Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da ich ab und an nach Berlin fahre zu unserer großen Tochter war ich heute schnell an der Tanke und wollte mir die Feinstaubplakette holen. Also rin in die Tanke, Fahrzeug vor der Türe, Fahrzeugschein auf den Tresen gelegt und meine Absicht vorgetragen eine Feinstaubplakette zu Erwerben. Er schaut aus dem Fenster und sagt für das alte Ding gibts nix. Ich darauf, der hat nen KAT. Dann hat er sich doch die Mühe gemacht in den Fahrzeugschein zu linsen, ein ungäubiges Staunen im Gesicht, "Der hat ja EURO III". Schnell rausgegangen und unters Auto geschaut ob der KAT auch drin ist und mir dann gegen Zahlung von 10 Euro die grüne Plakette ausgehändigt :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

    Gruß Michael

    PS.: Eigentlich hat er ja recht, mein Bolide verursacht keinen Feinstaub, da fliegen noch die Kohlenbrocken raus :kapelle:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • hätte heute auch fast die grüne bekommen, da hat Sie schnell nochmal auf die KG Zahl geschaut, und ..... " der ist ja schwerer als 2,8 t , dann nur gelb."

    :wall: Fast geklappt :wall:

  • habe auch heute meine grüne bei ATU abgeholt. Warum gerade die grüne habe ich lieber nicht hinterfragt. Die bei ATU haben sowieso keine Ahnung von Autos.
    AJA, BJ98, WoMo über 2.8t 8) 8) 8)

  • Ich könnte sie mir ja selber kleben und dann auch noch raussuchen aber was passiert wenn das mal jemand kontrolliert?? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

  • Zitat

    Original von Duro
    Der Freundliche hier gibt auch grüne für 0654 aus :]kost aber 9,90€ der bapperl 8o

    Ja , glaubtst du denn, wenn einer ne grüne bekommt, obwohl er nur mit gelb rechnet, da mosert doch niemand mehr über den Preis.....bezahlen ..einpacken und weg...bevor er anderen Sinnes wird

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von clarkdanny
    hätte heute auch fast die grüne bekommen, da hat Sie schnell nochmal auf die KG Zahl geschaut, und ..... " der ist ja schwerer als 2,8 t , dann nur gelb."

    :wall: Fast geklappt :wall:

    hat sie dann in eine andere Liste geschaut.....die kg machen den Unterschied nicht, entscheidend für die Farbe ist die Schadstoffnummer und die Frage PKW oder LKW, das Gewicht ist uninteressant.....oder ob die glaubt das jedes Auto über 2,8 t ein LKW ist, dann haben wohl viele auch schon eine plakette bekommen, die schlechter ist

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von nolimit
    aber was passiert wenn das mal jemand kontrolliert?? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Das wird sich zeigen. Mit Glück wird man die nur von der Scheibe kratzen dürfen. Das schlimmste was es geben dürfte ist Urkundenfälschung.

    Andererseits, vielleicht kippt dass ganze ja doch noch in ein paar Wochen so dass es eigentlich niemanden interessiert.

  • Zitat

    Original von Udo K

    Andererseits, vielleicht kippt dass ganze ja doch noch in ein paar Wochen so dass es eigentlich niemanden interessiert.

    Da stimme ich Dir zu, ist eeh nur Verbraucherverarsche, Feinstaub wird woanders verursacht. War neulich auch nen Bericht von einer Uni im Fernseh, das ist nur kurzfristige Verlagerung.

    so long

    Icy

  • Schlüsselnummer 0654 für womo über 2,8t. Meine Werkstatt hat in der Liste für PKW :nixpeil: geschaut, 54=grün. 5Euro gegeben und dran war die Grüne. :D Wir kommen allerdings selten nach B oder M und bei uns auf dem Lande interessiert es eh keinen. :cop:

    Mecky

  • Zitat

    Original von Udo K

    Das wird sich zeigen. Mit Glück wird man die nur von der Scheibe kratzen dürfen. Das schlimmste was es geben dürfte ist Urkundenfälschung.

    .....

    aber da kann man ja als "dummer" Normalbürger nix dafür, wenn die in den falschen Listen schauen oder? ?(

  • Unsere Cottbuser Uni hat da ja so eine schöne Studie für 'n ADAC gemacht,mit der der ADAC jetzt Klage eingereicht hat.
    Ich bezweifel nur,das unsere Freunde in Berlin sich die Blöße geben werden und dann die Plaketten wieder abschaffen.


    MfG Matze

  • Zitat

    aber Dummheit schützt vor Strafe nicht. "Ich habs nicht gewusst" zählt leider nicht

    Wie soll ich das verstehen? Ich bin in die Au autorisierte Werkstätte gefahren um eine Feinstaubplakette zu beantragen. Sollte ich verpflichtet sein mich kundig zu machen was für eine Plakette ich bekomme? Ich hab sie mir nicht erschlichen, die Werkstätte hat einen fehler gemacht.
    Soll ich auch nach dem TÜV sagen daß meine Bremse eigentlich nicht so gut ist wie ich sie mir vorstelle? Bitte geben sie mir kein Siegel, ich glaube der bremst nicht richtig?

    Für so etwas gibt es in Deutscheland die Meisterpflicht für Werkstätten, wenn der sich nicht auskennt trotz der ganzen Schulungen die ihm aufgezwungen werden dann ist es nicht mein Problem!

    Gruß Michael, der mit der GRÜNEN :hurra:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • ... Multi-Fanfare : war bei der Zulssungsstelle, weil ich die "Leistungssteigerung" habe austragen lassen müssen, um den Kat von Mangold eintragen lassen zu können.

    Die Dame hat dann alles an Papieren gehabt, und keinen Plan :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:
    Sagte dann zu mir, ich solle mich selber drum kümmern, oder ob Sie mir ne Schlüsselnr. würfeln sollte.
    Kein Witz, Sie war echt überfordert !!
    Ich habe Sie dann gebeten bei Mangold anzurufen, ...... Nummern hatte ich ja alle dabei .... ;) ..... nach ewigem hin und her hat Sie sich dann den Hörer geschnappt und dort angerufen !

    Dann hat die nette Dame von Mangold Ihr mal kurz gesagt was einzutragen ist, bei meinen "Voreintragungen,-Zulassungen" ( So.KFZ-WoMo über 2,8t).

    Dann bezahlen gegangen, ..... für zwei Plaketten 10,60 €

    Dann zur Ausgabe gedackelt und für´s Cabrio die grüne bekommen, und dann kam halt dieses uminöse "fast grün", weil Sie aber dann in der Liste WoMo gesehen hat, dann gleich zu gelb gegriffen.
    Ich habe dann auch nix mehr gesagt, mich bedankt und bin gegangen.
    ( Wußte ja vorher das ich auf max. gelb komme.)

    Gruß ´