ACHTUNG!!!! Pöl Preis!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von pehaa
    war das hier nicht der fred für PÖL-Preise?

    Bei meinem Bauern heute € 1.16 :( *schnief*

    Gruß Peter

    Du hast einen eigenen Bauern???

  • Zitat

    Original von dukatobello

    Du hast einen eigenen Bauern???

    Ich halte mir einen Jäger, für das Jägerschnitzel warum sollten andere nicht nen Bauern halten.

    :weg:

  • Zitat

    Original von Tom2670
    Ich denke der PÖL Preis geht bald wieder runter.
    Neue Ernte kommt und die Nachfrage sinkt.

    Im Supermarkt bleibt er aber sicher so 8)


    Dein Wort in Gottes Gehörgang... :D

    Aber warum sollte die Nachfrage sinken?
    Durch die Zwangsbeimischung von Raps /Biodiesel im Diesel wird sich nicht viel tun..

    Mein Spezl mit der PÖLTanke muss inzwischen schon betteln, dass er überhaupt Raps bekommt, und das ist keine Frage des Preises, sondern seiner kleinen Abnahmemengen.
    Da gibts Interessenten, die würden am liebsten einen Optionsschein auf die gesamte Ernte der Südpfalz kaufen, wenn sie nur könnten.....

  • Zitat

    Original von dukatobello
    Du hast einen eigenen Bauern???

    hehe, ja mit "besitzanzeigenden Fürwörtern" gehe ich manchmal etwas verschwenderisch um.... :D

    Also ... so richtig gehören tut mir der Bauer nicht.... (Leider, sonst könnte ich den PÖLPreis bestimmen..., so frei nach Gutsherrenart, das tät´ mir gefallen.. :D )

  • Ich hab den Eindruck die Lebensmittelhändler und deren Zulieferer haben die Nase von den Flaschentankern voll. Daher die radikale Preiserhöhung. Gewinnspanne hoch, Durchsatz und Umsatz runter weil zum Tanken nicht mehr lukrativ, aufgrund der höheren Gewinnspanne aber gleicher Ertrag wie vorher mit viel weniger Aufwand und Risiko.

    Meine persönliche Meinung. Der Wert von Pöl richtet sich massgeblich nach dem Wert von Dino. Wird sich im Schnitt wohl im Bereich 20 bis 30 ct unter Diesel einpendeln. Mal bisschen mehr, mal bisschen weniger.

    Ich tank Pöl - so lange es geht und nicht teurer als Dino ist. Wenn teurer bekäme ich ernsthafte Gewissenskonflikte.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von Multibully
    Ich hab es gewusst irgendwann wird Diesel tanken billiger als Pölen sein.

    Mhmmmmm muss ich noch mal los :kratz: würden grade rund 70 Litern reinlaufen.

    Denk ich auch!

  • Zitat

    Original von mannimmond
    Ich hab den Eindruck die Lebensmittelhändler und deren Zulieferer haben die Nase von den Flaschentankern voll. Daher die radikale Preiserhöhung. Gewinnspanne hoch, Durchsatz und Umsatz runter weil zum Tanken nicht mehr lukrativ, aufgrund der höheren Gewinnspanne aber gleicher Ertrag wie vorher mit viel weniger Aufwand und Risiko.

    Meine persönliche Meinung. Der Wert von Pöl richtet sich massgeblich nach dem Wert von Dino. Wird sich im Schnitt wohl im Bereich 20 bis 30 ct unter Diesel einpendeln. Mal bisschen mehr, mal bisschen weniger.

    denke das es dabei wieder um eine lobby geht, damit die ölreichen länder weiterhin an der "macht" bleiben und mit ihren unsummen an verfügbaren geldern nicht auf dumme gedanken kommen - siehe iran mit den atomwaffen....
    da wird wohl deutlich mehr dahinter stecken............
    unsere politiker haben sich wohl bei den steigenden öl preisen gedacht sie könne beim pöl mitverdienen - das wird sich wohl auch bald wieder erledigt haben :rolleyes:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von g.onzo (19. August 2008 um 22:53)

  • Zitat

    Original von HFS1MON

    Denk ich auch!


    Hab gestern ne Friteuse gekauft. Kipp ich da nun besser 3 Liter Rapsöl oder 3 Liter Diesel rein? :kratz: :nixpeil: :kratz:

  • Zitat

    Original von michamatik

    Hab gestern ne Friteuse gekauft. Kipp ich da nun besser 3 Liter Rapsöl oder 3 Liter Diesel rein? :kratz: :nixpeil: :kratz:

    Ne ne ne Micha.

    Lass mal den Leute ihr Essen im Diesel anbraten, deren Regierungen für den Anbau von Ölplanzen den Urwald abholzen um anderen ein günstiges fahren zu sichern

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • So schlimm kann Diesel nich sein. Hab gehört, daß die Russen in der Zone damit Ihre Panzer gewaschen haben?! ;)

  • Zitat

    Original von michamatik
    So schlimm kann Diesel nich sein. Hab gehört, daß die Russen in der Zone damit Ihre Panzer gewaschen haben?! ;)


    Nicht nur die Russen ;)

    ___
    LG, Tom

  • Zitat

    Original von Tom2670


    Nicht nur die Russen ;)


    Willst Du behaupten, die NVA war eine Russenpanzerwascheinheit? ;)

  • Zitat

    Original von michamatik


    Willst Du behaupten, die NVA war eine Russenpanzerwascheinheit? ;)


    NVA? Was ist das? :P
    Ich hab früher meinen Bagger damit geputzt.
    Was denkst du wie der geglänzt hat :D

    ___
    LG, Tom

  • Nicht unbedingt gewaschen, aber nach dem Waschen eingesprüht damit sie schön glänzen.

  • kommt drauf an was Du dir leisten kannst

    aber bei Diesel bekommst Du sicher keine Kraftstoffsteuer zurück


    :D:D:D

  • sers,

    da in meinem tank grad runde 75l luft waren, wollte ich mal wieder mit rapsöl die luft verdrängen - dummerweise war der diesel an der freien bei 1,31€ 8o
    ...an der rapsöltanke das pöl bei 1,35€ :rolleyes:
    hätte 3€ gespart beim diesel tanken..... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...