Spur nich ganz okeh - wie schlimm?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde.

    Folgendes Problem:

    Bei unserem Bus wurden diese Woche unter anderem die Spurstangen und die unteren Traggelenke erneuert.
    Weiterhin hat der Schrauber den Bus vorne an den Drehstäben etwas hochgedreht (was auch immer das bedeutet.. er ist jetzt nicht mehr so schräg).

    Nu hat er es aber nicht auf die Reihe bekommen, die Spur ordentlich zu vermessen.

    Der Bus liegt jetzt etwas schwammig in den Kurven und ich vermute mal, dass sich auch die Reifen einseitig abfahren werden.

    Wie weit kann ich denn damit noch fahren?

    :nixpeil:

  • Möglichst schnell einstellen lassen! Das gleiche hatte ich auch. Spurstangen wechseln lassen und danach weiter gefahren. Reifen waren zu dem Zeitpunkt erst 40.000km alt und nach gut 5.000km mit der schlecht eingestellten Spur konnte ich die vorderen Reifen wegschmeißen. Zwei neue zu je 98,- Euro mussten her.
    Daher so schnell wie möglich einstellen lassen. Habe es jetzt machen lassen, fährt sich eindeutig besser, Geradeauslauf ist perfekt und die Straßenlage auch satt.

    Wie gesagt, ich würde lieber gestern als heute in die Werkstatt fahren. Das Geld ist auf die lange Sicht gut investiert. - Wenn man bedenkt, was man für einen Satz Reifen schon hinblättern muss...

    Grüße, Johannes

  • Hallo Johannes.

    Danke für deine Antwort.

    Dass wir das einstellen lassen steht außer Frage.

    Ich frag mich halt, ob ich morgen die Strecke zum Stammi fahren kann oder nicht.
    Insgesamt sinds dann knapp 1000 km....
    Oder zerhau ich mir die Reifen damit.... ich weiß es eben einfach nicht... :( :( :(...

  • Zitat

    Original von die_günni
    Ich frag mich halt, ob ich morgen die Strecke zum Stammi fahren kann oder nicht.
    Insgesamt sinds dann knapp 1000 km....
    Oder zerhau ich mir die Reifen damit....

    Das ist zuviel. Lass es lieber. :nono:
    Erst Spur einstellen, dann fahren.
    Mach´ lieber deiner Werkstatt Dampf, dass das spätesten Montag erledigt ist.... :aufreg:
    Viel Glück,

    Gruß Peter :winker:

  • Zitat

    Original von die_günni
    Der Bus liegt jetzt etwas schwammig in den Kurven und ich vermute mal, dass sich auch die Reifen einseitig abfahren werden.

    Wie weit kann ich denn damit noch fahren?

    :nixpeil:

    Irgendwie ist die Frage doch selbst beantwortet worden. Wenn man das schon am Fahrverhalten bemerkt, ist m.E. jede Frage sinnlos. Ich würd sofort die Spur einstellen lassen, wo auch immer (Reifenhändler, Werkstatt)

    Armin :nixpeil:

  • Jaja.. schon klar *menno*.

    Hier ticken die Uhren anderes.
    Die eine Werkstatt sagt.. in drei Wochen haben wir Zeit.
    Der Freundliche sagt.. Donnerstag frühestens.. aber auch nicht sicher.

    Kleinere Werkstätten sagen.. kommen Sie vorbei und dann gucken wir, ob wir Zeit haben.. und ATU lässt mich stundenlang warten.

    Aber ihr habt recht...
    Ich werde dann wohl ohne Bus zum Bustreffen fahren (wie bescheuert ist denn das....)... :heul: :heul: :heul:

  • nimms mit Spass ;)
    pack deine Wuffis in den Alfa und schiess ein paar pics :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Syncro-Flyer (19. Oktober 2007 um 20:15)

  • [quote]Original von die_günni
    Ich werde dann wohl ohne Bus zum Bustreffen fahren ...quote]

    Ich fahre seit Jahren ohne meine Honda XBR500 zum Clubtreffen, da ich den Club mitgegründet hab... :D :D

    Bis jetzt hat mich noch keiner rausgeschmissen...... obwohl, seit dem ich mit Bus und Hund komme, werden die Blicke kritischer... :D :D


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Syncro-Flyer
    nimms mit Spass ;)
    pack deine Wuffis in den Alfa und schiess ein paar pics :D :D


    Na prima.. damit alle was zu lachen haben.... :D :D.

  • 2000km und meine vier Reifen 255/40 ZR 18 waren hin... Also nicht lange warten und einstellen lassen.

  • Hallo.....

    ich würd das mit der Spur sofort machen!!!!

    Ich hab meinen TraPo vor 3 Monaten etwa gekauft, dann stand er bei mir noch 4 Woche so rum, bin ca. 4 Wochen gefahren mit "normalen" Reifen, hab mir dann 18 Zöller geholt mit 245er .... und nach 3000 km konnte ich den vorderen rechten wegschmeißen!!!! Spur verzogen!! Aufwand: 50,00 Euros ..... Reifen 150 Euro ......

    Gruß mozarth

  • Versuch mal Dein Glück bei größeren Reifendiensten. Die haben meist einen Achsmessstand und sind gewohnt Aufträge sofort abzuarbeiten. Ich denke da könntest Du am Montag noch Glück haben.

  • Hallo.

    Danke!

    Ja.. werde diese Woche schon irgendwen finden, der die Spur vermessen kann.

    ATU hat Donnerstag wieder Zeit .... :P ...