Lichtmaschine stark genug ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer kann mir helfen.

    Ich habe eine Multivan, Bj. 11 / 99, 151 PS mit dem s. g. Winterpaket. Hält das Fzg. eine dritte Batterie aus ?? Wenn nein, welche Lichtmaschine hat denn der Carlifornia ?? Der hat doch drei Batterien.

    Gruß Beppo

  • Der Lichtmaschine macht eine Batterie mehr nichts aus.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Beim California wurde bis zuletzt sogar noch die 120A Lichtmaschine als Besonderheit angepriesen. Normale wird wohl eine mit 90A verbaut worden sein.

    Drei Batterien haben nur ältere California Modelle, die mit Standheizung ausgestattet sind.
    Neuere haben nur noch zwei, die Zusatzbatterie dafür aber umso dicker dimensioniert.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • ich kenne nur 111er mit 120a maschine.

    eine lima wird auch 5 batterien "aushalten".

    die ladezeit würde eben nur länger werden.


    mein t3 hatte 400ah mit der standart lima des jx. (90a?)

    kein problem.


    mein 111er hat nun eine 95er starter und zwei 95er versorgungsbatterien.


    mach dir keine sorgen. :)

    servus!

    thomas alias maniac

  • Zitat

    Original von maniac
    mein t3 hatte 400ah mit der standart lima des jx. (90a?)


    Ich glaub für den JX gabs die 90A LiMa noch seltener als beim T4 den 111er im Trapo :P

    War warscheinlich eine 65A LiMa

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Die 120Ah Lichtmaschine sollte reichen.

    Ich habe aber noch eine 150Ah Lichtmaschine für den T4 über. Falls jemand eine sucht.

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand

  • Zitat

    Original von Dieselvernichter
    Die 120Ah Lichtmaschine sollte reichen.

    Ich habe aber noch eine 150Ah Lichtmaschine für den T4 über. Falls jemand eine sucht.

    ICH.
    Preis?
    Meine Lima lädt wahrscheinlich nicht mehr richtig. Lampe leuchtet schwach.


    CU
    Matthias


    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können (Michael Schumacher)

  • Zitat

    Original von Rheingau(n)er

    ICH.
    Preis?
    Meine Lima lädt wahrscheinlich nicht mehr richtig. Lampe leuchtet schwach.


    CU
    Matthias

    Ich würde auch eine 150A nehmen, gern sogar :(

    Rheingau(n)er)
    ich habe noch eine 120A hier liegen, ggf Ringtausch/Kauf ? ich brauch doch Strom für meine Hifi Zeugs :kuschel:

  • Zitat

    Original von Hans11
    Ich würde auch eine 150A nehmen, gern sogar :(

    Rheingau(n)er)
    ich habe noch eine 120A hier liegen, ggf Ringtausch/Kauf ? ich brauch doch Strom für meine Hifi Zeugs :kuschel:

    Egal, mir reicht auch die 120er.

    Hab aber noch nichts gehört vom

    Dieselvernichter

    CU
    Matthias


    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können (Michael Schumacher)

  • Moin,

    ich wollte nur nicht dazwischen funken.

    Die 120A liegt hier und ist 100% IO , hatte sie selber schon verbaut =)
    Soll ich Ihn doch mal an pinnen?

  • Hans
    mach mal, ich nehme dann deine 120er.
    Für die 150er ist vielleicht mein Motor zu schwach :D

    Übergabe in Gelting?

    CU
    Matthias


    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können (Michael Schumacher)

  • Ihr habt eine PN :)

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand

  • doch :)

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand

  • Zitat

    Original von Dieselvernichter
    doch :)

    Ah, jetzt jaaaaa :tongue:

    Hast Schon Antwort ;)

    Ich glaube wir können nun den Fred hier in Ruhe lassen :rolleyes:
    Rest per Pn