Neus Lenkrad für einen 94´er MV ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    ich würde gerne meine riesige Bretzel gegen ein anderes Lenkrad tauschen, am liebsten ein 36´er von VAG.
    Es gibt ja ein paar Angebote bei eBay aber die sind alle recht seltsam ,denn die Anbieter bieten diese privat an.
    Ein solches Lenkrad habe ich bereits rumliegen.
    Meine Frage ist , kann ich mit einer bei VAG verkäuflichen Adapterhülse das Lenkrad an meinen MV dranbauen? Oder wird eine große spalte zw. Lenkrad und der Zündschlosseinheit bleiben ?
    Vielleicht gibt es ja andrere Möglichkeiten.

  • Doch, ich!!!

    Gerade letzte Woche.
    Ich habe mir das Ding im Auktionshaus für 12,00€ geschossen. Im Text hies es "Kleines Lenkrad aus meinem T4 BJ 93". Man hätte also annehmen können, das es sich um ein Original T4 Lenkrad handelte.
    Dem war aber nicht so. Es handelt sich um ein Lenkrad aus einem Golf LX (Das entnehme ich zumindestens den Buchstaben LX auf dem Lenkrad).

    Erst war ich sauer. Dann habe ich es aber mal Spasshalber montiert. Eine Unterlegscheibe und einen Sprengring drauf, den Hupenkontakt hoch gebogen und alles war erledigt. Ist ungefähr 3,5 bis 4 cm kleiner als das Original. Jetzt las ich es drauf.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Viele Grüße

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Steht dein Lenkrad jetzt nicht etwas Höher ?
    d.h. ist die Spalte nicht größer als vorher ?
    Und war das ein Lenkrad mit der kleinen oder großen Verzahnung ?

  • Danke für die Bilder.
    Ich möchte aber gerne ein etwas massiveres Lenkrad, mir gefallen bei den Sportlenkrädern die Narben nicht.

  • Hast du schon mal in der Gallery nach gesehen ob dort ein Lenkrad nach deinem Geschmack abgebildet ist? Wenn du dort eins findest dann kannst du den Besitzer direkt anschreiben.

  • Danke für die Info,
    habe ich vor dem erstellen des Themas getan.
    Leider nichts gefunden.
    Die org. VAG Lenkräder von VW od. Passat gefallen mir gut, die passen zu dem Rest .
    Ich habe ja bereits eins , sogar in Leder, nur wollte ich wissen ob das mit der Adapterhülse funkt. oder ob das rausgeschmissenes Geld wäre.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht in den T4 ab 96 Vierspeichen Länkräder ohne Airbag ?
    Hat jemand vielleicht den Preis und die Bestellnummer ?

  • Frag mal Axel aus KLM,
    der hat das Orginal VW-Vierspeichenlenkrad ohne Airbag eingebaut. Preis lag so bei 170,- Euro.

    renne

  • Ich habe noch ein Lenkrad von meinem T4 Bj. 2000 herum liegen. Kann das wer brauchen???

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Zitat


    Ich habe noch ein Lenkrad von meinem T4 Bj. 2000 herum liegen. Kann das wer brauchen???

    Hi Peter,

    Passt das in einen 96er Transporter?

    Mit/ohne Airbag? Ich habe keinen Airbag, passt das?

    "Passen" soll heissen ohne gravierenden Aufwand?

    Wenn das LR für meinen passt:

    Hast Du ein Bild?

    Preis?

    Danke

    Viele Grüsse
    Andreas

  • Das Lenkrad ist ohne Airbag. Ob es passt kann ich dir nicht sagen, aber das wird wohl einer hier im Forum wissen. Es sieht gleich aus, wie das Lederne, was ich verbaut habe.

    Ps.: Das ist ein Foto vom Lederlenkrad


    Gruß, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!