Blasen in den Scheiben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen!


    Wie ja schon beschriben hat meine eben erworbender T4 Blasen in der Front- und den Seitenscheiben. (Sekurit)


    Dachte gut OK die Tausche ich aus.


    Jetzt sagt mir ein Freund:

    Dies ein bekannter Materialfehler:
    Der Weichmacher der Tür und Scheibengummis zieht sich zwischen die Scheiben und die Folie dazwischen bildet diese Blasen.
    Jetzt muss ich zumindest die Frontscheibe, mit integrierter Antenne austauschen lassen! :wall:

    Oder soll ich mal bei Sekurit nachfragen oder mal einen anwalt einschalten - was meint ihr? :nixpeil:

  • Also in den Seitenscheiben sind gar keine Folien.

    Nur die Frontscheibe ist aus VG (VerbundGlas also 2 Glasscheiben mit einer Folie dazwischen, die Reißt bei Beschädigung, durch die verklebung mit der Folie könen sich aber keine so großen Splitter lösen, das ein gefährliches Verlestzungsrisiko besteht. Außerdem bleibt die Scheibe so selbst bei beschädigungen durchsichtig.

    Seitenscheiben sind aus Sicherheistglas. Durch eine Hitze/abkühlungsbehandlung ist das Glas mechanisch "vorgespannt". Zum einen wird es dadurch meschanisch stabiler (wie Spannbeton/Spannbetonbrücken), kann also erheblich stärker gebogen werden bis es bricht, zum anderen zerfällt es beim bruch in tausende kleiner Stücke, die nur kurze Kanten und damit ein erheblich geringeres Veerletzungsrisiko aufweisen.

    Wo sind den Blasen in den Seitenscheiben ?

    Ist da eventuell nachträglich eine klare Scheibenfolie als Einbruchschutz aufgebracht worden (sowas gibts !) ?

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Hallo!


    Die Blasen sind hauptsächlich im Randbereich und da hat es laut Vorbesitzer auch angefangen und ist dann immer mehr geworden!


    Also eine Folie habe ich nicht drauf das habe ich schon probiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy2101 (25. Juli 2008 um 21:07)

  • Zitat

    Original von Speedy2101
    Hallo!


    Die Blasen sind hautsächlich im Randbereich und dd hat es laut Vorbesitzer auch aagefangen und ist dann immer mehr geworden!


    Also eine Folie hab eich nicht drauf das habe iich schon probiert!

    die Seitenscheiben sind aus Einscheiben-Sicherheitsglas, da können keine Blasen drin sein...ausser du hast Folien drinnen drauf................vorne die Blasen am Rand....das passiert mal....baust halt ne neue ein......reklamieren??? wie alt ist die denn, die Scheibe

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hm... Sind es wirklich Blasen? Ich würde mal mit dem Fingernagel über das Glas kratzen. ist dort alles glatt? Oder sind es evtl. kleine Erhebungen auf der Scheibe außen?

    Dann könnte es evtl. durch Umwelteinflüsse oder durch Verunreinigungen bei der Fahrzeugpflege (Politur, Lackreiniger, etc.) entstanden sein.

    Genial wären natürlich Detailbilder, aber da bräuchtest du vermutlich eine fitte Digicam welche nicht durch die Scheibe hindurch sondern die "Blasen" selbst fotograpixelt...

    Grüße, Martin