Audio System Lautsprecher behalten ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe hier 2 Sätze Audio System Pro Lautsprecher (steht hinten drauf), seitlich MS165 PN 04-56 mit jeweils einem 19mm Hochtöner (HS19W) mit 12dB Kabelweiche.

    Soll ich die behalten oder besser etwas anderes kaufen ?

    Ich möchte die entweder im Bus oder im neuen Firmenauto einbauen (welches Auto das wird ist noch nicht klar).

    Ich hab da keine riesigen Anforderungen ala Leigh, Buggi, Hans usw... :D :D, sondern möchte eigentlich nur Radio und Musik hören - aber gerne etwas besser als ab Werk =).

    Wie ich die LS betreiben will ist auch noch nicht klar, da warte ich noch auf Antworten (quengel, quengel :rolleyes: :rolleyes: :D :D) Welche Headunit zum Navi

    Danke schon mal vorab

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • hmm, will dir wohl keiner antworten.....


    wenn der Firmenwagen die passenden Einbauplaetze hat und ein PKW wird, wuerd ich beide Systeme in diesen einbauen.
    viele Autos z.b Golf &co haben einbauplaetze fuer 16er plus Hochtoeneraufnahmen in den Spiegeldreiecken oder tuergriffen hinten...

    fuern T4 waers vorne nur ne notloesung....


    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • DANKE - EINE ANTWORT :hurra: :pray: :pray: :hurra: :pray: :hurra: :pray: :hurra: :pray: :hurra: :pray:

    vielleicht hab ich jemanden was getan :weissnix: :whiteflag:... dabei bin ich doch soooooooo lieb.

    So Spaß beiseite:

    Auto wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der neue Grand Voyager....da sind ab Werk 4 LS drin.

    Ich bin vorgestern mal probegefahren - war recht mäßig der Sound da drin.....

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • moin moin,

    ich kaufe sie Dir ab, wenn Du sie nicht mehr haben möchtest...sag mir ne Preisvorstellung und schwupps bist Du sie los... =)

    und kannst Dir die hier vielfach empfohlenen LA einbauen... die Audio System Pro Serie kannst Du nicht einfach so in den Voyager einbauen...das System benötigt Leistung und die richtige Ansteuerung...

  • Was meinst Du mit Leistung und Ansteuerung ?

    Bisher hatte ich die im Galaxy am BP Las Vegas - und war eigentlich recht zufrieden. Bin ja kein techno-bumm-bumm Freak :D, sondern möchte eigentlich nur eine qualitativ hochwertige Wiedergabe von Sprache und Musik....

    Was ist LA :nixpeil: :nixpeil:?

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • 1. LA = LS = Lautsprecher = Tippfehler

    2. Leistung = Amplifter = Endstufe (mit viel Leistung = Watt RMS)

    3. Ansteuerung = ein vernünftiges HU (Headunit = Autoradio) mit entsprechenden Regelbarkeiten

    4. Techno - bum - bum = Audio System Pro !!

    = DAS SIND DAMPFHAMMER in ihrer Klasse...und stehen nicht als Einzellösung für "qualitativ hochwertige Wiedergabe von Sprache und Musik" sondern für "musikalisch lauten KRACH" wenn sie richtig angesteuert werden und mit dem richtigen Volumen arbeiten.

    5. Ich hatte es mir fast gedacht...die Lautsprecher arbeiten also an nem Blaupunkt Radio und dann noch vermutlich ohne eigene Endstufe???...die sind derzeit sehr wahrscheinlich hoffnungslos unterfordert....und haben wohl nie in der Liga gespielt wo sie eigentlich reingehören...

    Fazit: Wenn Du audiophilen Hochgenuss haben möchtest, solltest Du Dir sensible Lautsprecher zulegen und keine solchen Dampfhammer...und diese dann noch vergewaltigen zum Leisespielen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von xalio (1. August 2008 um 13:51)

  • Zitat

    Original von xalio
    ...
    2. Leistung = Amplifter = Endstufe (mit viel Leistung = Watt RMS)
    ...


    Kleine Korrektur:
    Nicht Amplifter, sondern Amplifier oder kurz Amp.

  • sagt mal wollt ihr mich verar....??? :rolleyes: ich werde ab sofort auch nach jedem Tippfehler fahnden....was soll das nun wieder...langsam geht mir das hier echt auf den Geist!! X( und es passiert immer wieder in dieser Rubrik!!

    @ dieterpapa

    wenn Du verkaufen möchtest, melde Dich bitte per PN ich bin aus der Diskussion raus, wird mir zu blöd...

    Einmal editiert, zuletzt von xalio (1. August 2008 um 23:42)

  • Sers Xalio!

    Lass dich nicht entmutigen, alles wird gut...

    Ich lese deine Postings immer wieder gerne!

    Gruß Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • Hallo Xalio,

    ich wollte Dich sicherlich nicht vera....da ich aber HiFi Neuling bin, wußte ich wirklich nicht, was Du meinst. Hab sogar die Suche nach "LA" gequält :wall: ich dachte, daß "LA" ein Hersteller oder sonstwie ein Fachbegriff ist :rolleyes:

    Verkaufen wollte ich eigentlich nicht - hab die selbst recht günstig bekommen. Mal sehen, wenn das neue Auto da ist.

    Schau noch einmal genau hin, ob das tatsächlich die "Pro" Scheinwerfer sind, das steht zwar hinten drauf, aber seitlich die Bezeichnung MS165....
    Ich denke, da kostet der Satz doch neu nur um die 100€, oder ?

