Was soll das wirklich bringen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • eine leichte Anhebung des Benzindruckes hat schon die von ihm genannten Merknale. Jedoch sind 4 Bar bedeutend zu hoch. Ein normaler Motor wo das Kennfeld nicht angepaßt ist wird jämmerlich absaufen. Schlimmer noch das unverbrannte Benzin wäscht den Ölfilm ab und dann Exitus.


    Ist nur was für aufgeladene Motoren wobei eine Abstimmung auf den hohen Benzindruck unbedingt notwendig ist.

    Hoffe ich konnte Dir etwas damit helfen,wenn nicht frag einfach nochmal genauer. :D

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • es gibt noch eine andere lösung, ... ist aber irgendwie nicht so der hit, wurde aber in den anfängen der einspritzanlage oft praktiziert!

    man nehme eine passende nuss (werkzeug), die beim druckregler hinten genau in die kuhle passt! dann wummert man einmal richtig feste mit dem hammer drauf!

    dadurch wird die feder im druckregler etwas stärker gespannt und hält so einen höheren einspritzdruck!

    leistungssteigerung hin oder her, .... die lambdasonde ist ja auch noch da und meldet ihre werte ans steuergerät.....

    also ich würds nicht machen!

    grüße aus duisburg,
    marc!

    BITTE KEINE PNs SCHICKEN, EMAILS SIND VIEL BESSER!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
    SCHNELL FAHREN KANN JEDER! DIE KUNST IST, SCHNELLER SCHNELL ZU SEIN!
    BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE FREUDENSTRÄNEN WAAGERECHT ZUM OHR HIN ABFLIESSEN!

  • schwachsinn des ding

    wenn du nen guten alten 16v mit weber doppelvergaser hast, dann hat des sinn, weil du dann deine schwimmerkammern immer schön gefüllt hast, wichtig wenn du slalom oder bergrennen fährst. macht nur sinn bei wirklich leistungsgesteigerten motoren. also keine k&n bonrath power rohr ich hätt gern mehr leistung motoren mit 3 ps zuwachs