MP3-Radio mit Telefon-Mute für unter 150€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr lieben Technikfreaks und Teilselbständige...

    Ich such mir nen Wolf und mach mir bald ein Ablagefach dorthin wo andere ein Radio haben... Ich verzweifele...

    Also mein Problem:

    Ein Autoradio! (Ist das noch nicht Problem genug? Solle mal jemand erfinden!)
    Es muss können:
    - CD/R/RW
    - RDS
    - MP3
    - 4 LSP-Ausgänge
    - Telefon-Mute

    Es soll können:
    - Grün leuchten
    - automatisch ne bessere Frequenz suchen
    - Balance und Fader


    Klingt nicht überragend meine Anforderung oder?

    ABER HIIIILFE!

    Es gibt solche Radios für 119€ (siehe Aldi) oder 139€ (siehe Reichelt) aber alle haben keine Telfon-Mute und ohne das will ich kein Radio!

    Es wird doch irgendwo ein Radio, egal ob neu oder gebraucht für unter 150€ geben das meine Anforderungen erfüllt...
    ODA?

    Wer was weiss, darf mir seine Info kostenlos zur Verfügung stellen... ich werde vertraulich mit der Info umgehen... :D

    Also büdde HILFT mir - Das Bäumchen...

  • Telefon Mute kann man doch nachrüsten, z.B. Conrad hat so ein teil. Wird einfach zwischen die DIN Stecker zwischengesetzt, fertig. Funktioniert sogar bestens, hatte es in meinem Vorgänger drin.

  • Hab da damals 25,-DM für bezahlt. Der Vorteil ist eben Du kannst jedes Radio anschließen und brachst nicht immer nach dem Telefonmute zu suchen. ebay? Wäre noch ne möglichkeit.

  • warum die magische 150euro grenze?
    soll das ding auch ein mindestmaß an qualität haben? dann wird das schwer.
    hab mal nen denkwürdigen satz gehört:

    "wir sind zu arm,für billige sachen."

    denk drüber nach.

    vieleicht kannst deine anforderungen runterschrauben,oder das budged hoch.

    zb erstmal ein normales cd radio und später nen mp3 tauglichen wechsler dazukaufen (kenwood hat einen,glaub ich).
    mußt eben noch ne weile cds schleppen.

    servus!

    thomas alias maniac

  • die radiohersteller sollen mal nicht so tun...
    vor 10 jahren hab ich mein erstes cd-auto-radio für 330DM gekauft.
    Alles danach war auch nicht teurer... und zufrieden war ich damit immer...
    nur eben hab ich gamma IV drin, das is einfach nur grottich...
    CDs besitz ich kaum noch, darum ja MP3, dann kann ich auch bei kasette bleiben :rolleyes:
    Nein im ernst, wozu sollte ich noch mehr kohle rausschmeissen fürn olles radio? den ganzen spiele-pillekram brauch ich eh nicht...

    hat keiner was gebrauchtes? aber bitte mit Telefon-Mute...
    Oder wer was sieht kann ja mal "laut" geben, ich bekomm ja auch nicht alle angebote in D mit...

  • Also ne Empfehlung für das Radio kriegst Du von mir nicht. nicht in der Klasse.
    Aber für die tel-Mute-Frage solltest Du Dich schämen.

    Du hast am Din Stecker einmal Dauerplus (Klemme30 glaub ich) und einmal geschalteter Plus (via Zündschloß, Klemme 15).
    Pack einfach ein Relais mit Öffnerkontakt in das geschaltete Plus, welches die Leitung bei anlegen des Mute-Signals (idR Masse) die Leitung trennt.
    Du verstehen? Geht bei jedem Radio so, und kostet nur das Relais und paar Stecker!