Wer hat/kennt passende Radkappen für 16" Stahlfelge MVII ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moins,

    bin auf der Suche nach passenden Radkappen für eine 16" VW-Stahlfelge.

    Wer hat nette Teile montiert oder kennt welche?? Soviel ich weiß, passen da nicht alle VW-Radkappen drauf.....


    Danke und Gruß, Olli

  • Wie wärs wenn Du einfach bei Ih-Bäääh in die Suche VW 16 Radkappen eingibst? Du musst ja da nicht kaufen, aber dann haste schon mal ne Idee, was es so gibt.

  • Zitat

    Original von michamatik
    Wie wärs wenn Du einfach bei Ih-Bäääh in die Suche VW 16 Radkappen eingibst.

    Das mache ich bereits seit einem Monat. Das dumme ist, dass ich bereits 2 mal die falschen Radkappen bekommen habe (passte trotz 16" nicht)

    Daher möchte ich nun wissen, welche Radkappen definitiv auf die 16" Stahlfelgen vom MVII passen.

  • Moin!!
    Wir fahren im Winter die 7x16 Stahlfelgen und haben die Radkappen vom neuen Passat ´drauf. Sind beim ersten Mal zwar etwas schwierig anzubringen, aber mit etwas Gefühl und ein bischen Willen die Radkappen am Fahrzeug zu sehen, geht es.
    Sie sitzen gut, wir haben keine verloren und mögen sie auch leiden.
    Wie sie auf den 6x15 Felgen passen, kann ich nicht sagen; noch nicht ausprobiert.
    Gruß aus Kiel
    isaac

  • Auf 6x15 passen sie bestimmt auch - mit dem Hammer und auch nur einmal kurz! ;)

    Hab mir im Januar diese hier aus USA schicken lassen, sind zwar nicht von VW, aber doch recht gute Qualität, aus verchromtem Kunststoff. Werde sie vermutlich aber doch nicht gebrauchen. Hab bisher eine mal zur Probe auf ner Benz-Felge montiert.

  • Zitat

    Original von michamatik


    Hab mir im Januar diese hier aus USA schicken lassen, sind zwar nicht von VW, aber doch recht gute Qualität, aus verchromtem Kunststoff. Werde sie vermutlich aber doch nicht gebrauchen. Hab bisher eine mal zur Probe auf ner Benz-Felge montiert.

    Sind das 16-Zöller? Sehen ja ganz schick aus. Falls du sie nicht brauchtst, was sollen die denn kosten?

  • Zitat

    Original von nadennchen

    Das mache ich bereits seit einem Monat. Das dumme ist, dass ich bereits 2 mal die falschen Radkappen bekommen habe (passte trotz 16" nicht)

    Daher möchte ich nun wissen, welche Radkappen definitiv auf die 16" Stahlfelgen vom MVII passen.

    Es passen definitiv nicht alle 16" Radkappen von VW auf die 16" T4 Stahlfelgen, hab auch schon einen fehlkauf aus der Bucht hintermir !!!

  • Zitat

    Original von t4 bene
    hab noch nabenabdeckungen von einem 99ger MV2 rumliegen. falls die damit gemeint sind

    Hallo,

    danke, aber nein, die meinte ich nicht. Damit werde ich das "Lieferwagenflair" auch nicht los ;)


    Zitat

    Original von Stahny99

    Die fahr ich auch. Sieht schick aus und passen...
    Sind die hier.

    Na endlich mal ne gute Nachricht :D

    Gibt es Bilder von dem Bus mit diesen Radkappen??

    Danke und Gruß, Olli...

  • Ich glaub im Winter hab ich keine Bilder gemacht vom Bussi. Ich schau mal. Aber ich glaub nicht. Und jetz extra eine draufmachen, hmm mal schauen obsch Lust hab :D :D

  • schieb.....

    Sollte es etwa nur eine einzige Radkappe für den T4 geben?? :( Das kann doch nicht sein....

  • Ich könnte dir diese hier anbieten:

    Original VW Nr. ist: 1CO 601 147 C grau / chrom

    Größe: 16 Zoll

    Zustand: neu / unbenutzt

    Menge: bis zu 48 Stück

    Preisvorstellung: 9,95 Euro pro Stück / VHB

  • Zitat

    Original von Handyman
    Ich könnte dir diese hier anbieten:

    Original VW Nr. ist: 1CO 601 147 C grau / chrom

    Größe: 16 Zoll

    Zustand: neu / unbenutzt


    Die kenne ich. Die Frage ist: Passen die denn auf die Felgen? Haste mal ein Bild mit den Teilen am Bus?

    Zitat

    Menge: bis zu 48 Stück

    Na ja, ich denke 4 Stück sollten reichen.....

    Zitat

    Preisvorstellung: 9,95 Euro pro Stück / VHB

    Wenn die Dinger gut aussehen, lässt sich über den Preis reden... ;)

  • Habe zwar einen MV II, aber mit Alufelgen. Mit Bildern kann ich also nicht dienen.

    Mache Dir folgenden Vorschlag: Schicke dir 4 von den Dingern zur unverbindlichen Anprobe zu. Wenn sie passen ist´s gut, wenn nicht schickst du sie mir einfach postwendend wieder zurück!

    Falls du einverstanden bist, schick mir einfach deine Adresse per E-Mail oder PN.

  • Hallo!

    Wollt nochmal bei denen nachfragen, die die Radkappen vom aktuellen Passat in 16zoll auf den T4 Stahlfelgen fahren!

    Habt ihr die echt ohne was dran zu machen montiert bekommen???

    Also ich hab gestern eine hingehalten, da ist sie in der Mitte schon an dem dicken Wulst an der Felge angelegen und der Rand war noch ein paar Millimeter vom Felgenrand entfernt...

    Hat nicht realisierbar ausgesehen....

    bitte gebt mal input!

    ansonsten, was gibts für alternativen?

    vom t5 oder sharan?

    grüße

    Viele Grüße

  • Es ist richtig, daß bei den 16er Stahlfelgen NICHT die normalen Kappen passen. Grund ist der von Dir schon bemerkte "dicke Rand". Am T4 mit 6x16er felgen sind deshalb auch nur diese kleinen Mittenkappen vorhanden.

    Wenn Du ganzflächige suchst, dann geh mal auf die Suche nach radkappen für den Sharan, Alhambra oder Galaxy - die haben bei den 6x16er Stahlfelgen das identische Stahlrad drauf.

    btw. 16er Kappen mit Fordpflaume hätt ich wohl noch

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT