Wer gibt mir Tipps zum einbau eines blauen dimmbaren LED Himmel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo erst mal!
    Ich baue gerade meinen T4 Transporter um und jetzt würde ich ganz gerne einen blauen dimmbaren LED Himmel einbauen.
    Und jetzt die Frage wer kennt sich da aus oder hat schon einen eingebaut und kann mir tipps geben wie ich sowas selbst einbauen kann und wie ich günstig an die Materialien komme???

    Vielen 1000000 DANK im vorraus!!!!!

    MFG
    SIMON

    PS: Nochmal danke für die vielen Tipps zum Einbau meiner Schlafbank. Sie ist gerade in Arbeit und nochmal Danke an SONOeRchen ist echt eine SUPER KLASSE LÖSUNG!!! DANKE

  • also LED hab ich ganz günstige

    Ultrahell - 3500 mcd - ø 5 mm - Lichtfarbe blau - Gehäusefarbe glasklar 120 230 0,50 Stück



    Ultrahell - 2500 mcd - ø 3 mm - Lichtfarbe blau - Gehäusefarbe glasklar 120 229 0,50 Stück


    3000 mcd 5mm blau gehäuse glasklar 120 216
    0,30

    2000 mcd 3mm blau gehäuse glasklar 120218
    0,30


    Superhell - 1500 mcd - ø 5 mm - Lichtfarbe blau - Gehäusefarbe glasklar 120 217 0,25

    Superhell -1000 mcd - 3mm - Lichtfarbe blau
    Gehäusefarbe glasklar 120 119 0,25


    Superhell - 600 mcd - ø 5 mm - Lichtfarbe rot - Gehäusefarbe glasklar 120 220 0,20



    Superhell - 600 mcd - ø 3 mm - Lichtfarbe rot - Gehäusefarbe glasklar 120 221 0,20


    Ultrahell 3500 mcd 5mm lichtfarbe weis gehäuse glasklar 120230 0,50


    Ultrahell - 2500 mcd - ø 3 mm - Lichtfarbe weiß - Gehäusefarbe glasklar 120 229 0,50


    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Danke erst mal Flo, aber was brauch ich da noch für Zubehör zum einbauen der LED`S (Kabel,Trafo) kann mann LED`S auch dimmen? Wieviel Strom brauchen z.B. 40 LED`S. Kann man die einfach an die Baterie klemmen???

  • @--simon--

    wende dich ma an maniac, der hat sowas in der Art und hilft dir sicherlich weiter ;)

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Guck dir doch mal die Bilder von Maniacs Bus an, dort wirst du einen LED-Himmel finden.

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • jajaja. bin ja nimmer der jüngste... hechel

    naja, meine 48 led nehmen 600mA, hab ich gemessen.

    allerdings sind meine nicht dimmbar.

    dimmen kann man led`s durch taktung, denk ich.

    zumindest machen das die autobauer bei rückleuchten und innenraumbeleuchtung so.

    wenn man schnell an led rückleuchten "vorbeischaut", sieht man, dass sie flackern. weil unser auge etwas träge ist, scheinen sie dunkler.

    im innenraum isses ähnlich. ich hab zwei blaue spotts auf den schalthebelbereich. die sind am dimmer der instrumentenbeleuchtung angeschlossen.

    wenn ich sie runterdreh und meine hand im spott schnell bewege, hab ich nen effekt, wie beim stroboskop.

    das spricht auch für taktung.

    wie das nachzubauen ist, weiß ich leider nicht.

    ob und wie sich die led über potis regeln lassen, hab ich auch noch nicht getestet.

    servus!

    thomas alias maniac