Motor Öl Preis bei VW

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin Gemeinde,

    ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es bei VW neben dem sauteuem 1L Motor Öl für über 20€ auch noch das gleiche für unter 10€ gab. Dieses hatte angeblich auch eine eigene Sachnummer. Mann mußte die netten Herren hinterm Tresen nur mit der Sachnummer drauf aufmerksam machen...

    Kann mich ganz wage dran erinnern, dass VW einen Öllieferanten Vertrag hat und das als Fassware für diesen Supergünstigen Kurs verwendet, an den Kunden aber fast das doppelte abverlagt...

    Ich kann dazu aber hier nichts mehr finden und mich würde aus gegebenem Anlass mal interssieren, ob das denn immernoch so ist? Gibt es noch diese Sachnummer, wo man das gleiche Öl für die Hälfte bekommt?

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • keiner ne Ahnung?

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Zitat

    Original von Riad
    Hoffy

    PN mal Möms-chen an, der hat meines Erachtens Rat.

    Gruß Riad

    Hier bin ich :D

    Ich habe bei VW 5w40 zu 3,90€/Liter gekauft ;)

    Man muß dem Teilemacker hinter der Theke nur sagen, dass man das günstige Öl möchte. Das wird dann bestellt und ist innerhalb eines Tages da :)

    Ich habe es gleich bei denen einfüllen lassen :]

    Hoffy: Hast du wirklich den AHY drin? Du solltest schon den AXG haben :nixpeil:

  • Also einfach dem hinter dem Tresen sagen, ich will das günstige Öl, klappt nicht!!!

    Hab ich jetzt schon mehrfach versucht, war auch n bissel beharrlicher. Aber der ... hinterm Tresen hat nicht mit sich reden lassen.

    O ton:

    Es gibt nur das Öl für 28€ der Liter (longlife)!

    Daher wär so n "sonder" Sonder Sesam Öffne Dich ne echt feine Sache!!!

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Oh, Moment 8o

    Ob es das LL in Günstig gibt kann ich nicht sagen :nixpeil:

    Der Teilemensch hat bei 15w40 angefangen zu erzählen und bei 5w40 habe ich auf Stop gedrückt :D

    Sonst kauft du das LL halt woanders und lässt es nur bei VW einfüllen. Wenn das Gebinde noch original Verschlossen ist machen die das auch ;)

  • Hallo fahre dieses öl schon seit längerem.habe in der familie 3 vw mit LL alles diese fahrzeuge fahren dieses öl.laut vw für LL geeignet.habe nie probleme gehabt und bin sehr zu frieden.motoren werden schön schnell warm. schau mal hier in der bucht unter dieser artikelnummer:130204762777