Suche Montageanleitung Mont Blanc Dachträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe mir nen gebrauchten Dachträger von Mont Blanc gekauft (Fußsatz 823), will da eine Dachbox draufsetzen...

    Leider war keine Montageanleitung dabei, und auf der Mont Blanc Website gibts zum Träger für den T4 auch keine, deswegen bräuchte ich jetzt ein paar Informationen, und zwar:

    -Wieviel Abstand muss ich mit dem Träger von der vorderen und hinteren Dachkante halten
    -Wie fest müssen die Schrauben für die Klemmbleche in etwa angezogen werden
    -wie stelle ich die Neigung von der Auflageplatte korrekt ein?

    Wäre nett, wenn jemand, der auch so einen Träger hat, mal in der Anleitung nachsehen könnte.

    Grüße aus Saarbrücken, Sebastian

  • Super! Die Anleitung habe ich auch gesucht. Danke!

    Da steht, man darf den hinteren Dachträger maximal 30 cm hinter der Schiebetür montieren? Wieso nicht weiter hinten?
    In der Montageanleitung für die Atera-Träger steht, man könnte den hintersten Träger 67 cm hinter der Schiebetür montieren. Da darf man den ersten aber nur direkt vor der B-Säule montieren. ?(

    T4 Caravelle 2,5 Tdi (mit Eriba Pan Bj. 1983)
    T3 Syncro 1,9TD Caravelle GL
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von micha_syncro (23. April 2018 um 09:26)

  • Moin,

    Ist zwar ein alter Thread, aber evtl liest es ja noch jemand: könntet ihr die Anleitung hier nochmal hochladen? Und weiß jemand, wieviel Belastbarkeit die Träger jetzt einzeln oder als paar haben? Grüße

  • könntet ihr die Anleitung hier nochmal hochladen? Und weiß jemand, wieviel Belastbarkeit die Träger jetzt einzeln oder als paar haben?

    Da findet man die Anleitung noch.

    Flex 2 foot unit 823 | Produkte | Mont Blanc
    - Passt für Fahrzeuge mit Fixpunkte im Dach - 4-er Sets
    www.montblancgroup.com

    100kg die Füsse belastbar und in der Anleitung steht Dachlast 75kg. Die Vierkantrohre vertragen aber sicher auch 100kg, wie Votex/Thule, sherpas und Atera auch.

    Gruß aus Ostfriesland

    Jörn :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von brilltech (5. September 2022 um 12:47)