    Dieter

    Dateien

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

    4 Mal editiert, zuletzt von dieterpapa (2. August 2008 um 00:09)

  • es gibt derzeit drei verschiedene und gängige Systembezeichnungen von Audio System in dieser Klasse....es gibt die MX-Serie, die Xion-Serie und die HX-Serie

    Die MS die Du hast, sind schon etwas älter und der klassische Vorgänger der MX Serie. Audio System steht schon immer etwas eher für "gewaltige" Musikerlebnisse und nicht unbedingt für reine audiophile Genüsse....die Mittelklasse der M-Serie produziert sehr gute Ergebnisse im höhren Mittelfrequenzbereich und gibt gerade bei schneller elektronischer Musik ganz anständige Resultate. Für den reinen Hip Hop oder auch Funkbereich würde ich persönlich die Weichen ändern und parallel die Hochtöner austauschen ;)

    Die Spitzenserie aus der Zeit, aus der auch Deine MS stammen, waren die "Audio System RX 165 Pro" zu damaligen Preisen von ca. 450 Euro pro Satz (4 x 165 + 2 Hochtöner). Das war der Vorgänger der heutigen XION Serie. Parallel wurde dazu damals die Klasse der HX Serie vorbereitet, die heute tatsächlich oft in der Referenz- und Spitzenklasse wiederzufinden ist bei Tests etc...

    Du kannst diese Lautsprecher gut belasten und in Grenzbereiche fahren, die man ihnen so nicht zutrauen würde. In Verbindung mit einer Steg Endstufe oder mit einer ETON bringen sie tolle Ergebnisse. Ich persönlich finde die Audio System Systeme sehr gut, und ich halte auch ne Menge von der Leistungsfähigkeit.

    Das ist aber immer individuelle Geschmacksache und auch eine Frage, mit welchen weiteren Lautsprechern und Komponenten sie gekoppelt werden (Tiefbassbereich und Hochtonbereich, Vertsärker und Radio).

    Ich würde sie definitiv nicht verkaufen, zudem sie sehr robust und widerstandsfähig sind. Aber es sind eben keine audiophilen Lautsprecher in dieser Klasse, welche sensible Musik im Detail klar wiedergeben. Da würde ich dann Richtung Andrian Audio etc...gehen diese sind aber in einer ganz anderen Preis-/ Leistungsklasse....

    so nun ist genug....und Schreibfehler sind hoffentlich auch keine mehr drin...ach ja. ich gebe hier nur mein persönliches Wissen wieder. Es kann gut sein, dass ich auch nicht alles weiß, für mich ist es aber auch nicht mehr als eines von mehreren Hobbys....

    Einmal editiert, zuletzt von xalio (2. August 2008 um 00:58)

  • Zitat

    Original von xalio
    sagt mal wollt ihr mich verar....??? :rolleyes: ich werde ab sofort auch nach jedem Tippfehler fahnden....was soll das nun wieder...langsam geht mir das hier echt auf den Geist!! X( und es passiert immer wieder in dieser Rubrik!!...


    Äh Hallooo,
    was is Dir denn über die Leber gelaufen?
    Du hast Amplifter geschrieben. Da das t an keiner anderen Stelle im Wort Amplifier vormkommt und die t-Taste auch nicht in unmittelbarer Nähe vorkommt, bin ich nicht von einem Tipp-Fehler ausgegangen.
    Und bevor dieterpapa demnächst irgendwo nach einem Amplifter fragt, dadurch sofort als völlig Ahnungsloser erkannt wird und irgendwelche Ladenhüter statt ner guten Beratung bekommt, hab ich das mal gerade gerückt! Mehr nicht! Keine Verarsche!
    Und nun reg Dich wieder ab! Weiß nicht, von wem Du Dich verarscht füheln willst, von mir nicht!

  • Zitat

    Original von michamatik


    Äh Hallooo,
    was is Dir denn über die Leber gelaufen?
    Du hast Amplifter geschrieben. Da das t an keiner anderen Stelle im Wort Amplifier vormkommt und die t-Taste auch nicht in unmittelbarer Nähe vorkommt, bin ich nicht von einem Tipp-Fehler ausgegangen.
    Und bevor dieterpapa demnächst irgendwo nach einem Amplifter fragt, dadurch sofort als völlig Ahnungsloser erkannt wird und irgendwelche Ladenhüter statt ner guten Beratung bekommt, hab ich das mal gerade gerückt! Mehr nicht! Keine Verarsche!
    Und nun reg Dich wieder ab! Weiß nicht, von wem Du Dich verarscht füheln willst, von mir nicht!

    f,t und i liegen wahnsinnig weit auseinander, gell?? Ich weiß nicht was Du für eine Tastatur hast, aber ich werde mich hier nicht weiter über so einen Blödsinn auslassen...

    Du hast Recht, ich danke Dir für Deine wohlgemeinte Korrektur meines verwendeten Wortes, welches eine Katastrophe bei einer Falschverwendung auslösen könnte und dieterpapa und mich als ahnungslose Deppen darstellen würde und wir deshalb mit "Ladenhütern überhäuft werden".... :rolleyes: gut das ich sonst keine Probleme habe...

    Lass uns das bitte einfach sein lassen. Ich werde nix weiteres mehr dazu schreiben. Ich ärgere mich jetz schon wieder maßlos über mich selbst, dass ich in dieser Rurbik überhaupt mal wieder was geschrieben habe.

  • :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Hab ich hier irgendetwas verpaßt ?????????????????????????????????????? :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag:
    versucht es doch mal damit:
    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love::prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Dieter

    übrigens:

    den Amfitiger :D hab ich schon erkannt, nur bei der Marke LA hats gehapert.

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT