T4 Syncro Winkelgetriebe abdichten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich muss das auch mal wieder hoch holen,

    scheinbar geht es auch ohne ausbau des Winkeltriebs. Aber ich brauche die größe des dichtrings- bzw die Teilenummer. aber fürs Gusseisen-Winkelgetriebe.

    Schau mal ob das hinkommt.

    02D 409 189 A Radialwellendichtring 67X83X8

    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das durchweg alle die selben Dichtringe mit der selben Teilenummer.

    @RalphCC
    was sagt der TK bei Deinem WT

  • Hallo.


    Jetzt muss ich auch nochmal was fragen zu dem Thema.


    Mit was für Werkzeug habt Ihr die 475Nm-Schraube aufbekommen? Schlagschrauber oder Ratsche mit Nuss, oder Ringschlüssel?

    Habt Ihr ein extra Werkzeug zum blockieren der Flanschwelle gebaut, oder 1. Gang rein und Bremse treten?

    Die Schraube ist echt brutal fest, ich verzweifele hier fast.

    Ist doch hoffentlich ein normales Gewinde? Nicht, dass ich hier versuche ein Linksgewinde zu öffnen ;-)) ????


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Gruß Supertramp

  • Hallo.


    Hat sich schon erledigt. Ein Kumpel hat von der Arbeit einen Makita Akku Schlagschrauber bis 1000Nm mitgebracht, die Schraube war nach 2 Sekunden auf.

    1. Gang rein und Handbremse angezogen hat gereicht, ich brauchte kein spezielles Gegenhaltewerkzeug.

    Man braucht nur das passende Werkzeug, dann ist das Leben schön ;-))

    LG Supertramp :D

  • Hallo muss mein winkelgetriebe jetzt auch neu Abdichten. Ich wollte gerne auch das Lager 02c409139 mit wechseln, leider ist das nicht mehr lieferbar kann mir jemand sagen ob das 02c409139b auch ging.
    die selben maße sollen sie laut vw schonmal haben.