NUR die Glühkerzen getauscht !!!

    finde es auch nicht wirklich logisch

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Moin!
    Weiß jetzt grade nicht wie der 2.4TD aussieht...

    Mal ganz laienhaft in den Raum geworfen:
    Kann es sein, dass für die Demontage/Montage der Glühkerzen auch die ESD rausgenommen wurden/die Einspritzleitungen "angefasst" wurden?
    Vielleicht wurde ja ausversehen zusätzlich zur Montage der GK noch irgendwas an der Einspritzung verändert und dadurch repariert!?

  • Servus!

    Zitat

    Original von PhilipMD
    Moin!
    Weiß jetzt grade nicht wie der 2.4TD aussieht...

    Mal ganz laienhaft in den Raum geworfen:
    Kann es sein, dass für die Demontage/Montage der Glühkerzen auch die ESD rausgenommen wurden/die Einspritzleitungen "angefasst" wurden?
    Vielleicht wurde ja ausversehen zusätzlich zur Montage der GK noch irgendwas an der Einspritzung verändert und dadurch repariert!?

    Da hätte das Problem bei kaltem Motor aber auch bestehen müssen.

    Schönen Gruß,
    Christoph