02er Amaturenbrett umbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    haben in Unserem Dicken original das Radio Gamma drin, und dadurch nur den 1Din Radioschacht.
    Spiele im Moment mit dem Gedanken ein Doppel-Din Gerät einzubauen.
    Was ist hierfür alles zu machen, wie groß ist der Aufwand????
    Bin über alle Tips und Ratschläge dankbar.

    Danke

    Grüße Oliverdas nächste Projekt unsern 95er ABL MV zum Trapo umbauen

  • Soviel ich weiß ist der Träger hinter dem Armaturenbrett unterschiedlich gestaltet. Es genügt also nicht einfach "nur" den Einsatz mit der Öffnung zu tauschen, sonst ist da ein Stück vom Träger im Weg.

    Evtl. mal das Radio ausbauen und reinschauen wie es dahinter aussieht.

    Oder hast du schon das Ablagefach darunter und nichts anderes dort?

    Dann könnte es auch einfacher gehen.

    Grüße, Martin

  • es gibt den träger mit und den träger ohne navi. :D :D :D

    wenn man den doppledinschacht braucht muß der getauscht werden. dazu muß das a-brett raus :] :] :]

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • das wiederum weiß ich nicht. allerdings haben da doch schon einige was umgebaut an der stelle. sollen die mal ein paar tipps rausrücken ;) ;) ;)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich gehöre auch dazu, ich habe auch schon auf Doppel Din umgebaut.
    Die Tiefe ist ausreichend für ein Großes Radio (MFD)
    Es muss "nur" der Armaturenbrettträger getauscht werden, dazu muss das Armaturenbrett raus.
    Ich habe es in ca 3,5 Std geschaft von Din auf Doppeldin umzurüsten.
    Der normale Träger verläuft genau da wo das Große Radio eingebaut wird, passt also nicht.
    Der Doppeldinträger hat ein Blechkasten an dieser Stelle, wo dann das Große Radio eingeschoben wird.

    Hoffe ich konnte helfen, Bilder habe ich leider keine, im Eifer des Gefechts vergessen.


    Gruß
    Jörg

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Zitat

    Original von Tim & Tom

    Hoffe ich konnte helfen, Bilder habe ich leider keine, im Eifer des Gefechts vergessen.
    Gruß
    Jörg

    Ich werde das versuchen zu bebildern wenn ich irgendwann mal dazu komme den träger zu tauschen;) liegen habe ich ihn schon :D

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • Zitat

    Original von Hörnsche

    Ich werde das versuchen zu bebildern wenn ich irgendwann mal dazu komme den träger zu tauschen;) liegen habe ich ihn schon :D

    Du hast doch schon ein Navi :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Ansonsten wäre in Mohrberg die Gelegenheit.
    Bullytreter ist auch da, der weiß wie das geht :D :D

  • Also um mal ein Paar fragen zu klären, ja der Träger verläuft hinter dem Ablagefach unterm Gamma. Hatte nur die Hoffnung man kann da was ohne kompletten A-Brettausbau machen.
    Wenn man in den RAdioschacht schaut, sieht mal rechts zwei schrauben wo der Träger geschraubt ist. hatte hoffnung man kann da irgendwie einfach nur das mittelteil tauschen.
    Weiß einer wo man den Träger günstig bekommt, oder hat sogar noch einen über??
    Danke schon mal.

    Grüße Oliverdas nächste Projekt unsern 95er ABL MV zum Trapo umbauen