Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    bin zurück, war lange Zeit abwesend und wollte mich anmelden, leider ohne Erfolg. Konnte mich mit meinen Namen und Passwort nicht einloggen.Habe mich jetzt mit neuen Namen und Passwort angemeldet.
    Jetzt zum Problem. Der Rahmen meiner Frontscheibe hat Rost. Mir fiel beim Reinigen ein Stück Lack entgegen. Meine Frage gibt es im Raum Osnabrück jemanden der sich mit diesem Problem auskennt und mir weiterhelfen kann.
    Die Frontscheibe wurde schon zweimal erneuert (Fa. Clarglas). Beim erstenmal wurde eine wellige Scheibe eingebaut, nach Reklamation eine Original von VW.
    Auf meine Frage ob der Rahmen in Ordnung sei wurde gesagt der Rahmen wäre noch sehr gut. Es müßte jetzt die Frontscheibe denontiert, der Rahmen gesäubert lackiert und die Scheibe wieder montiert werden. Aber was erzähl ich da, Ihr wißt ja selber was zu tun ist. Wenn jemand unter euch ist der das erledigen kann bitte melden. :(

    gruß der elch, ach ja und frohe Ostern

    Laßt die Träume nicht sterben

    Gruß der Elch

  • Scheibe ein und aus + neue Scheibe zahlt die Versicherung.
    T4 entrosten und lackieren ca. 100 €
    Son paar Tage dauert das schon.
    Es ist wichtig dass wirklich alles gut durchgetrocknet ist.
    Auch wichtig ist die Trocknung der Scheibe bevor Du mit dem T4 fährst.
    Aber das kannst Du alles mit den Fachleuten klären.

    Hast ne PN

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Ich komme auf den Namen net :nixpeil:
    In Os neben Real gibt es ne Karosserie Werkstatt, die gute Arbeit leisten.
    MfG Sven

    *....ärgerst du dich noch, oder Pölst du scho? :D*

  • Zitat

    Original von Sven-TDI
    Ich komme auf den Namen net :nixpeil:
    In Os neben Real gibt es ne Karosserie Werkstatt, die gute Arbeit leisten.
    MfG Sven

    Meinst du evtl. die Fa. Restemeier

    Gruß Elch

    Laßt die Träume nicht sterben

    Gruß der Elch

  • sowas ist ärgerlich, haben dann wohl bei rauschneiden schön den Lack beschädigt.
    Wenn man sieht wie die mit ner Klinge die Kleberreste entfernen wird einem auch anders....
    Ich hab ähnliches durch aber net am T4...hat trotz TK noch 700 Euro gekostet :(

    Mfg

  • Zitat

    Original von sonntagsfahrer
    sowas ist ärgerlich, haben dann wohl bei rauschneiden schön den Lack beschädigt.
    Wenn man sieht wie die mit ner Klinge die Kleberreste entfernen wird einem auch anders....
    Ich hab ähnliches durch aber net am T4...hat trotz TK noch 700 Euro gekostet :(

    Mfg

    Von evtl. einem Monteur auf alle Mitarbeiter eines Unternehmens zu schliessen ist schon ziemlich gewagt . . . wie immer gibt es schwarze Schafe. Die sollten durch dezente Hinweise aussortiert werden. Deswegen gibts auf jeder Carglassrechnung unten eine zentrale Sammelrufnummer die sich solcher Probleme annehmen. Wers nicht macht und nur Motzt ist dann selber schuld.

    Nur weil das :D Autohaus um die Ecke nichtzufriedenstellende Arbeit abliefert sind doch nicht gleich alle :D unfaehig oder doch?

    --> Nichts weiter als ein Denkanstoss . . .

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Zitat

    Original von Nuguggemada

    Von evtl. einem Monteur auf alle Mitarbeiter eines Unternehmens zu schliessen ist schon ziemlich gewagt . . . wie immer gibt es schwarze Schafe. Die sollten durch dezente Hinweise aussortiert werden. Deswegen gibts auf jeder Carglassrechnung unten eine zentrale Sammelrufnummer die sich solcher Probleme annehmen. Wers nicht macht und nur Motzt ist dann selber schuld.

    Nur weil das :D Autohaus um die Ecke nichtzufriedenstellende Arbeit abliefert sind doch nicht gleich alle :D unfaehig oder doch?

    --> Nichts weiter als ein Denkanstoss . . .


    Sorry so sollte es auch net rüberkommen :(, ich selber bin mit Carglass selbst sonst halbwegs zufrieden, ausserdem warens Mobile Glaser die ich mal beobachtet habe, und zwar bei den drei Buchtstaben ^^

    wollt das auch nicht Verallgemeinern es gibt in jeder Branche gute und schlechte Monteure...

    Wie gesagt hab aber zu oft im eigenen umfeld derartige Problem erlebt und auch gesehn.

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sonntagsfahrer (24. März 2008 um 17:40)

  • Jupp . . .

    Die Schwierigkeit besteht darin dem Monteur begreiflich zu machen, das einem was am Auto liegt . . .

    Die Garantien und Zusicherungen die Autoglaser machen sind in der Regel um Kunden zu halten oder ein Gefuehl des gut aufgehoben seins zu vermitteln.

    --> Also nur rein zur Kundenaquise . . .

    Wenn der Scheibentausch heilwegs gescheit gemacht wurde . . .

    - Ist die Scheibe in der Regel dicht
    - rostet am Scheibenrahmen nichts herum

    --> Also passiert rein gar nichts.

    Wenn jetzt doch einer schludern sollte:

    - faellt es dem jetzigen Kunden SOFORT auf und es wird der Mangel abgestellt

    Ab dem Zeitpunkt arbeitet die Zeit fuer den Autoglaser:

    - es besteht immer wieder die Gefahr eines Steinschlages und die Scheibe muss sowieso getauscht werden
    - das Auto wird zwischendurch veraeussert

    Leider wird der letzte Fakt bei einem T4 der kein gewoehnliches Auto ist leider unterschaetzt :(

    Die Leute fahren das Auto laenger als gewoehnlich und erleben damit viel und wissen auch noch nach drei Jahren, wo das letzte Mal die Scheibe gewechselt wurde. In der Zeit ist aber oftmals, wenn geschludert wurde der Scheibenrahmen durchgegammelt. Kommt hinzu, das der Bus beim Autoglaser auch nur ein Nutzfahrzeug ist :( man muss nicht besonders aufpassen usw. usf.

    Mit all den Fakten muessen wir uns herumaergern, egal mit welchem Herzblut am Bus gehangen wird :(

    Das muss man dem Autoglaser beim Scheibenwechsel nur klar machen. Denn die Mittel fuer einen sauber durchgefuehrten Wechsel hat er eigentlich da. Wenner denn einer von Fach ist . . .

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Da sprichst Du ware Worte, ich gehöhr auch zu den Fahrzeugbesitzern die der Autoindustrie ein dorn im Auge sind :tongue:

    habe zwei 20 Jahre alte Autos, einer schon ewig in Familienbesitz und nun meiner seit 9 Jahren(EZ: 12/88 ) , und noch nen Alltagswagen seit einem Jahr in meinem Besitz ist (EZ5/88 )....

    Leider wird wie Du sagst oft sehr lieblos alles repariert heut zu Tage :(, kaum einer berücksichtig einen "Autonarren" :rolleyes: der sein altes fahrzeug ewig fahren will.

    Auch die Politik steuert nun auch gegen "uns" aber das ist hier wieder was anderes bzw. mehr Offtopic ;)

    fakt ist das man über die Jahre schon vorsichtig geworden ist, und daher auch versucht viel selber zu machen, oder wenigstens auf ordentlich ausgeführte Arbeiten hofft....


    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von sonntagsfahrer (24. März 2008 um 23:43)

  • Zitat: Nuguggemada:
    Von evtl. einem Monteur auf alle Mitarbeiter eines Unternehmens zu schliessen ist schon ziemlich gewagt . . . wie immer gibt es schwarze Schafe. Die sollten durch dezente Hinweise aussortiert werden. Deswegen gibts auf jeder Carglassrechnung unten eine zentrale Sammelrufnummer die sich solcher Probleme annehmen. Wers nicht macht und nur Motzt ist dann selber schuld.

    Nur weil das :D Autohaus um die Ecke nichtzufriedenstellende Arbeit abliefert sind doch nicht gleich alle :D unfaehig oder doch?

    --> Nichts weiter als ein Denkanstoss . . .[/quote]

    Einspruch euer Ehren,
    ich habe in der Firma bis jetzt dreimal eine Scheibe erneuern lassen, zweimal mußte ich reklamieren, jetzt beim dritten Mal ist es zu spät und es würde auch schwer fallen das zu beweisen. Heute wird in vielen Werkstätten mit angelernten Kräften gearbeitet. Und oft sind die Betriebsleiter auch nicht vom Fach. Ich habe selber früher Kfz-Mech. gelernt, ( mit Lager f. Kurbelwelle und Pleuel selbst anfertigen etc.) Früher wurde mehr Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt. Heute muß es schnell gehen weil sonst die AW überschritten werden u. Zeit ist Geld. Bsp.: Bei uns im Ort war eine sehr gute VW u. Audi Werkstatt, zuletzt in 3. Generation. Leider verstand der gute Man es nicht einigermaßen vernüftige Arbeit abzuliefern. Die Kunden liefen davon. Endergebnis: Werkstatt zu gehe zu ATU. Mir tun die Kunden leid die an diesen Man geraten. Diese Entwicklung habe ich leider sehr oft beobachten müssen
    :kratz:

    Gruß der Elch

    Laßt die Träume nicht sterben

    Gruß der Elch

    Einmal editiert, zuletzt von elch (25. März 2008 um 00:42)