!!!Hilfe!!! Anlasser macht keinen Mucks

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich brauch mal schnellstens Euren Rat!
    Musste eben nach Hause laufen, weil sich mein Motor nicht mehr starten lies.
    Hab nur kurz geparkt und als ich zurück kam, machte der Anlasser keinen Mucks mehr. Strom ist generell da, Leds vom Amaturenbrett leuchten und die Lüftung geht auch.

    Gibts da sowas wie ne Sicherung für den Anlasser? Wenn ja, wo ist die? ?(?(?(

    Hab vielleicht einfach zu schnell gestartet.
    Ohne vorglühen (bin ja ne Stunde vorher unterwegs gewesen) einfach mit einem Schwung nach rechts gedreht den Schlüssel. ?(

    Hoffe auf baldige Tips, damit ich mein Bussi nach Hause holen kann.

    Danke und Gruss
    Sven

  • Servus maniac,

    besonderst kräftig hatte ich jetzt nicht gedreht. Kurz ausprobieren is auch schlecht.

    Jedenfalls hat sich der Schlüssel bis in die normale Startposition drehen lassen. Nur is halt nix passiert. Von jetzt auf gleich geht nix mehr.

    ??? Ich werd dann beim nächsten Versuch mal etwas kräftiger drehen. Oder mal leicht auf die Lenksäule klopfen. Vielleicht brings ja was.

  • So, mal eben mit den Engeln telefoniert.
    Wofür ist man schliesslich MitGlied.

    ***********
    Lies sich auch so regeln.
    War ein Wackler im Zündschloss. Einmal gegengeklopft und er lief wieder.
    ***********

  • Gib dem Anlasser mal schläge :D

    Vorsichtig gegen den Magnetschalter schlagen, mit 150 bis 300 Grammhammer, wenn du dran kommst.

    Wenns geklappt hat, bis zum Wocheende so weiter und am WE Anlasser ausbauen, reinigen und neu schmieren.

    Kannst natürlich auch nen neuen holen, das wird denk ich teuer, schau auch gleich die Kohlkontakte nach.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eric (WhiteSnake)


  • Hi

    der Zündanlssschalter kostet wenn ich richtig gelesen hab um die 15€.
    Es gab mal eine bebilderte Beschreibung zum Tausch
    ,aber die Bilder sind wohl futsch:(

    Zitat:
    das kannst du auch von unten machen. Komplette Verkleifdungen unter dem Lenkrad losschrauben und wegnehmen. Dann liegt das Zündschloss vor dir. Mit einem kleinen abgewinkeltem Kreuzschlitzschraubenzieher kannst du die kleine Schraube am Zündanlassschalter lösen und den Schalter rausnehmen und austauschen.

    Gruß

    manfred

    Zitatende

    Gruß
    Urs