Erfahrungen mit GPS und Thermo-Scheibe ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @ Chris

    Wiederspruch !!!

    Du weißt das ich ja die gleiche metallbedampfte Sunprotect Scheibe habe wie du!

    Und mein Navi funktioniert tadellos :D

    Meine externe Naviantenne liegt ganz vorne links neben dem Lautsprecher in der lezten Ecke hinter der metallbedampfte Sunprotect Scheibe :D

    Und der Empfang ist super,
    ist aber auch eine Holux mit Sirf III Chip !

    Ich habe einen Compaq iPAQ 3850 mit TOMTOM :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter (19. März 2008 um 17:18)

  • Hi,

    ich denke wenn man ein aktuelles Markengeraet kauft sollte es gehen. Zum testen kann man ja mal ein Navi vom Kumpel hinter die Scheibe halten.

    Bei der ganzen Navigeschichte ist neben dem Geraet das wichtigste wie und wie oft man zu welchem Preis an neue Karten kommt.

    Als man mir mein altes Navi geklaut hat war das gar nicht so schlimm da das neue mit Karten so teuer war wie ein Kartenupdate fuers alte Navi ...

    Selber hab ich ein Navmann iCN 720 aber heute wuerd ich mir ein Hans Hans kaufen, hab mal eben geschaut und die sind ja richtig billig geworden.

    Gruss Frank

  • koennte es nicht sein, dass euer Empfaenger aus der Seite "rausschaut",
    also durch das Festerglas der Tuere? ;)

    Das hatte ich beim Testen auch mal....

    Schaut doch mal bitte nach, wenn es denn geht - wie viele Satelliten
    der Empfaenger "sieht", und dann nehmt das Teilchen an die frische
    Luft - nach draussen, moeglichst gleicher, aber freierer Blick zu den
    Sats - wie veraendert sich der Empfang (Anzahl und 'Feldstaerke', falls
    diese Geraete es denn anzeigen koennen)?

    und ja: bei den neuesten Empfaengern hat sich auch etwas getan,
    die funzen tw sogar im Haus...aber: je besser der Empfang, desto
    schneller navigiert es sich....wenn man sich schon ein (teures) Navi
    leistet, will man doch auch das Maximum aus dem Teil rausholen,
    und warum dann Abstriche im Empfang machen? ;)

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (19. März 2008 um 19:36)

  • Zitat

    ist aber auch eine Holux mit Sirf III Chip

    Und genau deswegen funktioniert das auch. ;)
    Mit den älteren SIRF II Chips gehts gar nicht, zumindestens hatte ich noch keins wo es auch nur 1 Satteliten gefunden hat. Hab selbst ne Car PC verbaut und Nutze Travelbook mit externer GPS Maus und musste diese rauslegen ( nur gut das sie dafür gedacht ist ). Habe so einiges durchprobiert und musste feststellen mit SIRF III funktionierts tatsächlich.

  • Du Christian ...

    Ich habe eine SunProtekt Scheibe und nutze ein altes Aldi Navi... mit Antenne und Schnur... druch die Scheibe kommt defenitiv nichts durch was mit Naviempfang zu tun hat ... leider

    Edit : Surf 2

    Aber mit meiner neuen navi, ich glaube Surf 3 gehts auch nicht

    Es Grüßt Kai :D

    Einmal editiert, zuletzt von KUGLER (19. März 2008 um 20:33)

  • Ich hab die metallbedampfte Sunprotect Scheibe mit dem metallenen lilanen Schimmer und deutlich weniger warme Sonne auf den Armen. Mein Navi mit SIRF II Chipsatz krigt dahinter gar keinen Sateliten. Derzeit ist das Schiebedach meine Rettung, auf Dauer muß wohl eine externe Antenne her.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Mein Navi mit SIRF II Chipsatz krigt dahinter gar keinen Sateliten

    Kein Navi mit diesen Chipsatz funktioniert hinter dieser Scheibe. Wie gesagt, nur die mit Surf III funktionieren und da weiß ich auch nicht ob alle. Aber ich habe da mal sowas gelesen darüber, ich suchs mal....

  • Zitat

    Original von Stahny99

    Kein Navi mit diesen Chipsatz funktioniert hinter dieser Scheibe. Wie gesagt, nur die mit Surf III funktionieren und da weiß ich auch nicht ob alle. Aber ich habe da mal sowas gelesen darüber, ich suchs mal....


    ...kann mich mal jemand aufklären, was Surf III heißt?(

    Ist das eine Software in den Navigeräten?:nixpeil:

  • Zitat

    Original von mannimmond
    Ich nehme an er meint den SIRF III Chipsatz des GPS Empfängers.


    ...aahhh ja:]

    Also die neueste, aktuellste Software zum Empfang der Satelitten!

    Somit auch geeignet, mit einer externen GPS-Antenne hinter ner Sun Protect-Scheibe zu Daten zu empfangen;) ?( ???

  • UPS Verschrieben :patsch: SIRF III nich Surf :rolleyes:

    Ja genau, das ist der neue Chipsatz in den GPS Geräten bzw Antennen.

    Edith: Nicht Software. das ist der Chipsatz.....

    Einmal editiert, zuletzt von Stahny99 (19. März 2008 um 21:23)

  • tach zusammen,

    habe mir letzte woche obiges navi geleistet, da mein altes tomtom doch ein wenig in die jahre gekommen ist;
    aber leider hatte ich auf einer testfahrt am wochenende keinmal einen satelliten! mein altes lief parallel dazu,
    hat eine externe antenne und funktionierte tadellos; man hatte mir versichert, die probleme mit den bedampften
    scheiben gehörten bei den aktuellen geräten der ergangenheit an …
    habt ihr einen tip für eine clevere anbringung? externe antenne ist nicht mehr zu haben für das modell;
    gibt es aktuelle geräte mit externer antenne, die ihr empfehlen könnt?

    danke und nette grüße

    schumick