Hallo,
seit paar Wochen habe ich nun einen T4 mit AAB motor und 57 KW.
Offiziell sollte er eine Standheizung bzw. eine Heizung für denn großen Kühlkreislauf haben um denn Innenraum aufzuheizen.
Die Amatur dazu ist auch da (zeitschaltuhr) man kann aber machen was man will, es funzt nicht.
Also habe ich mal drunter egschaut und vermute das Sie ausgebaut wurde.
Erste Frage gleich dazu : Wo sollte die Heizung sitzen `?
Wie gesagt hab drunter geschaut und paar Probleme mit denn schläuchen festgestellt.
in etwa unter dem Lenkrad von unten hängt zum einen ein schlauf (so eiin Metallschlauch der aussieht wie ne manschette) ca auf 30 cm lose rum. 5 cm daneben sehe ich ein Loch wo mal ein schlauch dringesteckt haben könnte. Ebenfalls sind da einige löcher an der Karosse wo mal was befestigt gewesen sein könnte.
Als nächstes habe ich einen schlauch (gummi oder plastik) der vom Motor ricchtung Kühler geht. Das ist allerdings kein Originalschlauch vermute ich, der wurde damit er da ranpasst so weit gebogen das er eigentlich dicht ist (also keine luft ,ehr durchkommt).
Wer kann mir demzufolge mal nen bildchen von seinem AAB von unten machen, damit ich sehe wo was hinkommt ???
Als zweites finde ich das er wenn der Motor kalt ist einfach Zickig ist.
Anspringen ist alles kein Problem, aber er fährt einfach die ersten 8 bis 10 km (fahre nur langstrecke) nicht.
die ersten 2 km schaff ich bis zum dritten gang um die 40 50 kmh
danach die nächsten 3 4 km gehen dann schon so 70 km im 4.
dann kann ich langsam denn 5. gang einlegen und er geht richtung 80.
Bis ich Tempo hundert erreiche können gut mal 8 9 oder 10 km ins Land gehen.
Isat das für denn 2.4 liter motor normal oder sollte ich hier mal nachforschen was das sein könnte ???
Danke im vorraus schonma