Trennrelais wird heiß, Batterie leer ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi an alle

    ich hab schon die suche benutztaber ichts gefunden

    meine zweitbatteriewird nicht geladen ergo hab ich mir mal mein trennrelais angeschaut und sieh da das ist def. man sieht an der unterseite das es "mal" sehr heiss geworden ist. ist dass normal? ich habe als 2.Batterie ne 95 ah von panther drin. ich habe dann mal zum test mal das relais überbrückt , dann kam der ladestrom an die batterie an. aber der draht wurde sehr heiss war allerdins auch nur 1mm dick dann hab ich das selbe nochmal ein starterkabel von der ersten batterie gelegt und habe festgestellt das beim anschliessen sich die drehzahl das motors verändert hat (fast wie beim zuschalten einer klima) wie gesagt die batterie ist leer (10,3v) abnehmer hab ich alle abgemacht.

    muss das kabel so heiss sein, oder kann es schon mal passieren das ein trennrelais durchbrennt?

    zur zeit lade ich die batt. mit nen ladegerät und wollt mir morgen ein neuses trennrelais holen, alleridngs hab ich kein bock das mir mein bus untern arsch abbrennt zumal ich morgen in den urlaub mit den bus will.

    gruss an alle

  • Also wen baterie ganz leer ist,(mit 10,3v ist sie auch)dann braucht sie auch viell strom,und das 1mm leitung heiss ist nicht bessonderes.
    Das unterseite von trennrelais geschmort ist -das ist narürlich nicht normal und gefährich.wieviel Ampere kann relais schalten,und mit wieviell A ist die abgesichert?

  • mmhhhh weiss ich nicht aber ich habe ausser ne etwas grössere batt. nichts verändert. das ganze relais ist nicht geschmolzen sondern nur an den einen kontakt sieht man eine kleine beule. ich konnte das relais auch ohne probleme abziehen war nicht mit dem sockel verschmolzen oder so

  • guck dir das alte Relais von innen an, was da heiss geworden ist....vermute die Kontakte.....und dann mach das Relais neu...................Frage wäre gewesen.....was war zuerst.....ist es heiss geworden und dadurch kaputt gegangen...oder ist etwas im Relais kaputt gegangen und dann zu heiss geworden und dadurch ganz kaputt gegangen :D aber neu muss es auf alle Fälle und dann siehst du ja ob was passiert, vermutlich nicht:O

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • kann die lima schaden davon ziehen oder gibt es da noch sicherungen oder kann im e-fall nochmal das relias kaputt gehen. relais kommt morgen ein neues rein

  • Zitat

    Original von subi
    kann die lima schaden davon ziehen oder gibt es da noch sicherungen oder kann im e-fall nochmal das relias kaputt gehen. relais kommt morgen ein neues rein

    das relais war ja so geschaltet als ob die 2te Batterie nicht da wär...da geht nix kaputt deshalb......auf der anderen Seite , es kann immer mal was kaputt gehen, wenn es zeitlich zusammen fällt kann es auch Zufall sein

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • gelöscht nach Massregelung durch einen, der sich da besser auskennt :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von thommi (29. Mai 2008 um 17:53)

  • thommi genau so war das mit kühlschrank,

    ich hole morgen ein neues relais und dann hoffe ich mal, ich werd edie batt über nacht am ladegerät lassen dann sollte die ja morgen voll sein

    dank an alle ich meld mich für 3 wochen ab und wenn ich zurück bin berichte ich mal ne ganze menge wird hoffentlich ein geiler urlaub mit viel surfen und neue reviere antesten

    gruss und danke

  • ...den schönen Urlaub wünsche ich dir von ganzem Herzen. meiner ist nach drei T4-treffen vorbei, das war schön. Erhole dich gut.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • so hab nun mal inetzugang uns wollt mal ein status geben. urlaub ist sehr geil waren bis auf ein tag bisherjeden tag surfen bis die arme lang waren :) .

    ich hab auch ein relais bekommen aber leider ist die batt wohl auch hin da 300 kom autobahn nicht geholfen haben die anzeige auf der batterien(zustand: leer kontrolle oder startklar) zu verändern. tshet immer nich auf laden... also mal rumtelefoniert wo es batt gibt aber die preise ... damals hat meine panther 95ah 65 euro gekostet heute 109 was ist hier los, nicht nur der spritt wird teurer sondern auch alles andere was am auto dran ist SCHEISSE :evil:

    aber muss ja sein sonst ist das bier nicht kühl und schmeckt auch nicht so doll, so gruss an alle ich mach weiter urlaub ... :D :D