Endlich auch Tacho in Blau!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So endlich habe ich es geschafft meinen tacho fertig zu machen. Und das bei dunkelheit und bei -7Grad :)

    Sieht jetzt richtig schick aus, obwohl ich noch die zeiger NeonRot lacken will. Nimmt man da am besten Modellack?? hab keine ahnung.

    Das Blau ist jetzt auf jedenfall richtig gut verteilt, häte ich nicht gedacht das das so gleichmäßig wird.

    Hier die Bilder :)



  • Salve Bruder.

    Und was ist mit Tacho und Uhr???

    Sach ma Wieviel LED's sin da pro Anzeigeeinheit verbaut? Ich hab jeweils nur eine drinn. Hell genug wärs eigentlich aber den Winkel muss ich nochmal korrigieren weil miene zu weit runter leuchten.

    Da
    Dottow

  • Gibt es denn diesen Modellack auch in neon?
    Das er selber etwas leuchet?

    Vielleicht so wie die Rote bedruckung auf dem tacho, die leuchtet auch wenn das licht drauf lauchtet.

    Die Grüne MDF will ich nicht umbauen, ist bestimmt möglich, aber finde den Kontrast eigentlich grade gut.
    Sonst ist ja wirklich alles Blau.

    Ne ne, das sieh so schon ganz gut aus, Zeiger halt noch.

    MFG basti

  • betreff MAF:geht zum umbauen,habs bei meinem golf umgebaut-is gar ned schwer!

    betreff modellack:gibts natürlich auch in neon,darum leuchtet ja mein tacho so schön!Würd aber die roten bereiche auch mitlackieren,kommt besser!Zeiger alleine wäre etwas wenig!

    mfg

  • Wie hast Du denn die anzeige bei Deinem Golf umgebaut??
    Gibt es Bilder??


    Ich wollte ja vielleicht wenn die zeiger in NeonRot sind noch zwei LEDS mit UV Licht drauf scheinen lassen, na mal gucken ob das was wird.

    Toll wäre wenn Du ein paar Infos zu den digitalanzeigen hast.

    Ich habe nur die Info das es da zwei Verschiedene Systeme gibt.

    1. Display ist mit 4 Schrauben befestigt. Liegt nur eine Grüne Folie drin. Allerdings weiß ich nicht was hier für ein Leuchtmitel zum einsatz kommt, eine Glühbirne könnte man ja durch eine LED ersetzen oder?

    2. Display ist gelötet, und dahinter sind SMDs.
    Da würd ich aber die finger weg lassen, bei so vielen Lötpunkten geht bestimmt was kaputt.

    MFG basti

  • bei mir war auch diese folie drinnen,die brauchst normalerweise nur durch eine blaue ersetzen!ich hab zusätzlich noch eine blaue gummikappe darüber gesteckt und das war´s!

    es gibts doch keine uv-glühbirnen!Oder hab ich da was versäumt?

    mfg

  • Hallo Leuts!


    Ich will mich ja nicht einmischen, aber was haltet ihr davon die Zeiger von hinten rot zu beleuchten ?
    Ich habe aus einem Golf IV die Zeiger drinnen


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Hi Basti, (Andi lies bitte mit :] ),

    seh ich da bei Dir eine Modulschaltuhr von der Standheizung? Hast DU die blau gemacht?

    Ich habe nämlich die von der Wasserzusatzheizung, ist bis auf den Drehregler die selbe Optik.
    Mit Andi's Hilfe ist das ja schon (etwas) blau geworden, aber es leuchtet noch nicht so richtig.
    Kannste uns nich mal verraten, wie und wo Du die blauen LED's eingebaut hast, welche hast Du verwendet? Würdest Du mir das mal zumailen können, vielleicht mit ein paar Strichen aufzeichnen. Geht das?

    Das wär ein Riesenweihnachtsgeschenk! Danke :D

    Gruß Christoph

  • hey servus kollega !!!!


    kompliment, das haste gut hinbekommen !!!


    doch gefällt mir sehr !!!!


    gib doch mal nen input wie du das gemacht hast, würd mich auch schärfen !!!!!!


    denn wie du weist hab ich doch weiße zifferblättern :D

  • ALLE ACHTUNG...

    super hinbekommen delay.... sieht echt geil aus besser wie orginal.....

    nur mache am besten das ding vollständig fertig wie du bereits gesagt hattest mit neonfarbe....

    cat


    christian schon verbessert:-)

  • neonspray????????

    manoman,das is feine arbeit-nix mit spray! 8o

    Da is nix mit spraydose,nur handarbeit mit pinsel und farbe angesagt! :D

    MFG


    ps:die zeiger eventuell schon aber die roten bereiche?