Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ola...
    die innenbeleuchtung geht nicht an, wenn ich die schiebetür aufmache. wo könnte der fehler stecken? ist ziemlich lästig immer die beifahrertür aufzumachen, um was zu sehen...

    SALUDOS Don Pedro

  • Hallo Don Pedro,
    Schau mal nach dem Schalter ob der leicht läuft. Meine Schiebetüre hat drei Schalter mit Kontaktfläche. Ich hatte das auch. Flächen gereinigt, Licht geht.
    MfG Gerhard

  • die Schiebetür hat auch einen Tütkontaktschalter, aber ohne Kontakt fliesst kein Strom...ohne Strom kein Licht.......blank machen Kontakt.....Strom fliesst....Licht brennt ....habe fertig......adios muchacho, grazias, de nada....:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Bullirider
    Hallo Don Pedro,
    Schau mal nach dem Schalter ob der leicht läuft. Meine Schiebetüre hat drei Schalter mit Kontaktfläche. Ich hatte das auch. Flächen gereinigt, Licht geht.
    MfG Gerhard

    das teil mit den drei kontaktflächen und den federstiften gegenüber hat mitm licht aber nix zu tun.
    das sind die kontakte für die zentralverriegelung.

    der schalter sitzt extra.

    kontaktprobleme sind bei den dingern häufig.

    ausbauen und rinigen (wie multi-fanfare schon schrieb), oder fürn paar euro nen neuen holen,
    der aber auch nicht länger hält...

    servus!

    thomas alias maniac

  • werde morgen bei tageslicht die tipps ausprobieren und hoffen das mir ein licht aufgeht ?(
    ansonsten stell ich sofort ne neue anfrage...danke im voraus!

    SALUDOS Don Pedro

  • Jetzt ging bei mir das Licht aus...
    Ich habe das gleiche Problem wie schon beschrieben, nur die Lösung funtzt bei mir leider nicht.
    An dem Schalter müssen doch zwei Kabel an kommen, da ja zwei Kontakte??! Nur bei mir ist nur ein Kabel?!
    Ich hab so die Vermutung das das zweite Kabel in den Rahmen gerutscht ist, komm ich da rigendwie ran ohne
    den halben Bus zu zerlegen?

    Es ist echt nervig ohne Licht ?(

  • hm...dann ist das bei mir doch ein anderes Problem
    Habt ihr evtl. noch eine Idee für mich? Weil die Kontakte/Kontakt hab ich schon sauber gemacht
    aber trozdem geht das Licht nich an bei offener Schiebetür. Sobald aber die Fahrer bzw. Beifahrertür oder
    Heckklappe offen ist brennt das Licht ?(
    Was kann das sein?

    grüße Chris

  • hm...dann ist das bei mir doch ein anderes Problem
    Habt ihr evtl. noch eine Idee für mich? Weil die Kontakte/Kontakt hab ich schon sauber gemacht
    aber trozdem geht das Licht nich an bei offener Schiebetür. Sobald aber die Fahrer bzw. Beifahrertür oder
    Heckklappe offen ist brennt das Licht ?(
    Was kann das sein?

    grüße Chris

    Hi,

    schraub den Schalter an der B-Säule / Schiebetür heraus und leg das Kabel an Masse. Brennt dann das Licht - Schalterkontakte marode.
    Brennt dann nichts - Kabel marode.

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Wenn es das kabel ist, ich wills nicht hoffen, aber wie komm ich da ran um es neu zu machen? Gibt es da von unten noch eine Öffnung?

    thx für den Tipp

  • Wenn es das kabel ist, ich wills nicht hoffen, aber wie komm ich da ran um es neu zu machen? Gibt es da von unten noch eine Öffnung?

    thx für den Tipp


    Hi,

    wenn es das Kabel ist - was mich wundern würde - kannst du nur die Verkleidung an der B-Säule abmontieren - wahrscheinlich sogar den Himmel-

    Alternativ kannst du ein Kabel zum Türkontakt der Beifahrertür legen. Das geht unter der Verkleidung und Teppich nach vorne relativ einfach - also
    Massekabel vom Türkontakt vorne auf den Schalter an der B-Säule.

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Da will ich echt hoffen das es bei mir der Schalter ist, komplette Verkleidung runter, muss echt nich sein ;(
    Dann versuch ich morgen mal mein Glück

  • Schraubi

    wie du schon geschrieben hast, es war der Schalter. Der eine Kontakt war angegammelt.
    Sauber gemacht, Kontaktspray druff und siehe da...es LEUCHTET

    grüße Chris

  • das teil mit den drei kontaktflächen und den federstiften gegenüber hat mitm licht aber nix zu tun.
    das sind die kontakte für die zentralverriegelung.

    der schalter sitzt extra.

    kontaktprobleme sind bei den dingern häufig.

    ausbauen und rinigen (wie multi-fanfare schon schrieb), oder fürn paar euro nen neuen holen,
    der aber auch nicht länger hält...

    ...der oberste der drei Federstifte hat scheinbar keine Feder mehr !!! Wenn ich die Türe schließe geht nicht immer die ZV (auch Temperaturabhängig). Kann den Stift rausziehen, schließen, dann schließt die ZV. Kann ich das kompl Teil ausbauen u die Feder ersetzen ???

    LG


  • Schiebetüre - Frage:
    Das Teil mit den drei Kontaktflächen und den Feder/Stiften

    ...der
    oberste der drei Federstifte hat scheinbar keine Feder mehr !!! Wenn
    ich die Türe schließe geht nicht immer die ZV der Schiebetüre, (auch Temperaturabhängig).
    Kann den einen Stift rausziehen, (von sich aus bleibt der drinne) schließen, dann schließt die ZV ! Die anderen Stifte sind immer durch die Federn auf Spannung. Kann ich
    das kompl Teil ausbauen u die Feder ersetzen ???