Nr.: 8 ist dein Freund.... https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…3/9/919-919065/
Kombiinstrument nachlöten oder spinnende Tankanzeige, Temperaturanzeige #
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brezel3 -
21. Oktober 2007 um 20:39
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hi
nagel mich nicht fest , aber es sollte der nach unten gerichtete Sensor 4 Polig nach unten gerichtet . Kombi Anzeige und Nachlaufpumpe .
Aber bei Klima war irgendetwas anders ....
Gruß
Urs
Hallo Urs, ich habe mich gestern mal unters Auto gelegt und den zweiten Thermostat gefunden. Von oben einfach nicht zu sehen. Danke dir, den Rest bekomme ich hin.
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Hallo Allerseits,
ich quäle mich jetzt schon fast ein Jahr mit meinem KI herum - Grüne Platine, Analoguhr, elektrischer Tacho - BJ 1996
Fehlerbild:
Bei Kaltstart alles in Ordnung, alles läuft perfekt ohne Probleme.
Nach ca. 3 km fängt das gesamte KI an zu flackern und zu blinken, Tachonadel tanzt wie verrückt, kurz danach gibt das ganze KI den Geist auf, nach wenigen Augenblicken kommt das Kombiinstrument dann manchmal wieder, um dann aber ein paar Sekunden später wieder auszufallen - danach bleibt es dann meist ganz aus bis das Auto wieder kalt ist. Nach längerer Wartezeit mit Kaltstart dann wieder das gleiche Spiel.
Auffällig ist, dass die Blinkerkontrollleuchten IMMER funktionieren, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es auf jeden Fall etwas mit der Platine zu tun haben muss.
Hatte mir dann vor ein paar Monaten die Platine vorgenommen, bei einem Bekannten Berufselektroniker mutmaßlich kalte Lötstellen nachlöten lassen ohne Erfolg. Dann die Kondensatoren nach Anleitung nachgelötet - scheinbar mit Erfolg, das Problem trat erstmal ein paar Wochen nicht mehr auf.
Nach ein paar Wochen kam es aber wieder, sicherheitshalber hatte ich nochmal probiert die Kondensatoren zu tauschen, diesmal war der Fehler aber geblieben...
Jetzt hab ich aus Verzweiflung letzte Woche ein Tausch-KI bestellt - eingebaut - aber der Fehler tritt genau so wieder auf.
Jetzt ersuche ich hier euren Rat, vielleicht hat jemand noch eine Idee oder einen Rat in welche Richtung ich weitermachen kann? -
Moin!
Wie sieht dein Kabelbaum zum KI aus?
Habt ihr die Leiterplatte nach dem Ausbau der Kondensatoren gründlich gereinigt?
Hat das KI schon die Reservelampe für den Tankfüllstand?
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Moin!
Wie sieht dein Kabelbaum zum KI aus?
Habt ihr die Leiterplatte nach dem Ausbau der Kondensatoren gründlich gereinigt?
Hat das KI schon die Reservelampe für den Tankfüllstand?
Hi,
Kabelbaum siehe Bilder.
Leiterplatte gereinigt ja - allerdings hat wie gesagt auch das TauschKI aus einer dritten Quelle den selben Fehler.
Nein keine Reservelampe - die Teilenummer des KI ist 7D0 919 850H
Wackeln am Kabelbaum ändert den Zustand nicht - ich kann das Fehlerbild damit weder schlechter noch besser machen - "rumfummeln / wackeln" an der Steckerleiste hinter dem Sicherungskasten macht auch keinen Unterschied. -
Hallo, bei mir ist das Thema erledigt. Geber G2/F95 erneuert (der untere auf dem Foto). Schön in warmem Kühlwasser geduscht, und Temperaturanzeige im KI funktioniert wieder. Dabei ist mir nur aufgefallen dass meine Zusatzwasserpumpe tot ist. Gibt's zum Glück noch von Bosch.
Aber danke nochmal an alle für eure Hilfe ?
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Hallo zusammen,
ich hab bei meinem 96er ACV mit digitalen KM-Anzeige / grün beleuchtet ein ähnliches Problem. Und zwar leuchtet dauerhaft die Kühlstandanzeige rot. Bei Dunkelheit und genauen hinsehen erkenne ich ein leichtes “pulsieren” der Leuchte.
Den 2poligen Geber hab ich schon gewechselt, der 4polige steht noch aus. Bevor ich den aber Wechsel würd ich auch gerne mal das KI nachlöten.
Welche Steckplatz muss hierzu nachgelötet werden? Bzw. Existiert dieses Problem beim 96er KI überhaupt oder nur bei den älteren Modellen?
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Moin!
Die Lötstellen bei den KIs ab 96 sind abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen meist unauffällig, aber ein Blick kann nicht schaden.
Die rote Leuchte zeigt einen Kühlmittelmangel im Ausgleichsbehälter an.
Hast du mal probiert, den Stecker am Ausgleichsbehälter zu überbrücken?
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Der arbeitet doch kapazitiv, da wirst du mit überbrücken wohl nicht weit kommen
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Hab den Ausgleichsbehälter auch schon getauscht….
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