Das ist ja der Hammer!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Heute morgen, als ich zur Arbeit wollte, komm ich an mein Bussi, drück auf den Knopf für
    Alarmanlage und Zentralveriegelung, Knöpfe gehen kurz hoch, und sofort wieder runter. Was ist jetzt los, dachte ich. Hab dann die Fahrertür von Hand aufgeschlossen (ich konnte es noch),
    und bin dann mal los. Nach so etwa 20min Fahrt, hörte ich in der Fahrertür ein Geräusch, von einem Stellmotor, als wenn der die Tür öffnet oder schließt.
    Aber der Knopf war oben.
    Als ich dann inne Firma angekommen war, hab ich wieder wie gewohnt auf den Knopf der Fernbedienung geklickt, und siehe da, es funzt wieder.
    War die S.. doch tatsächlich eingefroren!
    Das ist ja wohl der Hammer. Kann jemand ähnliches berichten, oder kennt jemand ne Lösung, damit das morgen nicht wieder passiert?

  • 2 Fön´s in die Türen einbauen,

    das hat bestimmt noch keiner :D

    Hatte ich habe auch schon mal, wenns kalt ist.


    MFG Hightower

  • Mußt alle beweglichen teile deines schloßes der Türen mit Graphit einschmieren. Ist zwar ein bischen Arbeit mit dem abbauen der Verkleidung aber Du wirst dann sowas nicht mehr erleben.

  • Hei Leigh,

    habe das gleiche Problem, alle Türen, bis auf Fahrertür gehen hoch.
    Dadurch gehen dann die anderen ebenfalls wieder runter !
    Wenns wieder wäremer wird, Graphitspray drauf und gut.
    oder inne garage parken oder dir nen persönlichen Sklaven zulegen, der inne Nacht mitm Fön dasteht und dem Bus einen bläst !
    cu
    olli

  • warum nen sklaven kaufen...
    mit nem netten urlaub verbinden, hinfahren, mitnehmen und schufften lassen...

  • Achte aber auf den grünen Punkt!
    das duale System ist nicht Länderübergreifend und dann gibt es vieleicht Probleme mit der Entsorgung! ;)

  • Hi Erdgaspower,

    könnt ich Dir anbieten für 499€ inkl. Zeitschaltuhr :D

    Zitat

    Original von Erdgaspower
    Wo gibs die Doppelfönauftauanlagefürdievordertüren den zu Kaufen ;) Muß ich haben!

  • mann jungs, ihr könnt probleme haben?! ich hab meinen bus schön braf abgemeldet, da passiert sowas nich!! :D aber ich hätte auch nich das problem, hab ja nichmal ne ZV, geschweige denn mit FB!!:( aber das kommt auch noch, irgendwann... :D

  • Hatte heute morgen die gleiche sch... Tschuldigung.

    Aber ich schliesse per ZV das Auto auf und alles geht sofort wieder zu.
    Fehler lag in der Beifahrertür. Nach 10 Minuten fahrt ein knacken und alles ging wieder.

    Aber bei so einer Kälte ist alles möglich.

    Werr ähnung hat von Glühkerzen und Startproblemen, bitte unter BulliMängel Thema Glühkerzen antworten, bin da super ratlos :(
    Er springt so super schlecht an.


    MFG Basti


  • mir auch :D

  • Habe seit 7 Jahren die Funkferbedienung von VDO und ist von Auto zu Auto mitgegangen. Funktioniert sogar noch tadelos, hat auch zusatz Ausgänge für andere Schaltmöglichkeiten.

  • Salve

    Hab das elektrische Originalteil von VW drinn mit Waeco zur FBZV aufgerüstet. Taucht wunderbar seit drei Jahren. Blos der ZV Motor auf der Beifahrerseite wurde mal gemordet ( alles zusperren mit offener Beifahrertür ) . Allerdings hat der neue Motor nach einem Jahr den Dienst quitiert weil der Motor vergammelt ist ( Graffä von Mabuchi ) Muss wol nochmal so ein Teil kaufen und diesmal gleich mit Öl fluten.