Alternative zu AVIC von Pioneer?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Das Avic von Pioneer hat es mir irgendwie angetan (1DIN) . Möchte es gerne gegen das Orginale RNS MFD tauschen. :]

    Gibt es eigentlich noch Alternativen zum Avic wo alle sdrin ist was das Herz begehrt? :nixpeil:

    MFG

  • ich habe das Avic x1BT, bin damit auch zufrieden.

    Allerdings ist der Anschaffungspreis bei den Geräten schon enorm hoch und die Aktualisierung der Navisoftware (so aller 1,5Jahre 2 DL-DVDs) extrem teuer (OVP: 270€). Das ist angesichts der Aktualität der Daten (Teleatlas) kein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich würde mich evtl. bei einer zukünftigen Anschaffung für ein günstigeres Modell mit gleichen Funktionsumfang (ohne Navi) entscheiden und ein gutes TomTom dazu kaufen.

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Leigh
    Das is schade.

    Ein echter Doppeldinschacht wär geil.

    AVIC-HD3 II

    Das wär meins wenn ich n Doppeldinschacht hätte...


    Kann das bei Dual-Betrieb auch weiterhin vorne noch vom USB-Stick abspielen, oder nur Radio? Das würde ich vorher genau klären.

  • Bin auch derzeit am suchen und hab mir meine Gedanken gemacht:

    - Zenec: fällt raus, da kein TMC (auch nicht für Geld und gute Worte), ansonsten wohl nicht schlecht, hat mit IGo 8 auch eine recht gute Software und soll Windows basiert sein.
    Vorteile: BT-FSE mit dabei

    - Alpine: kostet als Bundle so ca. 1.600€, muß aber das Non-Plus-Ultra sein

    - Kenwood, Clarion usw. laut Aussagen in den einschlägigen Foren zu häufige Modellwechsel, schwierig bei Reklamationen usw.

    - VDO-Dayton: das MS5200 hab ich jetzt schon seit 2 Jahren im Einsatz. Nachteile: hängt sich immer mal wieder auf, trotz aktuellster Software, ansonsten super Gerät.
    Wie die neuen 1-DIN Radios mit Bildschirm sind, kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab noch den alten ausfahrbaren Bildschirm von VDO mit einem zusätzlichen Radio.
    Es tauchen immer mal wieder Gerüchte auf, inwieweit das MS5200 denn noch weiterentwickelt wird, speziell auch nach der Übernahme durch Conti.
    Ansonsten kostet BT extra, gibt es aber. Über den Funktionsumfang kann ich nichts sagen.

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

    Einmal editiert, zuletzt von dieterpapa (10. Juni 2008 um 10:42)

  • Zitat

    Original von dunkelland


    Kann das bei Dual-Betrieb auch weiterhin vorne noch vom USB-Stick abspielen, oder nur Radio? Das würde ich vorher genau klären.

    Unnötige Frage.....
    Es kann hinten DVD, vorne Radio/IPod, USB, usw...

  • Zitat

    Original von Leigh
    Unnötige Frage.....
    Es kann hinten DVD, vorne Radio/IPod, USB, usw...


    Ich mein ja bloß, weil zum Bsp, das JVC dann kein USB abspielt, was sehr ärgerlich ist.

  • Zitat

    Original von dunkelland


    Ich mein ja bloß, weil zum Bsp, das JVC dann kein USB abspielt, was sehr ärgerlich ist.

    Hmm, kann das daran liegen daß Du grad ein Fiat mit nem Ferrari vergleichst?
    Ach egal.... :P

  • Und noch eine Info zum VDO-Dayton, was mich fürchterlich stören würde:

    Es gibt zwar Touchscreen-Moniceivers dazu, die Navi-Bedienung geht jedoch NICHT über den Touchscreen.

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Von den technischen Daten her ist es ja ganz gut. Alles dabei, was man so braucht.

    Hab allerdings nur einen Forenbeitrag gefunden im Hifi-Forum, da wird es zumindest zwiespältig gesehen.
    Was merkwürdig ist, daß dieses Gerät fast nirgendwo zu haben ist.....

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Zitat

    Original von mactommi
    schaut Euch mal das an

    Audiovox VME 9512 TS

    TMC fehlt

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Zitat

    Original von Leigh

    Hmm, kann das daran liegen daß Du grad ein Fiat mit nem Ferrari vergleichst?
    Ach egal.... :P

    Ja! Anderes Bsp: Drucker (MFC) von Brother. In der Bedienungsanleitung und nur da, steht, daß man nur originale Brother-Patronen nehmen soll. Falls was ist, wegen Garantie etc. Hätte ich das vorher gewußt, wäre es kein Brother geworden. Nun ist er hin und die erste Frage bei der Hotline ist... kann man sich denken.

    Naja, ich mein ja nur, ehe du doch in Unkosten stürzt. Ich hätte dann einfach ein schlechtes Gewissen dir nicht davon erzählt zu haben. :P

  • Ja dann wohl doch lieber das LG.
    Wer findet den günstigsten Preis? ?(
    Werde dann mal bestellen und ausgibig Testen. Wenns wirklich Müll ist dann gehts halt wieder zurück...