Begegnung mit Riesenvogel auf der Autobahn!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir sind heute gemütlich vom Rheingauner in das Saarländle gefahren. Plötzlich startet ein am rechten Fahrbanrand ein Bussard oder Ähnliches und nimmt Kurs über die Autobahn! :iek: Und schon hat es geknallt! :all:

    Wir erstmal den nächsten Parkplatz angsteuert und geschaut, wo ich ihn erwischt hab! :kratz: Es ar nicht sooo viel zu sehen;nur soviel, dass es wohl im rechten mittleren Bereich der Motorhaube gewesen sein muß! Da es recht Trübe war, konnte man nicht vil erkennen.

    Bei Sonnenschein betrachtet haben sich nun zei kleine Beulen und Kratzer gezeigt! :wall:

    Hätte er nicht die Windschutzscheibe treffen können? :nixpeil: Die muß sowieso neu!

    Zahlt das übrhaupt die Kasko und lohnt sich das? X(

    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von truempie (22. Dezember 2007 um 16:59)

  • Ich weiss ned, was für ne Kasko Du hast, aber bei den üblichen 150 EUR Selbstbeteiligung wird sich's nicht lohnen. Bei nem Beulendoktor dürftest Du den Schaden für weniger beseitigt bekommen.

    Grüße,
    Marko

  • das kommt nur von Deiner komischen "grünen" Farbe :D der hat eben "grün" gesehen und da kommst Du Mörder vorbei und wischt ihn einfach aus dem Leben und jammerst dann noch wegen ein paar Kratzern :O

    werde ihn in mein Abendgebet aufnehmen :pray: :pray: :heul: :heul:

    :weg: :weg: :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von xalio (22. Dezember 2007 um 17:32)

  • Zitat

    Original von tgroesschen
    Federvieh ist normalerweise nicht in der Kasko, aber heute gibts ja 1000
    verschiedene rundum sorglos Pakete...einfach mal den Vertrag rauskramen
    und nachlesen.

    Schon ärgerlich,... X(

    da hat sich was geändert!!
    ich weiß nicht ob das für alle kfz-versicherungen gilt. :kratz:
    aber meine zahlt jetzt auch bei unfällen mit federvieh :) (früher nur haarwild)!

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Zitat

    Original von xalio
    das kommt nur von Deiner komischen "grünen" Farbe :D der hat eben "grün" gesehen und da kommst Du Mörder vorbei und wischt ihn einfach aus dem Leben und jammerst dann noch wegen ein paar Kratzern :O

    werde ihn in mein Abendgebet aufnehmen :pray: :pray: :heul: :heul:

    :weg: :weg: :weg:

    :tear: :tear: :tear:


    stimmt !!! "DU MÖRDER" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    :weg: :weg: :weg:

  • Die Scheibe üernimmt die Teilkasko, weil Glasschaden.
    Die Beule übernimmt ggf. der ADAC (wenn man drin ist),
    jedoch nicht die Teilkasko, weil kein Haarwild.

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Die Scheibe üernimmt die Teilkasko, weil Glasschaden.
    Die Beule übernimmt ggf. der ADAC (wenn man drin ist),
    jedoch nicht die Teilkasko, weil kein Haarwild.

    :nixpeil:.....truempie, Du solltest ne Katze häuten und dem Piepmatz das Fell uffe Flügel kleben, dann klappt es vielleicht! :P :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von lulu
    da hat sich was geändert!!
    ich weiß nicht ob das für alle kfz-versicherungen gilt. :kratz:
    aber meine zahlt jetzt auch bei unfällen mit federvieh :) (früher nur haarwild)!

    uuups. habe gerade noch mal bei meinem versicherer nachgesehen:

    Zitat

    Auszug aus den versicherungsbedingungen der huk24
    Zusammenstoß mit Haarwild (z.B. Rehe), Nutztiere (Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen);
    mit allen sonstigen Tieren ab 01.01.2008; (beim Basis-Tarif für PKW nur Haarwild)


    da müsstest du den vogel wohl bis nächstes jahr einfrieren! ;)

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Zitat

    Original von Angel Eyes

    :nixpeil:.....truempie, Du solltest ne Katze häuten und dem Piepmatz das Fell uffe Flügel kleben, dann klappt es vielleicht! :P :D :D :D :D

    Bin ja noch im Saarland. Da liegen noch 560 km Heimfahrt vor mir... Mal sehen, was da noch alles so vobei kommt.... 8)

    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von dr-no
    evtl. hatte der raubvogel je nen hasen gefressen. der ist doch dann haarwild... :wall:

    Er braucht ihn ja noch nicht einmal gefressen habe.
    Es reicht ja, wenn er ihn unterwegs verliert, nachdem er ihn zuvor gegriffen hatte.

    Wie man allerdings der Versicherung glaubhaft machen soll, dass ein Hase aus dem freien Fall auf der Motorhaube gelandet ist, weiß ich auch nicht.

  • Bei mir war's am Sonntag auf der Autobahn ein Bussard.

    Ich fuhr auf der mittleren Spur und habe beobachtet, wie er an der Mittelleitplanke etwas fing. Irgendwie wusste ich, dass er direkt wieder abhebt und das wir uns treffen ... so kam's auch.

    Geschwindigkeit hatte ich zwar verringert aber ich konnte weder richtig ausweichen noch bremsen... der Vogel flog noch ein/zwei Kurven und ist fast frontal vor mir, leicht nach links in Richtung Rahmen auf die Windschutzscheibe gekracht. Mensch, das hat einen Schlag getan. Ich dachte erst, der kommt durch und hab mich tatsächlich, reflexartig hinters Lenkrad geduckt. :)

    Ich hatte ca. 120 km/h drauf. Die Scheibe hat's ohne sichtbare Beschädigung ausgehalten ... das arme Tier leider nicht.

  • Wenn du mit dem Bus fährst, hast du immer einen leichten bis mittelstarken Aufwind bei der schrägen Front. Da wurde die Aufprallenergie etwas nach oben abgelenkt. auf Kühlerhöhe wäre es anders ausgegangen. Es ist aber trotzdem immer traurig, wenn einem sowas widerfährt, obwohl man meist überhaupt keinen Einfluss in das Geschehen hat.

    Mir ging das öfters schon nahe, wenn ich ein Tier erwischt hatte. Am schlimmsten war ein Schäferhund, den ich erwischt hatte, und der Besitzer sich nicht helfen liess, sondern mir androhte, er würde mich totschlagen, wenn ich nicht augenblicklich aus seinen Augen verschwände. War sicher ne Schockreaktion des Besitzers, aber das Jaulen des Hundes ging mir durch Mark und Bein. Dem steht man dann Hilflos gegenüber. Die Frühschicht war dann fast unmöglich.

    Der Besitzer hat ihn ohne Leine laufen lassen, und der arme Hund lief mir direkt vor das Auto, also war der Besitzer schuld, aber das hat mich trotzdem sehr beschäftigt, hätte ich doch den Hund zum Tiernotdienst fahren wollen, was mir unter Androhung dann verwehrt wurde.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hi, die meisten Versicherer zahlen bei der TK nun auch den Zusammenstoß mit jedem Tier. Allerdings kommt es auf den Vertragsstand an und ob "Komfort" oder "Basis" Tarif. Am schnellsten geht da ein Anruf beim Vertreter oder der Gesellschaft.

    Grüße

    Michael

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!

  • Zitat

    Original von xalio
    das kommt nur von Deiner komischen "grünen" Farbe :D der hat eben "grün" gesehen und da kommst Du Mörder vorbei und wischt ihn einfach aus dem Leben und jammerst dann noch wegen ein paar Kratzern :O

    werde ihn in mein Abendgebet aufnehmen :pray: :pray: :heul: :heul:

    :weg: :weg: :weg:

    Ich schliessen mich dem an,der arme Geier dachte noch,watt ne schöne Grüne Wiese, :D da Lande ich mal,und du rammst die arme Sau aus dem leben. :D :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von Buggi (11. Februar 2009 um 09:40)

  • Ey truempie,

    so was können auch nur "Farbverweigerer" schreiben!! :]

    friesengrüne Grüße von kitepower