Dichtung erneuern von GPS Antenne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    meine Gummidichtung für die Navi Antenne ist porös, also zum Freundlichen und eine Neue gekauft.
    Nun wollte ich sie tauschen, aber ich komme, oder finde besser gesagt den Stecker nicht um GPS und GSM abzustecken.
    Ich habe einen Multivan Himmel und Schiebedach. Also Zwei Öffnungen im Himmel. Lampe und Not Öffnung für Schiebedach.

    Wer kann eine genaue Beschreibung liefern wie der GPS Knubbel ausgebaut wird.

  • Hallo ich habe meine Dichtung vor kurzen gewechselt. Wenn du die Innenraumleuchte vom Fahrerhaus heraus nimmst siehst du die Schraube die den Kunbbel hält. Das bzw. die Zwei Kabel die da raus kommen gehen ca. 20 cm in Richtung beifahrerseite. Dort sind sie gesteckt. Ist blöd ranzukommen. Ich habe meine A-Säulenverkleidung abgemacht und die Sonnenblende abgeschraubt und habe den Himmel etwas herunter gezogen. Dann an die Steckstelle heran getastet und die Steckverschraubung vorsichtig von Hand gelöst und auseinander genommen. Dann die Kabel Richtung Antenne zurück gezogen und die Dichtung gewechselt.Für den Wiedereinbau hatte ich mir ein Zugdraht von der Beifahrerseite eingezogen um das Kabel wieder an ort und stelle zu bekommen. Ich kann dir nur sagen . EINE SCHEIß ARBEIT.

    Einmal editiert, zuletzt von saschamolitor (10. Juli 2008 um 21:03)

  • Ja da bin ich beim Stammtisch. Da sehen wir Uns am Sonnabend und können noch mal quatschen. ;)

    PS ich klaube mein Kabel geht nach Rechts, also zur Beifahrer Seite

  • Richtig. Hatt mich vertippt . Habe es gerade korregiert. Sorry. Ja dann sehen wir uns dort beim Treffen. Bin mal gespannt wie es wird. Gruß Sascha Molitor

  • Moin,

    Die Dichtung selber mit der Teilenummer 7DO035349 gibt es beim :D nicht mehr zu Kaufen bzw. zu bestellen. Nur der ganze Knubbel für 220,-€ (Abzockknubbel/Würg).

    Weiß wer wo man die Dichtung noch einzeln bekommen kann? evtl. Baugleich bei anderem FZ?

    MFG TC

    - Autist -

  • Ob 220 od. 375 oder sonst was...wieder mal ne riesen Frechheit von Fau Weh... :evil: X( Ich suche im Netz bis ich so ein kackteil finde, sonst überlege ich mir was anderes...Bosch, ACR vielleicht...mal fragen...Maße hab ich nich, Foto auch nich...baue das Teil erst aus wenn ich ersatz habe...könnte der T5 das gleiche Teil haben??? Wenn ich etwas herausgefunden habe poste ich es hier!


    Hier: http://www.online-teile.com/audi/advanced_…035349&x=16&y=8

    schon mal nicht...;-(

    Aber: http://eshop.original-teile.de/?cl=search&sea…W+Audi+DICHTUNG


    Hier, nur leider 38,-€ für Mindermengen...Tssssssss....kotz

    - Autist -

    2 Mal editiert, zuletzt von Svencore (9. Mai 2014 um 22:27)

  • so meine dichtung war auch hin und habe nur diesen thread gefunden...

    es gibt diese dichtung noch Original bei VW!

    7D0035349 3,82€ ohne steuern...

    und für den einbau braucht man auch nicht den innenraum zu zerlegen, einfach über die antenne rüberziehen... gummi ist elastisch :) hat 3 - 5 min gebrauch.

    falls noch jemand das problem aktuell hat :)

  • Also meine Antenne hat auch zwei Kabel, dürfte aber egal sein da das Loch in der Dichtung eh größer ist.
    Hab heut übigens die neue Dichtung bestellt, die gibts wirklich noch.
    Ich hoffe nur es gibt da nicht verschiedene :wacko:

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Die Dichtung wurde vielleicht geändert. War meines Wissens auch zwischendurch nicht mehr lieferbar. Die ich Damals gewechselt habe, ließ sich unmöglich von Oben drüberstülpen. War von Unten bis auf die Öffnungen für die Kabel geschlossener Gummi.

  • Ich hab heut die Dichtung geholt.
    Da die Kabel ja direckt unten in dem Gewinde rauskommen dürfte das drüber ziehen funktionieren.
    Ansonsten einfach den Mittelsteg einschneiden dann dürfte es reichen.
    Ich bekomm jetzt dann eine neue Frontscheibe dabei wechsel ich die Dichtung und sag euch dann bescheid wie es gegangen ist.

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Oder: Einfach den Himmel vorn ein wenig absenken, die zwei Kabelverbindungen lösen, die Antenne abschrauben und ausbauen, Dichtung wechseln und alles wieder zusammen bauen :D

  • Danke für den Hinweis!
    Komisch, war letztes Jahr beim :D und keine Chance...Dichtung ersatzlos gestrichen...nur der ganze Penökel bestellbar...Dank Nobbe hier eine Perfekte Dichtung als "Nachbau" bestellt und bekommen, an dieser Stelle nochmal Danke Nobbe!!! Super Arbeit! Nun lese ich das hier und aus Neugier wieder zum :D und siehe da...auf einmal gibt es die wieder...ok, habe dann gleich nochmal zwei bestellt. Die Dichtung von Nobbe hält wahrscheinlich so lange + jetzt noch zwei neue hier liegen, da muss der Dicke dann eben 40 Jahre +++ alt werden das ich diese noch verbauen darf...;-)
    Also: Es geht mit drüberziehen bei mir, aber scheinbar nicht bei allen...komisch ist das....
    P.S.: Hat einer Bilder vom Einbau gemacht (Drüberziehen) und kann die hier posten?

    Danke und Moin!

    - Autist -

    Einmal editiert, zuletzt von Svencore (7. August 2015 um 23:32)