Zuheizer ohne Funktion

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir haben draussen 1,5 Grad und der Zuheizer will nicht. Habe die Hand vor den Auspuff gehalten, aber es rührt sich nix. Was kann ich testen oder soll ich zum Boschdienst ?

  • Hatte ich heute auch, habe meine Tochter zur Schule gebracht. Nach 1 Km habe ich nachgesehen, lief. Dann zurück. Da lief er nicht mehr :nixpeil: Außentemperatur 3°C laut Climatronic-Anzeige.

    Ich fahre nicht mehr mit PÖL im Zweittank, zeitverzögerter Rückschaltung und Summer! Mein Umbau: klick oder klick und die Umbaudoku.

  • Zitat

    Original von xlspecial
    diese postings kommen irgendwie jedes jahr wieder, die fehler sind immer die gleichen :D :D :D

    einfach mal in der suche rumlesen ;) ;) ;)


    Da hast du völlig Recht. Ich habe gesucht und habe auch 2 Postings gefunden. Das hier und dieses. Aber es geht schon damit los, dass ich nicht weis wo die Teile sitzen :(. Leider sind da keine Bilder dabei

  • Servus,

    das ist zu 80% immer die Glühkerze. Hatte ich jetzt schon bei 4 Zuheizern. Einmal war es die Elektronik.
    Kann man alles ausbauen ohne den Zuheizern zu entfernen.

    Glühkerze kostet um die 28€

    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Zitat

    Original von ToSch
    Servus,

    das ist zu 80% immer die Glühkerze. Hatte ich jetzt schon bei 4 Zuheizern. Einmal war es die Elektronik.
    Kann man alles ausbauen ohne den Zuheizern zu entfernen.

    Glühkerze kostet um die 28€

    Gruß, Torsten

    Und wenn du mir jetzt noch sagst wo ich hinlagen muss um das Ding auszubauen wäre ich dir sehr dankbar. Eventuell hast du auch ein Bild ?

  • Mal interessehalber:

    Macht der Zuheizer irgendwie Geräusche?

    Meine im Standgas immer ein "surren" zu hören, ähnlich wie wenn das Gebläse für den Innenraum auf Stufe 3-4 läuft (was in desem fall aber nur auf 1-2 ist, was man im Stand nicht hört).

    Ist mein erster Winter mit dem T4 und unter 5° Grad fiel mir das jetzt schon öfter auf.

  • Zitat

    Original von GP-Torsten
    Mal interessehalber:

    Macht der Zuheizer irgendwie Geräusche?

    Meine im Standgas immer ein "surren" zu hören, ähnlich wie wenn das Gebläse für den Innenraum auf Stufe 3-4 läuft (was in desem fall aber nur auf 1-2 ist, was man im Stand nicht hört).

    Ist mein erster Winter mit dem T4 und unter 5° Grad fiel mir das jetzt schon öfter auf.

    Nein es tut sich nix

  • Ok, ich probiere es mal (ich hoffe man wird mir das Ausleihen der Bilder verzeihen):



    Diese Schrauben lösen

    Darunter ist die Glühkerze:

    Das geht alles von oben ohne den zuheizer ausbauen zu müssen. Einfach mal neben der Batterie in Richtung Fahrbahn schauen. Da wird man fündig.


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Bilder ? Wo ist was ? Wie baut man aus ? Wie reinigt man ?

    Wie immer: t4-wiki. de
    Stichwort: Zuheizer

    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von ToSch
    ....
    Das geht alles von oben ohne den zuheizer ausbauen zu müssen. Einfach mal neben der Batterie in Richtung Fahrbahn schauen. Da wird man fündig.

    Gruß, Torsten

    Dann zeig mir bitte mal, wie Du das beim 111kW-Motor machst.

  • So war beim Freundlichen. Die Sicherung war defekt. Neue rein, geht kurz, dann fliegt die Sicherung wieder raus. Er meine man könnte die Glühkerze wechseln Kostenpunkt 150 Euro. Die Kerze allein kosten 52,84 incl. MwSt

    Einmal editiert, zuletzt von T4Niels (12. November 2007 um 16:09)

  • Was für eine Glühkerze kommt da rein ? Hat jemand Fabrikat und / oder eine Teilenummer (nicht VW)