Heckklappe geht nicht auf???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo
    ich habe folgendes Problem ich war am Wochenende mit meiner Familie unterwegs mit vollem Auto und als ich die Heckklappe auf machen wollte ging das nicht :nixpeil: ich habe ein paar mal auf und zu geschlossen mit zv und es tut sich auch was in der klappe aber sie geht nicht auf. :wall:

    Kennt ihr das Problem ? wie bekomme ich die klappe auf damit ich mal nach schauen kann?

    danke schon mal im voraus
    Andreas

  • Wen das türgrif von aussen ins "leere" greift ist wachrscheinlich der plastikkopf von zugstange abgerutscht...
    das schlaufe von innen abmontieren-dahinter ist ein c.a. 1cm loch ,durch dieses loch (mit einem hacken aus stabilem draht) mus Du zugstange(zwischen schliesmechnizmus unten und schlöss )in loch "angeln"-die verläuft paar zentimeter rechts von loch.Dann mit spitze zange hochheben,und tür ist ofen!Es ist nicht einfach,aber geht...

  • Zitat

    Original von aidas


    Bei mir ja!
    hat aber blutige finger ,hunderte fluchen ,und einige flaschen bier gekostet,vor allem bis ich überhaupt auf die idea, zugstange durch dieses 1cm loch zuangeln ,gekomen bin. =)

    Aidas, ich geb Dir mal ein Bild von mir, dann kannst Du es noch besser zeigen ;)

  • Zitat

    hat aber blutige finger ,hunderte fluchen ,und einige flaschen bier gekostet,vor allem bis ich überhaupt auf die idea, zugstange durch dieses 1cm loch zuangeln ,gekomen bin.

    :lol:[OT] So ging es mir beim Wechseln der Bremsbeläge, als ich die sch... Stifte nicht aus dem Rahmensattel herausbekam. Habe die ganze Nachbarschaft mit meinen Fluchtiraden unterhalten, und das zwei Tage lang. Hätte ich das in oder vor meiner Garage gemacht, dann wäre ich geplatzt (da spielen immer Kinder in unmittelbarer Nachbarschaft, da muss ich meine Kraftausdrücke immer verschlucken, also Hammer versehentlich auf Fingernagel hauen und lächeln :D [/OT]


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hi Bachus!
    Wen ich mich nicht tausche es geht um diese zugstange (rotes pfeil)und um dieses plastikkopf.Zugstange verlauft bis ganz unten und ist im schliesmechanismus eingehackt.
    Das so wie auf dem foto erscheint nur dann wen klapevekleidung abmontiert ist ,und dafür mus die klape erst ofen sein...
    um zu ofnen mus man alles blind machen.
    EDIT: kann sein des es doch die andere zugstange ist ,weitter unten scrolen ;)

  • Zitat

    Original von aidas
    Hi Bachus!
    Wen ich mich nicht tausche es geht um diese zugstange (rotes pfeil)und um dieses plastikkopf.Zugstange verlauft bis ganz unten und ist im schliesmechanismus eingehackt.
    Das so wie auf dem foto erscheint nur dann wen klapevekleidung abmontiert ist ,und dafür mus die klape erst ofen sein...
    um zu ofnen mus man alles blind machen.

    Hey Aidas,

    gugg emal ist das Bild besser?

  • @ TDIbulli

    hast du nicht innen an der Heckklappe sonen Hebel, um sie von innen zu öffnen? Das müsste doch an deinem MV mit dem BJ noch installiert sein? Nur mal so zum Öffnen im Notfall. Klar, dass du trotzdem danach schauen musst, warum sie nicht von aussen zu öffnen ist.

    @ aidas

    ...und das entspaaaaannnt, aber eben nicht bei Gegenwart von Kindern, obwohl die schon Wörter kennen, da würde ich tiefrot anlaufen, wenn ich nur dran denke.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (10. Juni 2008 um 21:50)

  • Und ich ziehe immer wie d.. die Stange , aber der Schließzylinder bei mir dreht trotzdem leer. Mist...#


    LG MVM

  • Zitat

    Original von thommi
    @ TDIbulli

    hast du nicht innen an der Heckklappe sonen Hebel, um sie von innen zu öffnen? Das müsste doch an deinem MV mit dem BJ noch installiert sein? Nur mal so zum Öffnen im Notfall. Klar, dass du trotzdem danach schauen musst, warum sie nicht von aussen zu öffnen ist.

    @ aidas

    ...und das entspaaaaannnt, aber eben nicht bei Gegenwart von Kindern, obwohl die schon Wörter kennen, da würde ich tiefrot anlaufen, wenn ich nur dran denke.

    Was hat der denn für ein BJ :nixpeil:, seh nix.
    Also bei meinem Caravelle geht das, die abgeschlossene Tür von innen über dern Türöffner zu öffnen.

  • @Bacchus: jep! ich habe erstmall doch die falsche stange markiert
    übrigens hast Du ZV ?bei mir (original schloss mit ZV)sieht der schloss und die zugstangen etwas anders aus-bei hat die stange oben genau so schwarzes plastikkopf.
    aber egal,habe das loch markiert und stange ist im loch zu sehen.

    thommi :ich glaube der hebel hilft ihm auch nicht weiter-die stange als einzige verbindet schloss und schliesser unten-wen die defekt ist wird der hebel auch ins leere greifen.

    "entspaaaaannnt!" ja :D
    @Multivan-Master: diese Stange hat mit der Schließzylinder gar nicht zutun!

  • Zitat

    Original von aidas

    @Bacchus: jep! ich habe erstmall doch die falsche stange markiert
    übrigens hast Du ZV ?

    Mein Gott, was für ein Luxus :D Nein, ich habe keine ZV. Ist aber ein Schloß für eine ZV.

    Einmal editiert, zuletzt von Bacchus (10. Juni 2008 um 22:11)

  • ich hatte das auch mal mit der Heckklappe,,aber bei mir waren nur die beiden Schrauben unten wo das Schloss einrastet locker,,hatte die Klappe von innen geöffnet,,,

  • Zitat

    Original von Bacchus

    Nein, keine ZV. Ist aber ein Schloß für eine ZV.


    Na jetzt findet er schon,nach unten läuft sowieso nur eine stange...
    Seltsam,bei war auch anfangs keine ZV ,aber hintere Schloß war für eine ZV.(gewechselt von vorbesitzer)
    Hatt VW heckschlosser ohne ZV auch aus programm gestrichen? :nixpeil:

  • Zitat

    Original von aidas

    Hatt VW heckschlosser ohne ZV auch aus programm gestrichen? :nixpeil:

    Ich glaube ja, oder der :D hatte vor ein paar Jahren, als ich dieses hier gekauft habe, gerade nur das auf Lager.

  • Sodele ich war mal kurz weg und habe mal meine heckklappe Rep. das hat wunderbar geklappt. :D :D :D ich muste nur die stange wieder einhängen und es funzt wieder. ich war heute erst bei VW um mal nach zu fragen was das sein könnte die hatten aber keine ahnung und mir was von 100-150 € kosten erzählt 8o ich habe das jetzt in 45 min gemacht und gut ists. :D

    danke an alle

  • Zitat

    Original von Bacchus

    Ich glaube ja, oder der :D hatte vor ein paar Jahren, als ich dieses hier gekauft habe, gerade nur das auf Lager.

    jo...gestrichen und nicht nur beim T4..auch bei anderen VW PKW

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda