Wer von euch fährt ein ehemaliges Behördenfahrzeug

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich fahre ein ehemaliges Bundespolizei Fahrzeug. :cop:
    Technisch war dieser wirklich top ,optisch natürlich nicht so ganz doll.
    Nun ist unser Syncro auf Gas umgebaut und unsere Familie hat ihn richtig lieb gewonnen.

    Gruß Markus

  • Mein T4 diente im ersten Leben dem Vermessungswesen der Stadt Magdeburg. Daher die dezente Farbe obenrum. :D

  • Ich fahre privat nen "normalen" T4 und beruflich Behördenfahrzeuge - sind aber Sprinter oder Touran... Das wollt aber hier auch gar keiner wissen, oder?! ;) :weg:

    Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber die zweite Maus kriegt den Käse

  • Ausstattung ebenfalls Bundespolizei (aber nur Vorführwagen von VW für BGS), im Gegensatz zu deinem aber in der alten Farbe RAL 6012 Schwarzgrün und mit dem 2 Liter Motörchen, was es bei den Einsatzfahrzeugen so nie gab. Unikat sozusagen.

  • Keine behörde, aber Kirche - und damit ja auch irgendwie mal von Steuergeldern bezahlt worden...

  • Endlich kann unser Bus auch mal wo teilnehmen.
    Ich fühle mich einfach mal auch angesprochen.
    Wasserbetriebe - Berlin ;) :D

    Das Bild ist unmittelbar nach der Abfahrt vom Automarkt,bei nem Kumpel vor der Tür entstanden.Ich mag dieses Foto - damit hat Vieles angefangen...

    Schreibfehler.... :evil:

  • Jetzt wird nur noch Ford Transit bei den Wasserbetrieben gefahren und das ist gar nicht schön :( :( :( :( :(

    Media Markt ??? Ich bin doch nicht blöd !!!

    Umweltplakette ???-- Für mich staatliche Zwangsenteignung !!!!

  • Zitat

    Original von Danny72
    Jetzt wird nur noch Ford Transit bei den Wasserbetrieben gefahren und das ist gar nicht schön :( :( :( :( :(

    Die Wasserbetriebe werden auch bemerkt haben, dass Volkswagen keine sehr volksnahen Preise für ihre Produkte verlangt.
    Vielleicht ist ein Flottenvertrag für keinen der Beiden mehr ansprechend gewesen - leider. :(
    Ich hätte meinen T5 im Jahr 2017 auch gern wieder von denen kaufen wollen :D :weg:

  • Zitat

    Original von Wasserbulli
    Ich hätte meinen T5 im Jahr 2017 auch gern wieder von denen kaufen wollen :D :weg:

    So so, Du willst also in 8 J. "fremdgehen"?
    Das nenne ich vorsätzlich. :D

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • Na ja behörde nich ganz: Die Chinesische Botschaft Berlin is vorher mit meim Bus durch die gegend gegondelt. LOL

  • Hier, ichichich...

    Mein Bus gehörte in seinem ersten Leben der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
    Ziemlich genau 208.ooo km.

    Dann wars meiner!
    =)

    Edit:
    Punkt bei 208. hinzugefügt.
    :rolleyes:

    Edit:

    Hm, da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.

    Den Uni-Bus fahre ich mittlerweile nicht mehr, aber der neue weiße, der im Profil seht, ist ein Bus der avacon und lief früher bei den Städtischen Werken Magdeburg.
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilipMD (28. Juni 2008 um 07:21)

  • Meinen T4 habe ich 1992 bestellt und da ich ihn mir damals nicht leisten konnte,habe ich ihn der Tübinger Polizei geliehen,die den T4 als Autobahn Blitzer zweckentfremdet haben.
    Als kleines Dankeschön haben sie dem Wagen eine Öttinger-Anlage mit 100kW(AAF-T) und eine Standheizung spendiert.
    Im Januar 2008 konnte ich ihn mir endlich leisten und sie haben ihn anstandslos und in einem guten Zustand für akzeptable Euronen abgegeben.

    4 Mal editiert, zuletzt von habihnvergessen (13. Januar 2009 um 18:04)

  • Abwasserwerke Odenwald (was es nicht alles gibt...)

    Gruß, Marc

  • Zitat

    Original von michamatik
    Mein T4 diente im ersten Leben dem Vermessungswesen der Stadt Magdeburg. Daher die dezente Farbe obenrum. :D

    einen messwagen hab ich auch, aber aus hamburg. meiner hat die farbe auch noch unterrum.

    Grüße aus Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von theorangeone (17. März 2008 um 23:58)

  • Fährt nicht,
    aber fuhr
    Der rote T3 in meiner sig:(
    DB, (die Bahn) :rolleyes:
    ich kann nur sagen laßt die Finger weg8o

  • meiner hat schon zwei behörden überlebt :]
    erst wurde er als vermessungsfahrzeug gefahren, danach hat die polizei ihn als hundewagen für einen hundeführer im einsatz.